Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im September?

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 309798 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

1. September 2014 - 17:41 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie in jedem Monat stellen euch in dieser Rubrik die GamersGlobal-Redakteure ihre mit Spannung erwarteten Titel für den nächsten Monat vor (ihr findet die komplette Release-Liste außerdem in unserem praktischen Monatskalender). Außerdem gibt es auch noch das eine oder andere Kleinod zu entdecken, wie unsere Redakteure wissen.

Christoph Vent freut sich auf
Forza Horizon 2

Nach der Stunde der Kritiker und allerspätestens nach einigen weiteren Stunden mit der Beta zu Destiny stand für mich fest: "Das möchte ich spielen!" Dennoch steht Bungies Rollenspiel-Shooter-Mix in diesem Monat nicht auf dem vordersten Platz meiner Most Wanted. Dort hat sich nämlich Forza Horizon 2 eingenistet. Der Vorgänger war schon sehr spaßig, und vermutlich habe ich auf der Xbox One bisher keinen anderen Titel mehr als Forza Motorsport 5 gespielt – und jetzt das Beste aus beiden Rennspielen vereint? Ein offenes Straßennetz im Süden Europas, die Drivatare aus Forza 5 und zum ersten Mal in der Serie ein dynamisches Wettersystem, das könnte was werden. Zuguterletzt freue ich mich wie jedes Jahr im September auf die neuen Fußball-Spiele. PES lässt sich in diesem Jahr etwas mehr Zeit und gibt FIFA 15 einen zweimonatigen Vorsprung. Wenn die Entwickler in Letzterem noch die Torwartschwächen aus der Gamescom-Version beseitigt kriegen, steht uns hier wieder eine hochklassige Umsetzung des Lieblingssports der Deutschen ins Haus.
 

Benjamin Braun freut sich auf
Wasteland 2

Ich bin zwar mächtig gespannt, ob der Riesenhype um Destiny gerechtfertigt ist oder nicht – die Beta hatte ich aus Zeitgründen noch auslassen müssen. Aber mich reizen einige der vermeintlich unbedeutenderen Titel um einiges mehr. Ich freue mich ganz besonders auf das neue Frogwares Adventure Sherlock Holmes - Crimes & Punishment. Ich erwarte spielerisch keinen Meilenstein, aber atmosphärisch könnte es einmal mehr in einer Liga spielen, die viele deutlich höher budgetierte Spiele nicht erreichen. Stimmung und Story reizen mich nur bei einem Spiel im September noch mehr: The Vanishing of Ethan Carter hat mir auf der gamescom blendend gefallen und ich freue mich schon riesig drauf, mit Kopfhöhrern durch die Landschaft zu ziehen und all die Gemeinnisse in dieser Welt aufzudecken.

Scharf wie Nachbars Lumpi bin ich auch auf das neue FIFA und Forza Horizon 2. Auf Ersteres, weil ich sehen möchte, ob EA noch mehr Perfektion erreicht als letztes Jahr. Auf Letzeres, weil es klasse aussieht und ich einfach wieder Lust auf ein richtig gutes Rennspiel habe. Auch Ubisoft werkelt mit The Crew an einem Open World Racer mit vielen tollen Ideen, aber die Fahrphysik im Xbox-Titel ist mir einfach lieber. Über ein Spiel geht in diesem Monat allerdings nicht hinaus. Ich habe zwar schon Zugang zur Early-Access-Version von Wastleland 2, aber ich werde brav bis zum 19. September warten, um ins Rollenspiel einzusteigen. Das wird sicherlich wieder einige Spieleabende nach sich ziehen, an denen ich gerade ins Bett will und mich frage, weshalb es draußen hell ist.
 

Florian Pfeffer freut sich auf
Forza Horizon 2

Mit dem ersten Teil habe ich auf der Xbox 360 viele vergnügliche Stunden verbracht und freute mich über das offene Konzept, das mich durch das herbstliche Colorado brettern ließ, auch abseits irgendwelcher vorgegebener Rennstrecken. Außerdem war die Musik klasse, auch wenn es ein paar mehr Tracks hätten sein dürfen. Forza Horizon 2 spielt in Südeuropa, bringt die Drivatare aus Forza 5 mit und bietet zum allerersten Mal dynamisches Wetter. Wie könnte es da nicht auf meiner Wunschliste stehen? Die Vorfreude, bei einem kräftigen Sommergewitter über die Amalfitana zu schlittern (ich hoffe einfach mal, dass eine ähnliche Straße enthalten sein wird), ist dementsprechend groß.
 

