September-Vollversionen der Spielezeitschriften

PC
Bild von CBR
CBR 20259 EXP - 20 Gold-Gamer,R6,S2,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

4. September 2014 - 9:58 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Alan Wake ab 6,64 € bei Amazon.de kaufen.

An dieser Stelle werden die Vollversionen der vier Zeitschriften Computer Bild Spiele (CBS), GameStar, PC Games und PC Games Hardware (PCGH) gelistet. Zusätzlich ist angegeben, ob und welche Vollversion eine Onlineaktivierung voraussetzt. Im September erwarten die Leser viele Wiedersehen mit Vollversionen aus vorherigen Monaten.

Computer Bild Spiele (Silber: 3,80 Euro, Gold: 5,80 Euro, ab 3. September)

GameStar (XL: 6,50 Euro, ab 27. August)

PC Games (5,99 Euro, ab 27. August)

PC Games Hardware (5,50 Euro, ab 3. September)

  • Dungeons (Aktivierung per Kalypso-Launcher, danach offline spielbar)
    GG-Wertung: 6.5 (zum Test)
Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 4. September 2014 - 10:00 #

Arcania, ein richtiger Kracher!

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14523 - 4. September 2014 - 10:09 #

Welches von den beiden denn? Ich will nix Falsches kaufen %) (Scherz, ich kauf gar nix)

Despair 16 Übertalent - 4434 - 4. September 2014 - 10:09 #

Wohl eher ein laues Lüftchen.^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 4. September 2014 - 10:13 #

Würde ich nicht sagen. Arcania ist sicher kein "echtes" RPG, aber es sieht saugut aus und bietet prima Unterhaltung für ein verlängertes Wochenende.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 4. September 2014 - 10:55 #

Naja, mal sehen. Es schlummert noch ungespielt in den Tiefen der Steam-Bibliothek. Die Demo damals hat mir als Gothic-Fan aber nicht so zugesagt.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 4. September 2014 - 11:25 #

An Gothic darfst du dabei nicht denken ;-)

Escalbryt 13 Koop-Gamer - P - 1681 - 4. September 2014 - 13:23 #

In meinen Augen ist das einzige erwähnenswerte an Arcania der gute Rauta.
Der Rest schlummert selig in Vergessenheit.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 4. September 2014 - 17:21 #

Saugut ? Naja evt bei Erscheinen. Aber die Story und der saudumme Schafehüter als Hauptheld gehen sowas von gar nicht. :(

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 5. September 2014 - 14:03 #

Nachdem seine Verlobte tot war, hat er sich doch ganz gut gemacht ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 5. September 2014 - 14:06 #

Ansichtssache. Ich war als großer Gothic Fan von dem Spiel einfach nur abgetörnt.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 5. September 2014 - 14:10 #

Siehe weiter oben: An Gothic darfst du dabei nicht denken ;-)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 5. September 2014 - 22:05 #

"Gothic 4" im Namen hat Arcania tatsächlich eher geschadet als geholfen.

Ohne Gothic Bezug wäre es meiner Meinung nach deutlich besser angekommen. So stellt es sich allerdings selbst als Gothic 3 Nachfolger hin und muss sich damit auch vergleichen lassen. Da hilft es auch nicht, dass der Nachfolger kein Gothic mehr im Namen trägt.

Eigentlich nur ein weiterer Eintrag in der endlosen langen JoWood Fehlerkette.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 6. September 2014 - 12:00 #

Genauso seh ich es auch. Aber selbst alleingestellt ist das Spiel nichts wirklich großes.

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 6. September 2014 - 12:48 #

Sachichdoch: "bietet prima Unterhaltung für ein verlängertes Wochenende" ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 6. September 2014 - 17:48 #

Na gut, du hast Recht und ich meine Ruhe :D

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 5. Mai 2016 - 14:19 #

Und schon 2014 kluge Statements... Vergangenheitsstalking...

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 4. September 2014 - 10:00 #

Danke für die Übersicht. ;-)

Arkon 20 Gold-Gamer - P - 20675 - 4. September 2014 - 11:19 #

Danke und Kudos für die Zusammenstellung.

Francis 14 Komm-Experte - 2550 - 4. September 2014 - 11:38 #

Danke für die Übersicht, ich muss davon aber nichts haben!

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 4. September 2014 - 11:55 #

Die Zugaben der Zeitschriften werden immer mehr unattraktiver. Schade.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 4. September 2014 - 14:20 #

Dieser Monat erscheint mir auch schwach, aber in der Vergangenheit hab ich mir sogar mal 2-3 CBS wegen der Vollversionen gekauft.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 4. September 2014 - 12:11 #

Kann mich noch an die CBS von früher erinnern, als sie komplett auf Berichte über 18er Spiele verzichtet haben. Und jetzt mit Hitman-Vollversion (war das nicht indiziert?)...
Alan Wake ist ein super Spiel, falls das jemand verpasst hat.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70263 - 4. September 2014 - 12:17 #

Das ist seit dem entsprechenden Humble Bundle auf meinem Steam Account. Hab aber noch nicht reingeschaut. Hm..

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 4. September 2014 - 13:16 #

Ja, der erste Hitman-Teil war indiziert, wurde aber 2012 auf Antrag von Square Enix vom Index genommen.

