Guild Wars 2: Neuheiten des September-Updates

PC MacOS
Bild von Kirika
Kirika 3271 EXP - 15 Kenner,R6,A6,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. September 2014 - 14:54 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 37,89 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild ist ein kleiner Schnappschuss der GG Community Gilde.

Nach einer vierwöchigen Patchpause in Guild Wars 2 erscheint am 9. September das nächste größere Update, das sogenannte September Feature Pack. Wie bereits im April (wir berichteten) konzentriert sich ArenaNet hierbei auf Verbesserungen an den Spielmechaniken und Funktionen des Spiels. Die 13 veröffentlichten Artikel der Guild-Wars-2-Webseite haben wir euch im Folgenden zusammengefasst.

Spielbalance
ArenaNet nimmt einige Anpassungen an den Klassen vor. In den Folgen 17 bis 21 des "Ready Up"-Streams erläuterte Karl McLain die kommenden Änderungen. Zur Vereinfachung wurde ein Youtube-Video erstellt, in dem ihr alle Klassenänderungen auf einen Schlag ansehen könnt. Das Video haben wir euch am Ende der News eingebunden.

Welt gegen Welt
Im Welt gegen Welt (WvW) treten jede Woche pro Gruppe drei Server gegeneinander an. Durch einnehmen von Festungen und Türmen erlangen die Server Boni, die sich unter anderem auf die normale Spielwelt auswirken. ArenaNet will die strategische Vielfalt dieser Massenschlachten stetig verbessern und erweitern. So wird in diesem Update der Titel des Kommander an euren Account gebunden, statt an euren Charakter. Zusätzlich soll die Koordinierung der verschiedenen Teams im WvW vereinfacht werden. Hierzu wird den Spielern die Möglichkeit geboten, ihr Kommander-Icon anders einzufärben. Aufgrund dieser Änderungen wird der Preis für den Kommander-Titel von 100 Gold auf 300 Gold angehoben. Desweiteren können sich die Golemfahrer über neue Eigenschaften der Belagerungsgolem-Beherrschung freuen und ihre Golems mit höherer Geschwindigkeit oder besseren offensiven oder defensiven Werten aufwerten. Außerdem wird die taktische Ebene des Welt gegen Welt durch ein neues Item aufgemischt – der Belagerungsbrecher. Hiermit wird es euch möglich sein, die Verteidigung eurer Gegenspieler für eine kurze Zeit lahmzulegen.

An dieser Stelle möchten wir euch darauf hinweisen, dass am 12. September das WvW-Herbstturnier startet. Dieses dauert vier Wochen und wird etwas anders belohnt als die Vorherigen. Ihr erhaltet eure Belohnungen in Form von Tickets nun nicht am Ende des gesamten Turniers, sondern direkt nach jeder Wettkampfwoche. Für genauere Informationen schaut ihr euch am Besten den Blogeintrag an

Neueinsteiger
Neuen Spielern soll der Einstieg ins Spiel erleichtert werden. Hierzu werden einige Änderungen vorgenommen, sodass Spieler erst nach und nach mit weiteren Spielmechaniken konfrontiert werden. Beispielweise gibt es den Angeschlagen-Status erst ab Level 5 – und auch einige Menü-icons wie für das PvP respektive WvW werden erst später angezeigt. Stufenaufstiege werden nun als richtiger Erfolg mittels Dialogfenster sichtbar gemacht. Zudem bekommt der Spieler genauer angezeigt, wie sich die Werte eines Charakters verändern.

Sammeln und Handeln
Miniaturen werden zukünftig wie Skins behandelt und dadurch accountweit freigeschaltet. Dies führt dazu, dass ihr zukünftig einen Miniaturslot in eurem Heldenmenü habt, in dem ihr euren kleinen Weggefährten aussuchen und festlegen könnt. Sowohl Todesstöße als auch Miniaturen könnt ihr euch in der Vorschau ansehen.

Im Bereich Erfolge wird euch eine neue Kategorie geboten, die Gegenstandssammlungen. Hier erhaltet ihr Belohnungen für das Finden bestimmter Gegenstände und Skins. Zu Beginn werden euch einige Erfolge zum Erspielen angezeigt. Weitere könnt ihr während dem Spiel freischalten. Neben den üblichen Erfolgspunkten erhaltet ihr für den Abschluss zusätzliche Gegenstände.

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 5. September 2014 - 16:01 #

Das war's an neuen Features? Da war der letzte Feature-Patch aber m.M.n. größer und besser / interessanter.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 5. September 2014 - 17:25 #

Ich konnte leider nicht alles aufnehmen, weil die Menge die News sprengt ^^ Insgesamt ist der Feature Patch aber wirklich nur mit vielen Kleinigkeiten voll gepappt :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. September 2014 - 17:32 #

Selbst die komplette Liste an Inhalten des Feature Packs enttäuscht mich einfach und daher kann ich deinen Kommentar sehr gut nachvollziehen.

Insgesamt sind das alles so Kleinigkeiten, die ich mir niemals gewünscht hätte. Schön, dass sie da sind, aber nichts davon habe ich tatsächlich vermisst. Ich glaube, außer dem Golem Trait und den bunten Kommandeuren ist wirklich kaum was Sinnvolles dabei. Nun gut, die Überarbeitung des Handels-UIs ist auch noch eine schöne Sache, da ich auch sehr viel handle, aber mittlerweile habe ich mich mit den alten Sachen einfach arrangiert.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 5. September 2014 - 19:53 #

Meine allgemeine Meinung zum Feature Pack:
Eine dicke Ankündigung zu Dingen zu erhalten, die man eigentlich als nicht so wichtig einstuft, sollte eigentlich nicht so sehr überraschen. Bei GW2 tut es das schon. Mich zumindest. Wie gesagt, was mir so gut gefällt wie der Golemfahrer-WvW Skill und die bunten Kommandeurs-Symbole, aber beides ist jetzt auch nicht so der Aufwand und zumindest aus Programmierer-Sicht lächerlich. So richtig hat ArenaNet den Schritt auch nicht zu Ende gemacht, denn man kann immer noch nicht den Kommander nur für die Gilde anzeigen und darüber hinaus wurden früher (vor ca. einem Jahr, etwa VOR dem letztjährigen Feature Patch) so kleine Zusätze, wie der Golemfahrer Trait, mal eben von einem Dienstag auf Dienstag kommentarlos hinein gepatcht.

Ich bin insgesamt ziemlich enttäuscht.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 6. September 2014 - 7:52 #

Nichts weltbewegendes.
Als große Veränderung für den Kommandeur angekündigt wurden, hatte ich mir irgendwie mehr erhofft, als dass einfach ein paar zusätzliche Farben integriert werden und man Spieler für das 3-Fache zur Kasse bitten kann.

An der hirnverbrannten Zergtaktik im WvW ändert sich trotzdem nix. Da brauch ich auch keine bunten Symbole.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 6. September 2014 - 7:58 #

Sehe ich ähnlich, wobei ich das Account-weite Kommandeursbuch für gut empfinde.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 7. September 2014 - 8:07 #

Ist noch viel los auf den Gw2 Servern? Fands schon witzig damals, aber letztendlich wars dann doch nur wieder "Marken" farmen etc. Ala WoW

Kirika 15 Kenner - 3271 - 7. September 2014 - 8:14 #

Server sind noch gut besucht. Durch ein neues Serversystem wirken auch die Low-lvl Karten wieder sehr viel belebter. Dafür ist die strikte "Karte nach Server"-trennung aufgehoben worden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit