Flockers: Lemmings-artiger 2D-Puzzler kommt am 19. 9.

PC XOne PS4
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40670 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,C2,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

3. September 2014 - 20:29 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Flockers ab 3,61 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich die Aktivitäten des britischen Entwicklers Team 17 eine Zeit lang nur auf Fortsetzungen der Worms- und Alien Breed-Reihe beschränkten, soll es nun endlich soweit sein. Am 19. September soll der 2D-Puzzler Flockers für PC, PS4 und Xbox One erscheinen, der sich im Stil an Lemmings anlehnt und momentan noch als Early-Access auf Steam (wir berichteten) erhältlich ist.

In dem mit reichlich schwarzem Humor gesegneten Spiel besteht eure Aufgabe darin, eine bestimmte Anzahl von Schafen innerhalb eines Zeitlimits vom Eingang eines Levels zu dessen Ausgang zu geleiten. Was in der Theorie zunächst einfach klingt, ist in der Praxis jedoch mit allerlei Tücken gespickt. Einmal im Level losgelassen, rennen eure Schutzbefohlenen nämlich unaufhaltsam in eine Richtung, die sich nur durch die Kollision mit einem Hindernis um 180 Grad ändert. Eine direkte Steuerung einzelner Schafe oder der ganzen Herde ist nicht möglich.

Um den reichlich vorhandenen – und offensichtlich von Super Meat Boy (GG-Angeschaut) inspirierten – Tötungsmechanismen zu entgehen, müsst ihr einem Schaf, einer Gruppe oder der ganzen Herde diverse Spezialfertigkeiten verleihen und bei Bedarf wieder entziehen. So fliegt das Superschaf mit flatterndem Cape steile Wände hinauf, Springer überqueren tödliche Abgründe und zwei bis drei Schafe bilden eine Art Räuberleiter, auf welcher ihre flauschigen Genossen dann hinauf klettern können. Die genauen Einsatzbereiche der Fertigkeiten werden euch zu Beginn noch anhand von Hinweisschildern erläutert. Im weiteren Spielverlauf müsst ihr jedoch selber entscheiden, wann und wo ihr sie nutzt – zumal sie manchmal nur in begrenzter Anzahl verfügbar sind oder erst freigeschaltet werden müssen. Als Belohnung für einen erfolgreichen Level-Abschluss erwarten euch neben dem obligatorischen Score Bonusschafe und Errungenschaften sowie der Eintrag in eine Bestenliste.

Ein weiteres Feature ist der "Meat Maker". Hinter dem durchaus zutreffenden Namen verbirgt sich ein Baukasten, mit dessen Hilfe ihr nach ein wenig Einarbeitungszeit eurer Phantasie freien Lauf lassen könnt, was das Erstellen möglichst kniffliger oder gar gemeiner Level betrifft. Diese könnt ihr dann mit anderen Spielern als User-generierte Level beliebig austauschen. 

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 3. September 2014 - 20:37 #

Ohje dass wenn die PETA sieht.....

Scrotie McBoogerballs 12 Trollwächter - 943 - 4. September 2014 - 9:42 #

Über diesen kranken Verein möchte ich als Angler lieber nicht reden...

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 3. September 2014 - 20:45 #

Wenn es ans Original herankommt, bin ich dabei.
Und das gute alte Lemmings war ja auch streckenweise ziemlich blutig, zumindest in den oberen Leveln ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21552 - 3. September 2014 - 20:50 #

Oeh... dann war ich wohl nie in den oberen Leveln. Ich fand die immer nur suess. Auch wenn sie mir dauernd in irgendwelche Abgruende gehuepft sind. Echt jetzt... blutig? Haben die Haekeltanten von der BPjS etwa nie so weit gespielt?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 3. September 2014 - 20:54 #

Genau diesen Gedanken hatte ich damals auch :-)
Die wurden aber mitunter regelrecht von Maschinen zerstampft, die dann Blutfäden hochzogen - natürlich alles winzig klein, aber die BPjS hätte mit Sicherheit Anstoß genommen ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21552 - 3. September 2014 - 20:58 #

Und ich dachte, HEUTE waeren die Spiele so brutal... die armen Lemminge.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 3. September 2014 - 21:07 #

Lemminge sind nun mal hochgradig suizidgefährdet...