Anonymous (unregistriert) 4. September 2014 - 15:06 #

Also bei Alan Wake muss man schon dazu sagen das es halt kein Ende hat. Was das Erlebnis in meinen Augen doch deutlich schmälert. Gerade weil es ja angeblich so einen Fokus auf die Story hat... Insofern war ja auch der DLC eine Art Täuschung, da er nach der Story spielt aber eben AUCH keine Auflösung bietet...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 4. September 2014 - 15:18 #

Fand das Ende sehr genial, fand auch nicht, dass so viel offen bleibt, wenn man etwas interpretiert. Es betet eben nicht alles vor. Eine der besten Storys für mich. Die DLC fand ich unnötig und haben nichts substantiell hinzugefügt.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 4. September 2014 - 15:30 #

Sehe ich genauso. Die DLCs fand ich auch eher enttäuschend.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61249 - 4. September 2014 - 17:23 #

Dann solltet ihr mal American Nightmare spielen. Dieses Standalone Addon fand ich klasse. Speziell das Setting sprach mich mehr an als das Hauptspiel.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11646 - 4. September 2014 - 17:51 #

Das war auch ganz nett, aber eben nur ein Arcade-Titel und zu actionlastig. Story und Atmosphäre sind im Original viel stärker.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 4. September 2014 - 18:37 #

Hab ich gespielt. ;) Fand es nicht schlecht, aber das Level-Recycling fand ich etwas übertrieben. Man musste ja jeden Schauplatz 3mal besuchen. Und wie rammmses fand ich die Story und Atmosphäre im Hauptspiel auch klar besser. ;)

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 5. Mai 2016 - 14:20 #

Hier irrt Hendrik, das Hauptspiel war besser...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. September 2014 - 15:20 #

"Kein Ende haben" und "Ein offenes Ende haben" sind zwei sehr unterschiedliche Dinge.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 4. September 2014 - 17:43 #

Ein Happy End hätte einfach nicht zum Spiel gepasst. Mir hat das Ende gut gefallen, wie auch die beiden DLC. Nur American Nightmare war ein bisschen unnötig.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 4. September 2014 - 19:13 #

Da gab's noch andere DLCs als "American Nightmare"? Bei Steam wird mir da nichts angezeigt.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. September 2014 - 19:37 #

Bei der PC-Version sind die schon mit drin, extra kaufen musste man die damals auf der Xbox 360. "Das Signal" und "Der Schriftsteller" heißen da die Zusatzepisoden.

Despair 16 Übertalent - 4434 - 4. September 2014 - 19:42 #

Ah, danke. Jetzt wo du es sagst, dämmert's mir wieder. :D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 4. September 2014 - 13:33 #

Gibt es bei Vollversionen auf Zeitschriften eigentlich immer noch (exklusives) Bonusmaterial?

Wallpaper, Videos, Musik/Soundtrack, Windows Themes, exklusive AddOns?

Das war früher zumindest immer ein sehr interessanter Mehrwert... wobei früher ja tatsächlich bei mir schon 11 Jahre her sind als ich das letzte Mal sowas gekauft habe :D.

Aber würde mich mal interessieren, wie viel Mühe man sich da heutzutage noch mit den Vollversionen macht :).

immerwütend 21 Motivator - P - 28914 - 4. September 2014 - 13:38 #

Normalerweise sind die Vollversionen gepatcht. Sonst ist aber nix dabei.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12747 - 5. September 2014 - 22:14 #

Na überrascht mich nicht. Damals sah es ums Print halt auch besser aus.

Heute ist eben die Vollversion selbst das Dankeschön für den Kauf. Damals war es ja keine Frage, ob jemand die Zeitschrift kauft, da gab es eben noch weiteres Dankeschön.

Und heute sind wegen Dumping Preise Online halt auch Vollversionen kein wirklicher Anreiz mehr... bin ja der Meinung, dass da einfach ne Zeitschrift fehlt die Vollversionen für Konsolen zur Verfügung stellt :D. Wobei da Sony und Microsoft mit PS+ und GWG ja auch schon an den Dumping Preisen arbeitet ^^.

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 6. September 2014 - 2:37 #

Ich kann mich nicht erinnern, dass die Vollversionen mal nicht stiefmütterlich behandelt worden sind. Für mich waren die Zeitschriften-Veröffentlichungen nie "vollwertige" Spiele, eben weil sie nur einfach auf CD/DVD geklatscht wurden und das war's dann.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23249 - 4. September 2014 - 17:49 #

Die CBS packt manchmal noch eine Komplettlösung bei, sonst fällt mir nichts ein. Wobei ich schon länger keine Gamestar mehr mit DVD gekauft habe.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 4. September 2014 - 14:29 #

Wer sich die ganzen Hitman Spiele nicht neulich im Humble Bundle geholt hat, ist selbst Schuld... :D

Ansonsten zwar solide Titel drauf. Aber die kriegt man auch anderswo günstig(er), und das ganz ohne Umweltbelastung.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29501 - 4. September 2014 - 19:46 #

"Umweltbelastung" ist die bislang beste Beleidigung für die Springer-Redaktionen :D .

Leser111 (unregistriert) 5. September 2014 - 9:46 #

Danke für die Auflistung.

Name1 (unregistriert) 9. September 2014 - 15:16 #

"Altersnachweis per ePost"

HAHAHAHAHA ...selten so gelacht. :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20259 - 9. September 2014 - 16:17 #

Wo ist für Dich der Witz? Du musst Dich mit dem Personalausweis für die ePost registrieren.