Destiny: Start am 8.9 um 14:00 Uhr, Preload für PS3/ PS4 aktiv

360 XOne PS3 PS4
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 15564 EXP - 19 Megatalent,R7,S1,C2,A10,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.

6. September 2014 - 23:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Destiny ab 6,49 € bei Amazon.de kaufen.

Für die Käufer der digitalen Vorbestellerversionen für die Xbox One besteht bereits seit einigen Tagen die Möglichkeit, mittels der implementierten Preload-Funktion den MMO-Shooter Destiny (GG-Preview) herunterzuladen. Ab sofort ist dies auch für die Äquivalenten der PS3 und PS4 möglich. Dazu müsst ihr lediglich im PlayStation Store zur "Destiny Game Page" wechseln und den circa 18 GB großen Download manuell starten. Spielen könnt ihr allerdings erst zum offiziellen Starttermin am 9. September. Da Bungie als Referenz für den Start der Server aber die Datumsgrenze heranzieht, wird in Deutschland der Zugang zu den Spieleservern möglicherweise bereits am Montag ab 14:00 Uhr vorhanden sein. Auch das kostenlose Update von der PS3 auf die PS4 (wir berichteten) ist dann verfügbar.

Empfehlenswert ist der frühe Download in jedem Fall. Nicht nur, da ihr direkt zum Serverstart loslegen könnt. Ihr vermeidet auch lästige Wartezeiten aufgrund des zu erwartenden Ansturms. Gerade das in der letzten Zeit von DDoS-Angriffen geplagte PSN (wir berichteten) neigt bei Spitzenauslastung erfahrungsgemäß gerne mal dazu, dass die Online-Funktionen nicht mehr reibungslos funktionieren. Erst am Donnerstag erschien die PS4-Version von Minecraft, was aufgrund der hohen Nachfrage kurzzeitig das Sony-Netzwerk lahmlegte.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11749 - 6. September 2014 - 20:58 #

Dürfen die Retail-Versionen einen Tag früher verkauft werden?

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2627 - 6. September 2014 - 23:49 #

Einer aus meiner PS4-Liste hat es vorhin gespielt. Damit dürfte die Retail schon unterwegs sein.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 7. September 2014 - 7:33 #

Ohne Server kann er nicht spielen...

Tomatenmann (unregistriert) 7. September 2014 - 10:41 #

Jo installieren, starten und den ersten Patch ziehen kann man mit der Disc Version schon. Über den Startbildschirm wird man aber bis Montag 14 Uhr nicht hinaus kommen ;)

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2627 - 7. September 2014 - 11:51 #

Spielen im Sinne, es wurde in seinem Profil und in der Aktivitätsübersicht so betitelt. Bezog sich letztendlich auf die Frage ob die Retail breits verschickt wird.

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 6. September 2014 - 21:44 #

Bin ja echt am überlegen mir Destiny auf der Xbox 360 zu holen inklusive 1 Monat Xbox Live Gold.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 6. September 2014 - 22:41 #

Ich kämpfe immer noch mit mir. Ich stehe eigentlich nicht auf Multiplayer Spiele.

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1669 - 6. September 2014 - 23:00 #

Yeah ich freu mich dann kann es endlich richtig losgehen. Mond, Mars , Venus ich komme

GG-Anonymous (unregistriert) 6. September 2014 - 23:30 #

Raubkopierer mit geflashten Konsolen auf 360 dürfen wohl auch pünktlich loslegen. Für die gibt es den Preload also auch schon. Destiny steht bereits zum Download zur Verfügung. Bin aber überrascht, dass alles auf eine DVD passt. Die Beta war doch schon rund 4 GB groß? Dachte das wäre ein Doppel-DVD Titel.

Aber das ist mal wieder ganz toll -.-... frag mich schon wie diese Release-Crews immer so früh an eine Diskversion dran kommen... sogar eher als die echten Käufer.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. September 2014 - 17:04 #

Bei so großen Titel dürfte die Anzahl der gepressten Discs und damit die Anzahl der Presswerke immens sein. Dass es da dann irgendwo eine Lücke gibt finde ich durchaus nachvollziehbar.

