GTA 5: PC-Version nicht verschoben // Radio mit neuen Inhalten

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 69002 EXP - 26 Spiele-Kenner,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

1. September 2014 - 10:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
GTA 5 ab 14,48 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem letzte Woche Gerüchte über eine Verschiebung oder gar Streichung der angekündigten Version von GTA 5 für den PC aufkamen (wir berichteten), hat Rockstar im hausinternen Supportforum nun für Klarheit gesorgt: Bei den Behauptungen handele es sich lediglich um Mutmaßungen, die nicht zutreffen. Am angekündigten Zeitplan einer Veröffentlichung im Herbst habe sich nichts geändert und er werde voraussichtlich auch eingehalten.

Da Rockstar euch aber nicht einfach nur eine lieblose Portierung des Spiels vorsetzen möchte, wurden wohl auch exklusiv neue Radiomoderationen für die kommende Version aufgenommen. Model Cara Delevingne, eine der Radiomoderatorinnen im Spiel, postete auf Twitter kürzlich ein Bild, das sie und einen Rockstar-Mitarbeiter abbildet (wie im Teaser zu sehen). Kommentiert wurde das Bild von ihr wie folgt:

Zurück bei Rockstar Games, um meinen Radiosender Non Stop Pop FM in GTA 5 für diesen Herbst mit neuen Inhalten zu updaten.

Ob die anderen Sender auch eine Aktualisierung erhalten oder es gar neue Musiktitel in das Spiel schaffen, ist momentan noch nicht gewiss. Ebenso bleibt die Frage offen, ob auch die Xbox-360- und PS3-Versionen die Updates für die Radiosender erhalten werden.

Über einen genauen Releasetermin hält sich Rockstar bisher noch immer bedeckt. Im Juni hat der amerikanische Zweig des Onlineversand-Händlers Amazon zumindest mit dem 28. Oktober ein genaues Datum angegeben, das inzwischen auf ein übliches Platzhalter-Datum abgeändert wurden (wir berichteten).

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 1. September 2014 - 10:13 #

Ich hoffe, der neue Kontent besteht nicht nur aus Neuheiten bei den Radiosendern. Rein ins Auto, Radio aus. Die meiste Musik geht mir eher auf die Nerven. Vladivostok-FM ist ja leider nicht mehr empfangbar...

Zottel 16 Übertalent - 4303 - 1. September 2014 - 10:28 #

Das hoffe ich auch. Wenn sie es diesmal wieder schaffen keine Kantenglättung in die PC-Version einzubauen, kann mir GTA V gestohlen bleiben.

Gast (unregistriert) 1. September 2014 - 10:41 #

Wenn sie es diesmal wieder schaffen keine Bubble Tea Stände in die PC-Version einzubauen, kann mir GTA V gestohlen bleiben.

IhrName (unregistriert) 1. September 2014 - 12:31 #

Wenn sie es diesmal wieder schaffen das auf PS4 zu portieren kann mir die PC-Version von GTA-V gestohlen bleiben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24573 - 1. September 2014 - 10:44 #

Am Besten wären Custom Soundtracks, wobei der Original-Soundtrack auch nicht so mies ist. *pfeift "With Every Heartbeat".

Ein OST mit Elton John, Phil Collins und den Pet Shop Boys kann einfach nicht mies sein. ^^

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 1. September 2014 - 11:27 #

Schlecht ist er nicht und vor allem sehr umfangreich. Im Gegensatz zu z. B. Watch Dogs kann man ja auch aus einer recht großen Zahl höchst unterschiedlicher Radiosender wählen, so dass für fast jeden Geschmack was dabei sein sollte. Trotzdem, ich fahre in GTA am liebsten ohne Radio herum.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35146 - 1. September 2014 - 16:24 #

Wenn dir die verfügbaren Radiosender nicht gefallen, dann hör doch deine eigene Musik. GTA bietet ja immer eine Möglichkeit, seine eigene Musik als Radiosender einzubinden. Also zumindest die PC-Versionen. ;)
Aber ich höre gerne die im Spiel angebotenen Radiosender und falls grad überall Mist dran ist, hör ich halt meinen eigenen Sender. :) Der beste Radiosender in der GTA-Geschichte war für mich übrigens K-DST.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 1. September 2014 - 18:03 #

Ich hab so viele Stunden GTA 4 und 5 gespielt, dass ich die Radiosender, die Musik nach meinem Geschmack spielen, nicht mehr hören wollte. An sich mag ich die Radiosender schon, auch um mit meinen rudimentären Englischkenntnissen zu versuchen, den Moderatoren zu folgen. Eigene Musik fällt bei mir raus, kein PC.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35146 - 1. September 2014 - 18:49 #

Ja, das stimmt schon, wenn man viele Stunden in ein GTA steckt, hängen einem irgendwann selbst die Radiosender, die man mag, zu den Ohren heraus. :D
Darum ist das bei der PC-Version mit der eigenen Musik eine wirklich schöne Option.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19230 - 1. September 2014 - 20:09 #

Die sollten halt ne Möglichkeit Webradios einzubinden bauen ^^.

