Gran Turismo 5: Veröffentlichung für das 4. Quartal 2009 geplant

PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

24. August 2009 - 10:20 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Gran Turismo ist unbestritten plattformübergreifend die bekannteste und erfolgreichste Rennspiel-Serie überhaupt. Seit der Veröffentlichung der PlayStation 3 warten die Fans sehnsüchtig auf den neuesten Teil der Serie, die erstmals in Form eines Appetizers namens Gran Turismo 5: Prologue für die PS3 erschienen ist. Das von vielen als kostenpflichtige Demo bezeichnete Prologue zeigte nur einen Bruchteil dessen, was das echte Gran Turismo 5 bieten soll. Nachdem auf der diesjährigen E3 ein neuer Trailer gezeigt wurde, der enthüllte, dass auch die Nascar- und WRC-Serie ins Spiel integriert werden, konnte auf der gestern zu Ende gegangenen gamescom in Köln eine Strecke von GT5 Probe gefahren werden.

Offizielle Verlautbarungen zum Veröffentlichungstermin gab es nur dahingehend, dass Kazunori Yamauchi, Schöpfer von Gran Turismo und Präsident von Entwickler Polyphony Digital, in Interviews die Aussage tätigte, dass das Spiel jederzeit veröffentlicht werden könnte bzw. dass es kurz nach Gran Turismo Mobile auf den Markt kommen soll. Die offizielle Broschüre (siehe unser Teaser-Bild), die auf der gamescom verteilt wurde, spricht nun von einem geplanten Release im 4. Quartal 2009. Die Chancen stehen also nicht schlecht, noch vor Weihnachten ins Cockpit von über 1000 Fahrzeugen zu steigen.

Video:

fatal2107 06 Bewerter - 65 - 24. August 2009 - 11:53 #

4. Quartal 09 :-D Wäre ja schön, aber ich glaube nicht das es noch in 2009 kommt.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 13:56 #

Es wird langsam Zeit das es kommt. Schließlich war es ursprünglich als PS3 Launchtitel geplant, wenn ich das recht in Erinnerung habe.

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 24. August 2009 - 14:23 #

Ach, das habt ihr falsch verstanden, dass war der Launchtitel der PS3 Slim ! :)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 14:01 #

Die ganzen Licht- und Schatten-Effekte und die Reflektionen auf dem Lenkrad sehen aber schonmal sehr geil aus. Teilweise muß man bei dem kleinen Video schon genau hinsehen, ob es Grafik oder Real-Fernsehbild ist. Bin gespannt wie das Ding auf meinem 46Zöller wirkt. :-)

Starslammer 15 Kenner - 2904 - 24. August 2009 - 17:08 #

Hat der Subaru kein Tacho im Armaturenbrett ?