Dazu kommen noch Händler, die das Spiel vor dem offiziellen Release schon verkaufen, was auch ständig passiert.

hammerino23 11 Forenversteher - 658 - 6. September 2014 - 23:51 #

Bei mir hat Destiny vorhin angefangen zu laden. Lediglich der Download für die Vorhut-Waffenkammer hat nicht funktioniert. Dort tritt beim Download ein Fehler auf. Hat zufällig jemand ein vergleichbares Problem?

Bad Wolf 19 Megatalent - - 15564 - 7. September 2014 - 20:34 #

Scheint ein bekanntes, aber harmloses Problem zu sein.
>>http://www.bungie.net/de/Forum/Topics/0/Default/None/Help

estevan2 14 Komm-Experte - 1976 - 7. September 2014 - 6:47 #

Wann kann man denn mit den ersten Tests rechnen? Ich bin mir bei Destiny echt nicht sicher, was ich davon halten soll. Obwohl ich die Beta gespielt hab. Mir stellt sich die Frage ob Story und Stimmung stimmen.

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2627 - 7. September 2014 - 11:59 #

Da bin ich auch mal gespannt. Normal braucht es schon einige Tage um die -fertige- Version zu testen. Eigentlich sollte dann auch das Ende erreicht worden sein. Da es aber Destiny erstmal eine Mindestzahl von Spielern bzw. Testern braucht, um das Ende überhaupt spielen zu können, bin ich umso mehr gespannt wann der Test auf GG kommen wird. Es wird aber sich auch Seiten geben die es seeehr zeitnah getestet haben wollen, um den als einer der Ersten Online zu stellen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 7. September 2014 - 17:05 #

Ich erwarte auch keine Tests von den größeren Sites vor dem Ende der Woche. Da auch die Presse auf den offiziellen Server testen muss (Aussage in zwei englischen Podcasts von z.B. Joystiq) und diese erst morgen eingeschaltet werden ist ein früherer Test kaum machbar.

Anonymous (unregistriert) 7. September 2014 - 9:13 #

Wieder mal falsch:

Server: Werden am 8.9 (14 Uhr unserer Zeit) freigeschaltet. (sobald die Datumsgrenze überschritten wird - d.h. irgendwo auf der Welt ist es der 9.9).
Dann können Leute mit einer Diskversion schon losspielen!

Digitalversion wird am 9.9 (00.01 Uhr des jeweiligen Länderstores) freigeschaltet

D.h. Diskversion ist ein paar Stunden vorne dran. PANIK!!!!

Internetjournalismus mal wieder... Kein Wunder, dass die Leute Ad-Blocker setzen auf GamersGlobal...

fuzzytest 14 Komm-Experte - 1969 - 7. September 2014 - 9:20 #

wenn die news falsch ist sollte sie von der redaktion geändert werden!

guapo 18 Doppel-Voter - 10084 - 7. September 2014 - 11:39 #

Quelle angeben wird helfen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 8. September 2014 - 6:27 #

Da ist gar nichts falsch, es gibt schlichtweg keine 100%ige einheitliche Aussage seitens Bungie/Sony. Da kann uns der Anon erstmal erzählen was er will - sowieso ohne Quellen.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 7. September 2014 - 16:27 #

Was dein letzter sinnfreier Spruch verbindungsübergreifend bedeuten soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Gibt's für deine "korrekte" Meldung auch eine Quelle?

Right Said Fred (unregistriert) 7. September 2014 - 19:31 #

Die Bungie Server sind um 14 Uhr zwar schon online, aber ich denke es wird bei der digitalen Variante eine zeitlich fest vorgegebene Freischaltung für Xbox Live und PSN geben.

Ich kenne es ähnlich von der PS4. Letztes Jahr zum Release konnte man sich Call of Duty - Ghosts ja auch als digitale Version downloaden. Während all diejenigen, die sich eine Disk gekauft hatten, schon einen Tag früher Ghosts zocken konnten, da die Server schon online waren, wurde die digitale Version, die man ja schon als Download auf seiner PS4 hatte, durch Sony erst am Releasetag zum Spielen freigeschaltet.