The Dude 13 Koop-Gamer - P - 1792 - 1. September 2014 - 18:04 #

Also gerade ein OST mit (nur) Elton John, Phil Collins und den Pet Shop Boys wäre für mich ein klarer Kandidat für den cheesigsten/schlechtesten Soundtrack der letzten Jahre. :P

PatStone99 16 Übertalent - 4086 - 1. September 2014 - 12:00 #

1-2-3, schicke, schicke Schweine...

;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5388 - 1. September 2014 - 12:56 #

Ganz toll, jetzt hab ich einen echt hartnäckigen Ohrwurm... ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19230 - 1. September 2014 - 11:49 #

Hach wie unerwartet ...

Loco 17 Shapeshifter - 8219 - 1. September 2014 - 11:51 #

Die alten Versionen werden die Inhalte bestimmt nicht bekommen. Jetzt alles nochmal schön auffrischen und schon haben sie vermutlich alle Xbox 360 und Playstation 3-Käufer, die sich das Spiel direkt noch einmal für die neuen Konsolen oder den PC kaufen werden.
Ich bin übrigens noch nicht sicher, ob der PC nicht doch wieder eine lieblose Portierung kriegt ;) ...aber hoffen wir mal das Beste, denn mit Mods und High-End Grafik etc. macht GTA einfach am meisten Fun.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9704 - 1. September 2014 - 11:58 #

Ich hätte mir das Spiel alleine wegen der grafischen Verbesserungen wohl schon für die PS4 geholt. Von daher ist alles andere "Bonus".

PatStone99 16 Übertalent - 4086 - 1. September 2014 - 12:13 #

Wenn ich mich recht erinnere, wird GTA 5 PC dieses Mal wieder vom ursprünglichen Entwickler Rockstar North in Schottland portiert. GTA 4 PC hat Rockstar Toronto verbrochen. So oder so, es kann nur besser werden.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 95825 - 1. September 2014 - 12:32 #

I told you so :).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19230 - 1. September 2014 - 12:48 #

Das war aber auch eine wirklich schwierige prophetische Weissagung ^^

BigBS 15 Kenner - P - 3068 - 1. September 2014 - 12:33 #

Kann....nicht....warten.....habs zwar schon auf der 360 bis zum Erbrechen gespielt, aber seit dem nicht mehr. Jetzt warte ich sehnsüchtigst auf die PS4 Version.

Alleine schon durch die Gegend zu gondeln, dazu Country im Hintergund....oder auch wen Westcoast Classic Sender.

Hach, was würd ich das gerne mal wieder spielen.

In dem Sinne, Jungs...HAUT REIN!!!! Papa wartet!

:-)

Roboterpunk 16 Übertalent - 4439 - 1. September 2014 - 13:50 #

Was für ein Theater! Man weiss ewig lange nicht ob es kommt und sogar wenn es angekündigt wird, weiss man nicht, ob es wirklich kommt. Und alle, die das Spiel schon vor Monaten durch hatten, freuen sich genüsslich, dass die PCler zwischen Euphorie und Depression schwanken. Aber wenn ich dann mit GTA V in den Händen aus dem Laden komme, ist alles wieder vergessen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 35146 - 1. September 2014 - 16:25 #

Ne, erst dann, wenn es auch vernünftig läuft. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 1. September 2014 - 14:40 #

Na wer sagt's denn.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31586 - 1. September 2014 - 14:43 #

Tr1nity hat's schon vorher gesagt...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23827 - 1. September 2014 - 15:32 #

Und ich habe mir zumindest mein Teil bereits gedacht - was inhaltlich auf's Gleiche hinaus kam :)

andreas1806 16 Übertalent - 5010 - 1. September 2014 - 18:01 #

ich kaufs sofort für pc :)

Arrr 16 Übertalent - P - 5314 - 1. September 2014 - 21:43 #

Eines der wenigen Spiele, die ich mir sofort zum Start hole. *vorfreude* Nen endgültiger Termin wäre wirklich ne feine Sache! ;)