Freylis 20 Gold-Gamer - 21552 - 3. September 2014 - 21:12 #

Jaja, aber auf den Gruenen Parteitagen reden sie ja lieber ueber Kroetenwanderwege als ueber wirklich wichtige Themen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 3. September 2014 - 21:16 #

Vermutlich isses jetzt eh zu spät - seit mein Amiga gestorben ist, habe ich auch keinen einzigen Lemming mehr gesehen :-(

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 3. September 2014 - 22:48 #

Ist dir nicht die Grafik zu schlecht? :p

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 4. September 2014 - 10:23 #

An die Amiga-Qualität kommt die Grafik natürlich nicht heran, aber man muss ja auch mal der Jugend eine Chance geben.^^

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 4. September 2014 - 14:05 #

Meinst du die Jugend will, dass du dabei bist? :O
Mit so Leuten, die nur auf Grafik gucken, will heutzutage niemand mehr etwas zu tun haben!

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 4. September 2014 - 14:08 #

Eigentlich ist es ja eher so, dass ich nichts mit der Jugend zu tun haben will.^^

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 4. September 2014 - 14:26 #

Bleibt die Frage, warum du dann bei Flockers dabei sein willst :D

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 4. September 2014 - 14:35 #

Um die Jugend bei Laune zu halten - irgendwer muss ja meine Rente bezahlen ;-)

Larnak 21 Motivator - P - 25990 - 4. September 2014 - 16:03 #

Findest du dich etwa lustig?^^

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 5. September 2014 - 15:23 #

Zumindest ich amüsiere mich :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21552 - 5. September 2014 - 20:21 #

Ich finde ihn auch lustig. Kater sind immer gefragt! :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 5. September 2014 - 23:28 #

Schnurrrrrrrrr :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35168 - 4. September 2014 - 1:41 #

Mit Lemmings auf dem Amiga hab ich damals meine Spielerkarriere begonnen. :) Ich war richtiger Profi, obwohl ich noch so ein kleines Kind war. :D Bin gespannt auf Flockers, mal sehen, was die Tests so sagen werden.

Namenloser Gast (unregistriert) 4. September 2014 - 8:20 #

Gibt es denn auch schon einen Preis?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35168 - 4. September 2014 - 14:23 #

Momentan kostet es 13,99 €.

Leser111 (unregistriert) 4. September 2014 - 10:19 #

Ein Lemmings mit aufpolierter Grafik. Dazu kann man doch nicht nein sagen^^

Olipool 16 Übertalent - 4074 - 4. September 2014 - 16:46 #

An Lemmings angelehnt ist gut...das Gameplay ist schon fast ne 1:1 Kopie.
Vom Trailer her hab ich die Befürchtung, dass die Schnetzeleffekte einen größeren Stellenwert einnehmen. Hoffentlich bleiben die cleveren Level und Rätsel dadurch nicht auf der Strecke.

Moppelchen 09 Triple-Talent - 277 - 4. September 2014 - 20:14 #

knuddel, knuddel, mähmähmäh ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37722 - 5. September 2014 - 20:01 #

Shaun, mach keinen Quatsch. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13027 - 5. September 2014 - 23:28 #

Erinnert mich daran, dass ich noch rund 500 Community Levels für Lemmings habe ^^.

Hat Flockers eigentlich Multiplayer wie beim ersten Lemmings bzw. auch wie bei dem Spiel Clones?

Lemmings im Multiplayer habe ich mal mit meinem Freund gespielt, fand das sehr lustig, da hatte man zwar das Ziel mehr Lemminge als der Gegner ins Ziel zu bringen, praktisch hat man aber doch nur gesorgt, dass niemand das Ziel erreicht ^^.

Gibt ja übrigens auch mit Lemmings++ eine open source Lemmingsversion die man mit 8(!) Leuten im Netzwerk spielen kann... bestimmt das nackte Chaos :D.

Wobei mein Favorit ja neben Lemmini ja auch der Community NDS Port ist. Sind soweit visuell und soundtechnisch die besten Versionen.

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - P - 1332 - 6. September 2014 - 8:04 #

Hui das gesicht meiner freundin beim trailer: unbezahlbar. Uiii, süüüüß grins grins. *matschender ton* oh mein gott! Neeein! Haha.

Freu mich schon drauf, es auszuprobieren.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18122 - 7. September 2014 - 10:06 #

Zu viel Gore für meinen Geschmack. Braucht solch ein Spiel nicht unbedingt, könnte dezenterer Blut- und Matscheinsatz sein.

volcatius (unregistriert) 7. September 2014 - 21:58 #

Finde ich auch unangemessen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23844 - 8. September 2014 - 8:12 #

Sieht ein bisschen so aus, als hätten "Super Meat Boy" und "Lemmings" wilden, hemmungslosen Sex miteinander gehabt. Ohne Verhütungsmittel, versteht sich.

Cohen 16 Übertalent - 4496 - 8. September 2014 - 14:09 #

Klasse! Eine gute Ergänzung zu Lemmings Touch auf der Vita.