Nico Carvalho freut sich auf
FIFA 15

Der September ist mit meinem vielleicht größten Dauerbrenner ausgestattet: Mit FIFA 15. Jedes Jahr versenke ich mehr Stunden in das jährliche Spiel, den englischen Viertligisten Accrington Stanley in die Champions League zu befördern, als ich zugeben möchte. Ich hoffe natürlich auf einen engen Zweikampf mit meiner alten Liebe PES, aber die hat nicht meinen Traditionsverein – leider auch nicht nach zahlreichen Fan-Patches. Abgesehen vom jährlichen Sport gibt es noch Wasteland 2 im September, aber jeden Monat, in dem ich das Rollenspiel in meinem Text erwähne, verschiebt es sich auf den nächsten … da lasse ich das lieber sein, bevor ihr mich noch lyncht.

 

Martin Lisicki freut sich auf
FIFA 15

Im September freue ich mich am meisten darauf, in FIFA 15 mit den neuen Kadern Bundesliga- und Champions-League-Spiele vor- und nachzuspielen. Mit dem FC Köln zurück in der ersten Liga, mit Lewandowski und Xabi Alonso bei Bayern, und auch mit der neuen Torwart-KI, auf die ich gleichermaßen freudig und kritisch zublicke. Während der Gamescom habe ich es zeitlich nicht geschafft, eine Proberunde zu spielen, umso mehr gespannt bin ich auf das diesjährige Update von EAs Fussballsimulation. Bis dahin schaffe ich hoffentlich noch, die kürzlich erschienene letzte Episode der zweiten Staffel von The Walking Dead zu beenden, zumal ja demnächst die fünfte Staffel im US-Fernsehen startet. Und wenn dann tatsächlich Ende September noch Wasteland 2 herauskommt, muss ich wohl Urlaub nehmen...


Jonas Schramm freut sich auf
Forza Horizon 2

Im September gibt es endlich wieder ein paar Spiele, auf die ich mich freue. Allen voran Forza Horizon 2. Der Vorgänger war ein klasse Rennspiel und genau das verspricht auch der zweite Teil zu werden – mit einer tollen Grafik und Südeuropa als neuen, frei befahrbaren Schauplatz. Dank der Erweiterung zu Age of Wonders 3 Golden Realms – werde ich mir das Strategiespiel wohl auch endlich mal anschauen und FIFA 15 wird wieder für einige spaßige Multiplayer-Partien gut sein. Gespannt bin ich zudem auf den Indie-Horror-Titel The Vanishing of Ethan Carter – so richtig weiß ich noch nicht, was mich da erwartet. Und dann erscheint ja auch noch Destiny, wobei mich der Titel noch nicht hundertprozentig überzeugt hat.      


Karsten Scholz freut sich auf
Defense Grid 2

Das mittlerweile fast sechs Jahre alte Defense Grid - The Awakening gehört auch heute noch zu meinen liebsten Tower-Defense-Spielen, daher verwundert es nicht, dass ich mich auf die Veröffentlichung des zweiten Teils Defense Grid 2 unglaublich freue. Bis zum 23.09. ist aber noch mehr als genug Zeit, um mir in Destiny einen Helden hochzuzüchten. Sowohl in der Beta-Testphase als auch auf der gamescom begeisterte mich der Rollenspiel-Shooter mit seiner hübschen Optik und den Schusswechseln, die auch mir als eingefleischtem PC-Schützen auf der Konsole gut von der Hand gehen. Zu guter Letzt will ich mir schließlich noch Shadows: Heretic Kingdoms etwas genauer ansehen. Die gamescom-Präsentation hat mich neugierig gemacht und der Early-Access-Key ist bereits aktiviert.   
 

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 1. September 2014 - 17:48 #

Und keiner freut sich auf Sims 4?
Ich kann euch ja sooo gut verstehen ;-)

volcatius (unregistriert) 1. September 2014 - 17:50 #

"Abgesehen vom jährlichen Sport gibt es noch Wasteland 2 im September, aber jeden Monat, in dem ich das Rollenspiel in meinem Text erwähne, verschiebt es sich auf den nächsten … da lasse ich das lieber sein, bevor ihr mich noch lyncht."

NA VIELEN DANK DER HERR

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34117 - 1. September 2014 - 17:54 #

Nicht ein einziges mal Destiny, ok ;-)

Christoph Vent Redakteur - P - 134441 - 1. September 2014 - 17:59 #

Also ich lese gleich mehrmals Destiny... ;-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34117 - 2. September 2014 - 7:56 #

Das schon, aber bei niemanden das Highlight, oder? ;-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 1. September 2014 - 17:56 #

Und Jörg? Freut sich auf gar nichts?