Aber frag mich bitte nicht warum das so ist.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 7. September 2014 - 10:59 #

Ich habs gestern bekommen und kanns net zocken scheiße da :wut:^^

Aladan 22 AAA-Gamer - - 31494 - 7. September 2014 - 15:02 #

Meine Amazon Bestellung wurde noch nicht einmal verschickt, pff ;-D

Maverick 30 Pro-Gamer - P - 178249 - 7. September 2014 - 15:24 #

Ich habe auch noch keine Versandbestätigung erhalten, aber mir kommts auf den einen Tag eh nicht an. ;)

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 7. September 2014 - 17:05 #

Amazon verschickt erst morgen da erst am erscheinungstag die spiele kommen sollen -.-

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 8. September 2014 - 16:47 #

Wenn man am Erscheinungstag spielen will, war, ist und bleibt Amazon die falsche Wahl.

BigBS 15 Kenner - P - 2996 - 7. September 2014 - 16:06 #

Habs auch bereits seit samstag hier liegen..... Schade dass die Server noch nicht on sind.

Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf endlich loszulegen.

JoopGoMax (unregistriert) 7. September 2014 - 19:13 #

Ich habe mir die Digitale Version vorbestellt und lese jetzt unter meinem SPiel: 1 T 03:49:20

Viele sagten, dass das Spiel schon 14 Uhr deutscher Zeit verfügbar sei.
Wem muss ich jetzt glauben?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im vorraus

Sancta 15 Kenner - 3159 - 7. September 2014 - 19:25 #

Der recht frech formulierte Kommentar weiter oben von Anonymus erklärt das.

Anonymus (unregistriert) 7. September 2014 - 20:16 #

Kann jemand eine Möglichkeit, um den Timer z.B. durch Umstellen der Zeitzone etc. irgendwie zu beeinflussen? Das wäre sehr schön!

Bad Wolf 19 Megatalent - - 15564 - 7. September 2014 - 20:44 #

http://www.bungie.net/de/Forum/Post/68860961/0/0

Die ganzen Missverständnisse resultieren aufgrund unterschiedlicher interner Informationen, die ungefiltert weitergegeben wurden.
Habe heute einen Freund bei Activision "kontaktiert", der sich hinsichtlich der Freischaltung der Accoounts erkundigt hat. Zwei Personen gefragt, zwei unterschiedliche Antworten erhalten. Also genau so schlau wie zuvor. Auch in den Supportforen gibt es unterschiedliche Angaben.

Habe in der News bewusst eine Konkretisierung vermieden, allerdings ist mir das "Da" offensichtlich in die Quere gekommen, über welches sich ein Bezug zur Downloadversion herstellen ließe.
Unterm Strich bleibt also nur übrig, es auszuprobieren.

furzklemmer 15 Kenner - 3122 - 7. September 2014 - 21:11 #

Hab's mir gar nicht vorbestellt und zocke gerade Kingdoms of Amalur. Geil!

BigBS 15 Kenner - P - 2996 - 8. September 2014 - 7:21 #

OK, das Spiel ist auch super....keine Frage. Hat nur grad nix mit dem Thema zu tun.

:-P

Aber stimmt wirklich, Kingdoms of Amlur ist klasse.

Benni2206 11 Forenversteher - P - 714 - 8. September 2014 - 10:33 #

Habe gerade das Päckchen bekommen :=) Und ab die Scheibe zum Installieren :)

Bad Wolf 19 Megatalent - - 15564 - 8. September 2014 - 11:27 #

na toll... komm vor 14:30 nicht aus der Firma raus :-\

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 8. September 2014 - 11:29 #

Die Firma wird's überleben ;). Sieh es positiv, da werden die Server dermaßen überlastet sein, daß da vermutlich eh nichts groß an Geschwindigkeit geht.

