Wasteland 2: Details zur Sammlerbox "Ranger Edition"

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. September 2014 - 14:49 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde klassischer Rollenspiele warten bereits gespannt auf den Release von Brian Fargos Wasteland 2 (GG-Preview) am 19. September. Wer das Spiel nicht bereits als Backer in der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter unterstützt hat, kann es ab dem genannten Datum bekanntlich auch als von Koch Media vertriebene Boxversion erwerben. Heute hat der Publisher Details zu den beiden Boxausgaben bekannt gegeben.

Demnach wird die so genannte Ranger Edition (Produktseite bei Amazon), die zu einer UVP von 39,99 Euro im Handel erscheinen wird, über einige Extras verfügen. Dazu zählen sowohl digitale Inhalte wie ein Key für das erste Wasteland, vor allem aber physische Boni. Versprochen ist etwa der Soundtrack auf CD, 5 Sammlerkarten, ein Wendeposter, ein umfangreiches gedrucktes Handbuch sowie Karten der Spielwelt. Das Ganze soll in einem aufklappbaren Karton stecken, wobei wir anhand der Abbildung stark davon ausgehen, dass sie von Abmessungen und Verarbeitung der stabilen Pappbox der Collector's Edition von Risen 3 entspricht.

Nicht ganz so umfangreich fällt die Standard-Edition aus, die zeitgleich für 29,99 Euro angeboten wird. Beide Fassungen müssen mit Steam verknüpft werden, allerdings liegt der Preis beider Edition unter dem aktuellen Early-Access-Preis bei Steam, der bei 44,99 Euro liegt. Ob dieser nach dem offiziellen Release noch reduziert wird oder zunächst auf diesem Stand bleiben wird, ist nicht bekannt.
 

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 1. September 2014 - 16:13 #

Sind die Karten aus Stoff?

Nur 10 Euro Aufpreis auf einen ohnehin humanen Preis sind erstaunlich.

volcatius (unregistriert) 1. September 2014 - 16:16 #

Sieht nach dickem Papier aus.
40 Euro sind trotzdem ziemlich günstig.
Finde es nur schade, dass bei der Backer-CE die Sammelkarten und das Poster offenbar nicht dabei sind.

Benjamin Braun Redakteur - 282396 - 1. September 2014 - 17:19 #

Ich weiß nicht, wie es bei Wasteland 2 läuft. Aber Revolution hat den Versand der Backer-Editionen ja an Koch Media übertragen. Sollte es so ähnlich bei Wasteland 2 laufen, wäre es gut vorstellbar, dass die Backer die Ranger Edition + etwaige andere Rewards für höhere Pledges auf diese Weise erhalten. Weiß ich aber, wie gesagt, nicht. Im Falle von Baphomets Fluch gab es jedenfalls die reguläre Collector's Edition aus dem Handel, wo auf dem Umschlag halt "Backer Edition" steht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 2. September 2014 - 10:18 #

War bei Battle World Kronos ebenso.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 3. September 2014 - 10:34 #

Ok, Papier brauche ich nicht. Ich werde mir dann wohl irgendwann mal eine Deal Rocket holen ;)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6919 - 1. September 2014 - 16:24 #

Zack und vorbestellt. :)

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 1. September 2014 - 16:33 #

Die ranger-edition gefällt mir, kaufe ich mir sobald ich Zeit für das Spiel habe.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 1. September 2014 - 18:05 #

Die Ranger Edition sieht echt schick aus, gefällt mir. Preislich auch absolut okay für das Gebotene. :)

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 1. September 2014 - 18:29 #

Yep! :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 1. September 2014 - 19:12 #

Obwohl ich einen Backer-Key erhalten werde bin ich echt noch am Überlegen mir auch die Ranger-Variante zu kaufen. :)

WL2-Backer (unregistriert) 1. September 2014 - 19:38 #

Für die Backer-CE habe ich mehr als das doppelte hingelegt. Ich hoffe, dass ich nicht am Ende mit weniger physischen Goodies dastehe als die Käufer bei Amazon.

"You will receive a collector's edition premium boxed version (with cloth map, instruction book, miniature, faction badge), your name in the credits in a special thanks section, early playable beta access, both early release digital episodic novellas (part 1 & 2), digital concept art book, downloadable digital soundtrack, 2 DRM free digital copies of the game (PC or Mac or Linux), exclusive Ranger portrait collection, 4 episode video development blog, Chris Avellone novella,and unique and quirky skill."

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 1. September 2014 - 19:43 #

Bekommst schon deutlich mehr...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 2. September 2014 - 10:19 #

Physikalisch? Habe ich etwas übersehen?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 2. September 2014 - 13:16 #

Offensichtlich

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 2. September 2014 - 21:11 #

Nope.

WL2-Backer (unregistriert) 3. September 2014 - 15:49 #

Ich bekomme eine vermutlich 5-6cm hohe, unbemalte Figur und einen Aufnäher und muss dafür auf das Poster, die Sammelkarten und die gepresste CD mit dem Soundtrack verzichten.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 4. September 2014 - 21:41 #

Drama! Andere müssen auf deine Goodies verzichten, grausame Welt!

WL2-Backer (unregistriert) 3. September 2014 - 16:02 #

Hier mal ein Bild von den Goodies:

//38.media.tumblr.com/5ed0e47c4b59cf648bc0fb0d26a6cb2a/tumblr_n7fip2Ky5f1sqkv5zo1_1280.jpg

Da haben sie sich offensichtlich nichts bei ausgerissen. Dass Koch nun für schmales Geld eine liebevollere CE gebastelt hat, zeigt eigentlich nur, wie wenig Sorgfalt Fargo bei den physischen Goodies verwendet hat. Das kommt halt davon, wenn man vorbestellt...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 5. September 2014 - 12:31 #

Du hast nicht vorbestellt. Du hast die Entwicklung unterstützt und dafür ein Dankeschön versprochen bekommen. Bisher warst Du doch damit zufrieden. Dir hat niemand etwas weggenommen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58798 - 1. September 2014 - 20:57 #

30 Euro für Standard und 40 Euro für die erweiterte Version? Das sind ja mal nette Preise. Ist man gar nicht mehr gewöhnt.

J.C. (unregistriert) 1. September 2014 - 21:48 #

"Ob dieser nach dem offiziellen noch reduziert wird oder zunächst auf diesem Stand bleiben wird, ist nicht bekannt."

Ist im Steam Forum gepinnt. Der Steam Preis wird selbstverständlich angepasst.
http://steamcommunity.com/app/240760/discussions/0/630799997240294681/

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. September 2014 - 0:23 #

Sehr geil! Gerade die "Ranger Edition" bei Amazon geordert...

Cobra 16 Übertalent - 4606 - 2. September 2014 - 5:27 #

Wie was mein Regal ausschmücken wird ;)

Dunkelgrau (unregistriert) 2. September 2014 - 9:30 #

Schon günstig, aber ob das Spiel es wert ist?

Henke 15 Kenner - 3636 - 2. September 2014 - 17:56 #

Ist der xte Teil einer Assasinensaga oder der nächste generische Triple-A-Shooter sein Geld wert??? Da unterstütze ich doch lieber den Traum eines alten verbitterten Spiele-Designers, der es noch mal wissen will!

Ich habe Wasteland 1 nie gespielt, obwohl ich für meinen c64 damals eine dezentrale Sicherheitskopie besessen habe. Aber ohne Handbuch? Deshalb freut es mich umso mehr, neben Wasteland 2 auch den Vorgänger spielen zu können.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13885 - 2. September 2014 - 18:14 #

Kurz: Ist es!