Dragon Quest - Heroes für PS4 und PS3 angekündigt

PS3 PS4
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

1. September 2014 - 11:11 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon Quest Heroes - Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe ab 19,60 € bei Amazon.de kaufen.

Square Enix hat auf der Sony-Pressekonferenz im Vorfeld der Tokyo Game Show Dragon Quest - Heroes für PS3 und PS4 angekündigt. Bei dem Titel handelt es sich jedoch nicht um einen herkömmlichen Ableger der Japano-RPG-Reihe, sondern um ein Hack-and-Slay im Stile von Dynasty Warriors. Neben Tecmo Koei ist nämlich auch das für die Schnetzel-Reihe verantwortliche Studio Omega Force an der Entwicklung beteiligt.

Passend zu der Veröffentlichung des Spiels soll es eine im Design abgestimmte PS4 geben. Die "Metal Slime" benannte Edition der Sony-Konsole samt Controller kommt mit einer silbernen Oberfläche, auf der die von der Serie bekannten Schleim-Charaktere zu finden sind.

Der japanische Ankündigungstrailer zeigt zudem deutlich, welche Richtung Dragon Quest - Heroes einschlagen wird. Neben Gameplay-Material, in dem fleißig gegen riesige Gegnerhorden gekämpft wird, zeigt das Video auch vorgerenderte Szenen und stellt einige, spielbare Charaktere vor. Ihr könnt euch den Trailer unter dieser News anschauen. Dragon Quest - Heroes soll 2015 erscheinen.

Video:

Grinzerator (unregistriert) 1. September 2014 - 11:17 #

Hm, da find ich Hyrule Warriors aber interessanter.

toreador 10 Kommunikator - 440 - 1. September 2014 - 11:33 #

Unglaublich!
Jahrelang wurde jedes einzelne "Dynasty Warriors" gnadenlos verrissen, und der gleiche Mist vom gleichen Entwickler nur im Gewand einer erfolgreichen IP (Zelda, Dragon Quest) stößt plötzlich auf großes Interesse?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. September 2014 - 11:35 #

In Japan wird kein DW verrissen, dort ist die Serie sehr beliebt und dieses Spiel ist für dne japanischen Markt. Kommt aber hoffenlich auch zu uns.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. September 2014 - 11:34 #

Ein neues Musou wird imemr gekauft, liebe die Serie. PW 3 wird zwar das beste werden aber HW und DH kauf ich mir auch.

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 1. September 2014 - 12:57 #

Kann mit Musous nicht viel anfangen, langweilen mich recht schnell, auch wenn mich die ersten 2-3 Stunde sehr motivieren. Zelda- und DQ-Universum mag ich aber sehr, könnte dann doch mal wieder schwach werden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 1. September 2014 - 13:27 #

Ich merk schon, Warriors-Spiele sind der neue Shit. Ego-Shooter können einpacken ;)

volcatius (unregistriert) 1. September 2014 - 16:38 #

Du machst mir ganz schön Angst :(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20615 - 1. September 2014 - 17:37 #

So schnell geht das? O_O

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. September 2014 - 13:56 #

Endlich findet Dragon Quest auch mal wieder auf Sony Konsole. Auch wenn es nur als Dynasty Warriors Kopie daher gelaufen kommt. Es wird ein Spaß :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 1. September 2014 - 16:06 #

Oh dachte runden basierender Kampf... :(

Naja ich geh dann mal.

oojope 15 Kenner - 3028 - 1. September 2014 - 16:13 #

Halte die Idee gar nicht mal für so verkehrt. Während einige bei dieser Ankündigung (oder auch bei Hyrule Warriors) von einer schlechten Umsetzung der bekannten Serien reden, denke ich da anders. Gerade Dragon Quest passt doch super in das Genre und warum nicht auf bekannte Charaktere & Spielwelten aufbauen?

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 1. September 2014 - 16:19 #

Mir wäre eine Neuauflage von DQ5 für den DS lieber ... hab's damals versäumt zu kaufen und nun klafft in meiner Sammlung eine Lücke zwischen 4 und 6. Ein Kauf ist aktuell viel zu teuer. -.- Mal im Ernst, ich geb doch keine 50++€ aus für nen kleines (dazu noch gebrauchtes) Modul aus.

Zu DQ Heroes selbst: Schaut interessant aus. Ein neues vollwertiges DQ müsste aber auch mal wieder her. :)

steever 16 Übertalent - P - 4900 - 1. September 2014 - 16:34 #

hihi, genau dieses Spiel hab ich mir vor etwa 3 Wochen in einem kleinen Secondhand-Laden in Frankreich für 9,89€ geholt. ;) [/ot]

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 1. September 2014 - 21:41 #

Das Glück möchte ich auch mal haben. :P

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 1. September 2014 - 18:12 #

Da scheint die Serie ja toll anzukommen. Spricht aber nicht gerade für den nintendo Ableger.

Janix 15 Kenner - 3016 - 1. September 2014 - 18:15 #

Irgendwie wär mir ein "richtiges" Dragon Quest lieber gewesen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32615 - 1. September 2014 - 21:37 #

Gelesen bis "im Stile von Dynasty Warriors". ;-)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11042 - 1. September 2014 - 21:41 #

Genau so ging es mir auch ...

Aladan 21 Motivator - - 28499 - 2. September 2014 - 7:26 #

Ich bin interessiert :-)