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 1. September 2014 - 18:03 #

Der Chef hat eben nix zu lachen. ;-)

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 8789 - 1. September 2014 - 20:03 #

Hatte genau den selben Gedanken.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24641 - 1. September 2014 - 17:58 #

Auf Destiny bin ich auch gespannt, werde mir die 360-Version mal aus der Videothek ausleihen.

Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call interessiert mich auch, endlich neues Futter für den 3DS.

Bei Forza Horizon 2 bin ich auf die 360-Umsetzung von Sumo Digital gespannt. Hoffentlich ist es mehr als eine lieblose Auftragsarbeit.

The Vanishing of Ethan Carter macht auch einen interessanten Eindruck.

Außerdem erscheint im September noch Disney Infinity 2.0, mal schauen ob es spielerisch mehr auf dem Kerbholz hat als der Vorgänger.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. September 2014 - 18:04 #

Nachdem mich die Destiny-Alpha und Beta erfolgreich von einem Kauf abgebracht haben freue ich mich im September nur auf NHL 15 auf PS4. Die Demo macht schon einen sehr guten Eindruck.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 1. September 2014 - 18:09 #

Der September 2014 ist ein weiterer Monat, in dem mich keine Spiele-Neuerscheinung lockt. Vielleicht erscheint ja der Story-DLC zu Watch Dogs, darauf freue ich mich.

Olphas 24 Trolljäger - - 47984 - 1. September 2014 - 18:36 #

Sherlock Holmes! :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 1. September 2014 - 18:44 #

Ja, wie in der Galerie+ bereits angemerkt, freue ich mich besonders auf "The Vanishing of Ethan Carter" sowie "Fantasy Life". Was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist dass "Sherlock Holmes" ja auch schon diesen Monat erscheint. Eieiei. Und Metro Redux möchte ich mir ja an sich auch noch kaufen. Eieiei. Ei!Ei!Ei!

Benjamin Braun Redakteur - 309798 - 1. September 2014 - 18:51 #

Kennst Du Klaus & Klaus? ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 1. September 2014 - 20:05 #

Klingelingeling, klingelingeling, hier kommt der Eiermann!
Natürlich kenne ich Klaus & Klaus, dass waren meine Kleinkindhelden :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37889 - 1. September 2014 - 20:21 #

Jetzt machst du mir richtig Angst. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 1. September 2014 - 20:23 #

Cool! Du bist schon der zweite User, der mir das heute schreibt :D

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37889 - 1. September 2014 - 20:52 #

Aller guten Dinge sind drei, oder wie war das noch? :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 1. September 2014 - 21:13 #

Ich würde ja gerne aushelfen, aber Sven macht mir keine Angst... seine Backmischungen allerdings schon O__O

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 2. September 2014 - 0:23 #

Jetzt wo Du es erwähnst - ich hätte mal wieder richtig Bock auf den Zitronenkuchen meines Lieblingsdoktors ;)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 2. September 2014 - 9:04 #

Ausgerechnet Zitrone O__O
Jetzt machst du mir doch Angst...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 2. September 2014 - 16:38 #

Verdammt. Zu spät. Jetzt habe ich den Hattrick doch nicht an einem Tag voll gekriegt :P

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 2. September 2014 - 16:41 #

Oh, sorry. Aber wir können uns ja noch länger über das Kochen unterhalten, vielleicht kriege ich dann ja dreimal Angst...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 2. September 2014 - 16:47 #

Nein, so läuft das nicht. Müssen schon drei unterschiedliche Personen sein :)

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 2. September 2014 - 16:50 #

Ich ahnte es...
Tja, dann liegt die Aufgabe bei dir: Lehre uns das Fürchten! ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23892 - 2. September 2014 - 16:51 #

Wenn ich nur wüsste, wie! Waren ja nur Zufallstreffer :/

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31631 - 2. September 2014 - 16:56 #

Bedien dich aus der Werkzeugkiste: Sarkasmus, Arroganz, Ironie, Rechthaberei, Zynismus - all das sind probate Hilfsmittel ;-)

Azzi (unregistriert) 1. September 2014 - 18:48 #

Interessiert mich alles nicht. Macht auch nix mein Stapel ist groß genug. Werd denk ich mal mit System Shock 2 +HD Mod beginnen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35302 - 1. September 2014 - 18:58 #

Diesen Monat ist nix dabei, worauf ich mich richtig freue. Höchstens ein paar Titel, auf die ich gespannt bin, ob die was werden, wie z.B. The Vanishing of Ethan Carter oder Sherlock Holmes. Also wieder ein Monat, um den Backlog abzuarbeiten. ;)

Skeptiker (unregistriert) 1. September 2014 - 19:37 #

Als Billig-Backer freue ich mich, endlich auf die finalen Versionen von Planetary Annihilation und Wasteland 2.
Hoffnungsträger des Monats sind Defense Grid 2 und TransOceon von Astragon/Deck13 (Ports of Call Remake).

