Styx: Neuer Gameplay-Trailer zeigt Meuchelmorde

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281768 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. September 2014 - 9:31

Focus Home Interactive hat kürzlich einen neuen Gameplay-Trailer zum Schleich-Actionspiel Styx - Master of Shadows (GG-Preview) veröffentlicht. Im rund dreiminütigen Clip, den wir direkt unter dieser Newsmeldung für euch eingebaut haben, bahnt sich der aus Of Orcs and Men bekannte Spielcharakter Styx seinen Weg durch einen der Levels im Spiel. Dabei nutzt er unter anderem seinen Dolch, um Wachen heimlich von hinten auszuschalten. Zu sehen ist aber auch, wie er Situationen rettet, in denen er bereits von Gegnern entdeckt wurde.

Gut zu erkennen ist auch, die stark vertikal ausgeprägte Levelarchitektur, die der Goblin nutzt, um möglichst unbemerkt den potenziell todbringenden Feinden aus dem Weg zu gehen oder sich nach seiner Entdeckung zu verstecken. Styx wird von den Cyanide Studios entwickelt und soll im Oktober dieses Jahres als reiner Download-Titel für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 5. September 2014 - 9:44 #

Also bisher fand ich das Spiel ganz spannend, aber hier wird ja jetzt am laufenden Band gemeuchelt wie nix gutes. Und wird man mal erwischt, rennt man halt 1x getarnt um die nächste Säule und killt den Verfolger von hinten. Wo ist denn da der fragile Hauptcharakter, der nur durch List und Schatten überleben kann, so wie es mal angekündigt war?

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 5. September 2014 - 9:52 #

Wenn ein Trailer die Meuchelmorde zeigen soll, werden auch nur Meuchelmorde gezeigt! Dishonored konnte man ja auch durchspielen ohne wen zu töten. Denke und hoffe das es hier genauso wird :)

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 5. September 2014 - 9:47 #

Wow, wenn ich das noch mit dem Stealth-Modus aus Of Orcs and Men vergleiche...das ist ja irre, wie sie das System noch ausgebaut haben. Vor allem was die Beweglichkeit angeht. Hat mit dem Stealth aus Of Orcs and Men nicht mehr viel zu tun. Und das ist auch gut so, denn es war viel zu simpel.
Interessieren würde mich jetzt noch, ob man das Spiel so "mörderisch" spielen muss. Styx bringt in dem Video ja alle Wachen um. Ich spiele so Spiele ja lieber ohne zu töten, weil die Herausforderung meist auch größer ist.
Aber wie auch immer, ich freue mich bereits richtig auf das Spiel. Zu dumm, dass ich es wahrscheinlich erst im Dezember spielen kann. :-(

Benjamin Braun Redakteur - 281768 - 5. September 2014 - 10:09 #

Muss man definitiv nicht. Das, was ich bisher spielen konnte, bot eigentlich auch immer die Option, einfach vorbeizuschleichen. Vor allem aber kann man immer verhindern, entdeckt zu werden. Offene Konfrontationen sind in Styx ohnehin nicht leicht zu überleben.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 5. September 2014 - 11:16 #

Das klingt schon besser. Das neue Video schreckt mich doch eher ab.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 5. September 2014 - 11:47 #

Sieht irngedwie interessant aus. Ich mag das Setting ja überhaupt sehr gerne. Mmmmh :)

Noodles 21 Motivator - P - 30177 - 5. September 2014 - 14:49 #

Also so würde ich das Spiel dann nicht spielen. ;) Sieht aber nicht schlecht aus. Hab allerdings noch genug Stealth-Spiele in meinem Backlog, da brauch ich das jetzt erstmal nicht. ;)

BlueKondor 09 Triple-Talent - 270 - 6. September 2014 - 10:01 #

Verfolge das Spiel schon eine Zeitlang. Nach dem Video hier hoffe ich das der Schwierigkeitsgrad - wenn man als 'Meuchelmörder' unterwegs ist - noch etwas erhöht wird.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 6. September 2014 - 18:32 #

Wird vielleicht doch interessanter als ich dachte...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33797 - 7. September 2014 - 12:48 #

Witzige Idee für ein Schleichspiel. Mal was anderes als Splinter Cell. ;-)