Street-Fighter-Studio arbeitet an neuem Fighting Game

PC 360 PS3 iOS
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

3. September 2014 - 13:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Street Fighter 4 ab 3,00 € bei Amazon.de kaufen.

Via Twitter gab Produzent Yoshinori Ono bekannt, dass sich derzeit ein neues Fighting Game für Capcom in Entwicklung befindet. Entstehen soll dieses bei Dimps Studio – und schaut man sich deren Vorgeschichte an, scheint ein neues Street Fighter nicht unwahrscheinlich. So war der Entwickler zuletzt etwa an Street Fighter 4, Super Street Fighter 4 sowie Street Fighter X Tekken beteiligt.

Es ist allerdings fraglich, wie weit das Projekt aktuell fortgeschritten ist, da das Studio derzeit noch nach neuen Mitarbeitern sucht. Weitere Informationen gab Capcom zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Ob es sich tatsächlich um Street Fighter 5 handelt, bleibt also zunächst ein Gerücht.

pingpong (unregistriert) 3. September 2014 - 13:52 #

Da es sich um Capcom handelt wohl eher Street Fighter 4 Remaster, ein Jahr später den Super Street Fighter 4 Remaster und so weiter.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 3. September 2014 - 13:56 #

Es fehlt noch Street Fighter 4 Turbo vorher :D.

Valeo 15 Kenner - 2744 - 3. September 2014 - 13:58 #

Ultra Street Fighter 4 Turbo auch...

FPS-Player (unregistriert) 3. September 2014 - 13:59 #

Nee, es kommt noch Ultra Mega Giga Hyper Street Fighter 4 Turbo 16V Automatik

Woldeus 14 Komm-Experte - P - 1868 - 3. September 2014 - 17:40 #

du hat alpha vergessen, ALPHA! ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 3. September 2014 - 19:00 #

Das ist doch "Teil 4"? Wäre da nicht Delta angebrachter? ^^

FPS-Player (unregistriert) 5. September 2014 - 10:59 #

Ah, verdammt, du hast Recht! :D

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9991 - 3. September 2014 - 14:27 #

haha, immer wieder lustig. dass es sich dabei um von der community gewünschte updates handelt und diese für vorbesitzer zum DLC-preis erhältlich sind, ist dabei genre-laien oft nicht klar. ist hier auch nicht anders wie mit addons bei anderen genres.
im übrigen war schon USF4 reiner fan-service wo nur ein kleines budget verfügbar war. bis auf einen eventuellen balance-patch und einen nostalgischen rerelease in nach einigen jahren abstand, wirds zu SF4 wohl erst mal nichts neues geben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18748 - 3. September 2014 - 19:04 #

Hey, komm hier nicht mit Logik. Ach ja und wehe du ziehst den Vergleich mit dem beliebten Teil 2 und hey seit wann gibt es Kundenwünsche? ^^

Ich behaupte ja mal die meissten die sich über SF4 aufregen sind die die es gar nicht spielen oder die die vielleicht mal wollen aber die Produktreihe mangels Beschäftigung nicht genug kennen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9991 - 3. September 2014 - 14:27 #

ich persönlich hoffe ja auf eine wiederbelebung der Alpha oder auch Capcom vs SNK reihe. ein neuer teil der darkstalkers reihe wäre aber auch nicht schlecht, aber nach dem eher unpopulären rerelease der alten teile für xbox live und co eher unwahrscheinlich.
von einem SF5 würde ich nicht ausgehen. da liegt zu wenig abstand zum vorgänger, der immer noch mit das populärste spiel in der FGC ist.

@Christoph
würde mehr sinn machen, die auflistung der einzelnen titel als SF4-serie zu bezeichnen (außer SFXT, das ist eigenständig). konsequenterweise müsstest du sonst eigentlich alle nennen (SF4, SSF4, SSF4-AE, USF4).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 3. September 2014 - 14:32 #

Da steht "etwa", also wird nur eine Auswahl genannt und nicht alle Spiele.
Eigentlich dachte ich ja, du freust dich, dass hier tatsächlich mal der Begriff "Fighting Game" gebraucht wurde. ;-)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9991 - 3. September 2014 - 14:35 #

stimmt auch wieder, dann hätte man aber wenigstens die aktuelle revision nennen können.
und jo, klar freu ich mich drüber. ich sags nur nicht, hihi xD

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 3. September 2014 - 15:45 #

Ein neues "Rival Schools" wäre mal was. Fand dieses ganze "Schulgang"-Szenario immer ganz reizvoll.

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 3. September 2014 - 20:33 #

Mich würde ein neuer Street Fighter Aplpha Teil interessieren.

smartai (unregistriert) 4. September 2014 - 21:34 #

Also super SF 4 haben wir uns mehrfach gekauft. Habens nie bereut und dann auch noch für 2 Euro........hab nie mehr ein besseres Preis/Spass Verhältnis gehabt ausser bei Flatout 2 um 2 Euro.

Wenn ich mir da die Bug DRM Höllen zum Vollpreis anschau, verkommen die schon fast zu SM Titeln.