Bad Wolf 19 Megatalent - - 15564 - 8. September 2014 - 11:47 #

Versuch ich mir ja auch die ganze Zeit einzureden..hilft aber nicht wirklich.^^ Das Schlimme ist, dass ich Destiny am Anfang gar nicht so dolle fand, aber inzwischen bin ich derart "angefixed"....nicht mehr feierlich. :-)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74569 - 8. September 2014 - 13:47 #

Ja, ich kann dich verstehen. Ging mir bei dem einen oder anderen Spiel auch so, daß man an dem Tag ganz hippelig ist. Vorfreude halt :).

Moppelchen 09 Triple-Talent - 277 - 8. September 2014 - 11:40 #

ohhhhh..... :-D

Bad Wolf 19 Megatalent - - 15564 - 8. September 2014 - 11:51 #

Ja,ja...die lieben Kollegen mal wieder!! :-\

Moppelchen 09 Triple-Talent - 277 - 8. September 2014 - 12:03 #

toll, woll :-)

BigBS 15 Kenner - P - 2996 - 8. September 2014 - 13:37 #

14:30 Uhr.....du Glücklicher.

Ich hab um 17:00 Uhr Feierabend, bin dann so ca. 18:00 Uhr zu Hause. Dann erst mal Kind versorgen, Weib bespassen....Kind in die Poofe bringen...dann ist ca. 20:00 Uhr.

Und dann, ja dann....sind die Server abgeraucht und ich weine still und leise in mein Kissen.

So, und jetzt kommst Du!

:-)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11289 - 8. September 2014 - 14:41 #

Und? Wer spielt es auf Lastgen? :)

Madmax (unregistriert) 8. September 2014 - 14:45 #

Na was für ein System. Da kauft man sich die Digitale Version, in der Hoffnung das man früher spielen kann. und dann kann man länger warten. > lol was ein Schwachsinn. langsam hab ich den Prozess sowas von satt. muss schon schwer sein ein Update für die Digitale Version rauszuschiessen. Dann sollen alle gesperrt sein. Warum haben nun die Ratails 8h Vorsprung? Das finde ich nicht ok.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11289 - 8. September 2014 - 14:57 #

Drama!^^

t41t0m (unregistriert) 8. September 2014 - 16:59 #

Ich zitiere: "Auch das kostenlose Update von der PS3 auf die PS4 [...] ist dann verfügbar."
Bin ich zu blöd das Update durchzuführen oder ist die Aussage schlichtweg falsch?? Im PSN Store auf meiner PS4 gibt es zwar den Eintrag "Destiny Spiel freischalten" (hab die PS3 Version digital vorbestellt), aber mehr als auf den Überblick gehen kann ich nicht. Ist das die falsche Option? Wenn nein, wird es hierüber möglich sein ab Mitternacht seine versprochene kostenlose PS4 Version freizuschalten? Wenn sie falsch ist, könnte man bitte aufklären, wie es denn nun momentan möglich sein solll die PS4 Version runterzuladen? Danke im voraus!

Bad Wolf 19 Megatalent - - 15564 - 8. September 2014 - 18:25 #

Wird in dem englischsprachigen Supportforum auch häufiger gefragt. Bisher hat aber noch kein Mod geantwortet. Hab mal eine Supportanfrage gestellt...mal schauen, wann eine Antwort kommt:-/
Die Aussage,dass es mit der Liveschaltung der Server funktionieren soll, stammt direkt aus einer Antwort auf eine (frühere) Supportanfrage. Hab allerdings sowohl im Forum als auch bei emailantworten den Verdacht, dass es sich um reine Textbausteine handelt und die "Supporter" nur eine Schnellschulung durchlaufen haben und nicht so richtig Bescheid wissen.

Skorpio9995 (unregistriert) 9. September 2014 - 17:32 #

Ich habe Destiny über den Playstation Store vorbestellt und konnte auch die Beta Version spielen. Ich weiß einfach nicht wie ich das richtige Spiel bekomme oder was ich dafür tun muss. Es wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.