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 37889 - 1. September 2014 - 19:40 #

Wasteland 2 und Sherlock sind meine Highlights des Monats. Das eine wurde gebacked und beim anderen hat mir der Vorgänger gut gefallen.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 8789 - 1. September 2014 - 20:05 #

Wusste gar nicht, dass Sherlock schon kommt. Die Vorschau sah schon stimmig aus (im Vergleich zum sterilen Sherlock Holmes und die Erwachten Remastered, dass ich mir noch zu Gemüte führen muss).

Ich freu mich derbe zu sehen, wie Vanishing of Ethan Carter geworden ist.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 1. September 2014 - 20:14 #

Ein mauer Spielemonat, da wird dann ein bisserl Spielestapel abgebaut sowie Dota 2 und Diablo 3 gespielt.

Cheezborger 15 Kenner - P - 3081 - 1. September 2014 - 20:16 #

Ist Herr Langer aus der Redaktion geflogen?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95859 - 1. September 2014 - 20:57 #

Nein, der steht noch unter Gefrierschock.

Despair 16 Übertalent - 4762 - 1. September 2014 - 21:21 #

Er liegt also nicht am Palmenstrand im sonnigen Süden? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 341877 - 2. September 2014 - 0:16 #

Im sonnigen Süden? Du wohnst offensichtlich nicht in Bayern...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36834 - 1. September 2014 - 22:01 #

Sherlock Holmes und Ethan Carter sind potenziell interessant, aber ich werde ein paar Tests abwarten. Bin noch nicht ganz sicher, ob die sich wirklich lohnen.

Grohal 14 Komm-Experte - P - 1960 - 1. September 2014 - 22:13 #

Ganz klar Wasteland 2.

J.C. (unregistriert) 1. September 2014 - 22:34 #

Was habt ihr mit dem Chef gemacht?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19236 - 1. September 2014 - 22:35 #

Der spielt Wasteland und Elite ... hat keine zeit ^^

J.C. (unregistriert) 1. September 2014 - 22:43 #

Das dachte ich mir!

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1719 - 1. September 2014 - 23:01 #

ganz klar Destiny

Aladan 22 AAA-Gamer - - 34117 - 2. September 2014 - 8:09 #

Ich gehe mit und erhöhe zusätzlich um Fifa 15 ;-D

Nokrahs 16 Übertalent - 5757 - 2. September 2014 - 0:49 #

Wasteland 2, Dead Rising 3 (PC) und Dead State (Beta).
Oktober wird dann hart.

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 2. September 2014 - 5:07 #

Für mich ist im September nichts wirklich dabei. Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir The Vanishing of Ethan Carter zulege, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 2. September 2014 - 5:45 #

nüscht dabei für mich. :-(

Der Marian 19 Megatalent - P - 18150 - 2. September 2014 - 8:19 #

Für mich: Wasteland 2, Planetary Annihilation.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 2. September 2014 - 8:23 #

Fifa und Destiny werden die nächsten Monate mein Gamerleben in Besitz nehmen .

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 2. September 2014 - 8:54 #

Mein Favorit, Destiny für PS3 und Wasteland 2 für PC.
Grüsse

Xalloc 15 Kenner - 2987 - 2. September 2014 - 9:33 #

Meine September Highlights sind Stronghold Crusader 2 und The Vanishing of Ethan Carter, vielleicht auch noch Sherlock Holmes. Außerdem werde ich mir diesen Monat wohl die PS4 anschaffen, ob es allerdings mit Destiny sein wird, weiß ich noch nicht.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 2. September 2014 - 12:36 #

Ich freu mich am meisten auf Warriors Orochi 3 Ultimate, Hyrule Warriors und Theatrhythm Curtain Call :) Werden alle gekauft im September.

Goldfinger72 15 Kenner - 3133 - 2. September 2014 - 12:47 #

Dachte immer, dass Forza Horizon 2 erst am 02.10. kommt. Wenn es doch schon im September kommt, dann ist es auch mein Vorfreude-Spiel :-)

Darkstar 10 Kommunikator - 549 - 2. September 2014 - 14:25 #

Der September ist definitiv der Destiny Monat. Wasteland 2 könnte auch was sein.