Watch Dogs: Bad Blood: DLC bringt neuen Charakter & Koop

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309268 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. September 2014 - 18:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Ubisoft hat soeben Details zum ersten Story-DLC zum Open-World-Actionspiel Watch Dogs (GG-Test: 9.0) bekannt gegeben. Demnach hört die Erweiterung auf den Namen Bad Blood. Darin spielt ihr aber nicht Aiden Pearce, sondern schlüpft in die Rolle des Hackers T-Bone, der auch in der Hauptstory eine wichtige Rolle spielte. Der Story-DLC soll zehn Missionen bieten, die die Geschichte von T-Bone im Nachgang zur Hauptgeschichte vertiefen soll. Die Rede ist auch von neuen Locations in Chicago.

Zur Story verrät die Pressemitteilung Folgendes:

Kurz nach den Ereignissen von Watch Dogs infiltriert Raymond „T-Bone“ Kenney Blume ein letztes Mal, um eine falsche Fährte in ihr System einzuspeisen. Bevor er jedoch wieder aus dem Netz verschwinden kann, erreicht ihn ein panischer Anruf von Tobias Frewer, einem ehemaligen Kollegen aus den Zeiten von Blumes ctOS-Prototypen, der verzweifelt nach Hilfe sucht. Seine eigene Flucht aufs Spiel setzend, entscheidet sich T-Bone zu helfen, nur um kurz darauf festzustellen, dass die Geschichte seines alte n Freundes nicht aufgeht.

 
Neben neuen Waffen, Outfits oder T-Bones ferngesteuertem Auto, das ihr im unten verlinkten Trailer zu Bad Blood in Aktion sehen könnt,wird es neue Herausforderungen geben. Die neuen „Straßenschläger“-Aufträge können online auch kooperativ gemeinsam mit einem Freund angegangen werden. Wer einen Season Pass für Watch Dogs besitzt, erhält ab dem 23. September Zugriff auf Bad Blood. Der Einzelkauf auf Xbox 360, PlayStation 3, PlayStation 4 und PC wird ab dem 30. September möglich sein. Der Season Pass schlägt aktuell mit 19,99 Euro auf allen genannten Plattformen zu Buche.

Video:

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 3. September 2014 - 18:51 #

Sieht doch recht vielversprechend aus. Das einzige, was der September an Spielen interessantes neues zu bieten hat.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 34656 - 3. September 2014 - 23:24 #

Das ist eine extrem subjektive Meinung ;-D

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 4. September 2014 - 6:05 #

Wie das so ist mit Meinungen... ;)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 8. September 2014 - 4:03 #

Da stimme ich irgendwie vorne und hinten nicht zu. :p

Watch_Dogs war nun wirklich nicht gerade irgendwie herausragend. Erst recht wenn ich es jetzt mit der Watch_Dogs Mod für GTA4 vergleiche, die absolut identisch mit Ubisofts Produkt zu sein scheint... was nur weiter darauf hindeutet, wie extrem aufgesetzt der Hacking Aspekt, die Besonderheit des Spiels, letztendlich war.

Und im September erscheint ne Menge guter Kram:

Danganronpa 2
Ar No Surge
Shadow of Mordor
Persona 4 Arena Ultimax
Tropico 5
Wasteland 2
Planetary Annihilation
Fable Anniversary
Dead Rising 3

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 3. September 2014 - 19:24 #

Das freut mich. Kurzer Spaß vor den neuen Krachern...

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5178 - 3. September 2014 - 19:28 #

Wird in jedem Fall gezockt, hatte viel Spaß mit dem Game.

g3rr0r 14 Komm-Experte - P - 1912 - 3. September 2014 - 19:43 #

Naja vlt. bringt mich der zurück nach Chicago ;)

Sancta 15 Kenner - 3168 - 3. September 2014 - 19:44 #

Habe Watch Dogs hier noch rumliegen, hatte nach 30 Minuten keine Lust, hat mich nie gefesselt. Ist der Coop nur für die neuen Missionen oder kann man das ganze Spiel dann Coop spielen? Dann wäre die Sache wieder interessant.

Benjamin Braun Redakteur - 309268 - 3. September 2014 - 21:04 #

Ich habe es so verstanden, dass es nur für die genannten Missionen gilt. Zumindest innerhalb der Story wäre ein nachträglich implementierter Koop-Modud auch schwierig. Dann müssten ja auch viele andere Dinge angepasst werden. Ein Aufwand, der sich kaum lohnen dürfte.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 3. September 2014 - 21:01 #

Erster DLC? Da sagen die ganzen Special Editionen was anderes

Benjamin Braun Redakteur - 309268 - 3. September 2014 - 21:05 #

*hust* erster Story-DLC *hust*

jguillemont 21 Motivator - P - 27108 - 3. September 2014 - 21:26 #

Ge-hust-heit. :-)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 3. September 2014 - 21:28 #

Oh mein Fehler, das Story mit Bindestrich ging wohl bei mir unter. Ich hoffe nicht, dass DLC irgendwann zum eigenen Genre wird..

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35168 - 4. September 2014 - 1:08 #

Juhu, noch ein DLC! Und ich kann das Spiel immer noch nicht vernünftig spielen. :)

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 4. September 2014 - 8:45 #

Dabei hat die Werbung wahre Wunderdinge vom Pentium 2 versprochen ;) .

.xaan (unregistriert) 4. September 2014 - 11:42 #

Neuer Charakter? Das wäre DIE Chance gewesen, den SPieler mal BadBoy17 / Clara Lille spielen zu lassen.... :(

rammmses 18 Doppel-Voter - 12694 - 4. September 2014 - 13:17 #

Freu mich drauf, ist ein großartiges Spiel.

Berthold 15 Kenner - - 2937 - 4. September 2014 - 17:04 #

Ha, endlich neues Futter für Watchdogs...

Lorin 15 Kenner - P - 3739 - 5. September 2014 - 9:41 #

Wenn ich bis dahin die Hauptstory durch habe werde ich mir das auch gönnen.

Watchdogs ist mein erstes Open-World-Spiel, und ich bin wirklich überrascht wieviel man da so machen/erleben kann. Ich komm gar nicht dazu die Kampagne weiter zu spielen, da ich ständig von den ganzen Nebenaufträgen abgelenkt werde.
Macht echt Spaß, gutes Spiel, dessen Gameplay wirklich leicht von der Hand geht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)