Star Citizen: Kostenlos bis zum 5.9. testen

PC Linux
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 14785 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,C10,A6
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. September 2014 - 17:32 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Rahmen der DragonCon, einer multikulturellen Convention, könnt ihr Star Citizen (GG-Preview) kostenlos testen. Bis zum 5. September könnt ihr eure Zeit im Hangar verbringen und mit dem Aurora-ES-Raumschiff den Multiplayer-Part Arena Commander spielen. Hierfür müsst ihr auf RobertsSpaceIndustries.com einen Account anlegen und den Promo-Code "DRAGONFLIGHT2K14" angeben. Anschließend könnt ihr euch die Installationsdaten für den Client herunterladen, der dann die 12 Gigabyte des Spiels nachlädt.

Das Update auf Version 0.9 für den Arena Commander steht noch nicht zur Verfügung, da sich dort derzeit noch einige Bugs eingeschlichen haben. Diese will das Team vor der Veröffentlichung erst ausmerzen. Im Update soll unter anderem der "Murray Cup Race"-Modus freigeschaltet werden, in dem ihr – wie der Name schon sagt – klassische Checkpoint-Wettrennen gegen andere Piloten fliegen könnt.

Ursprünglich sollte das Update passend zur PaxPrime und DragonCon am vergangenen Wochenende bereit gestellt werden, die aktuelle Version entspricht aber nicht den gewünschten Qualitätsstandards.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 1. September 2014 - 17:35 #

Schade aber auch. Neue Wohnung bezogen. Telekom hat das Haus noch nicht ans Netz angeschlossen.

1GB über Handy kostet mich 3€. 12GB sind somit 36€.
Das ist mir das antesten nicht wert. Doof.

zuendy 14 Komm-Experte - 2105 - 1. September 2014 - 22:13 #

Keine Kumpels mit USB-Stick in der Nähe? Früher sind wir mit 100 x 5 1/4'' Disketten los und haben uns Demos ausgetauscht. Welcher Teil aus dem vorangegangen Satz wahr ist, könnt ihr euch aussuchen.

Punisher 19 Megatalent - P - 15357 - 1. September 2014 - 22:14 #

Hmmm es waren 200 Disketten?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35868 - 1. September 2014 - 22:20 #

Hast du nur einseitige gehabt? Ein Locher (5,25) oder Bohrer (3,5 Zoll) hat damals echt viel gebracht. :)

Cat Toaster (unregistriert) 1. September 2014 - 22:52 #

Gebohrt, mit VGACopy auf 1.72MB hochformatiert und alles ARJ gepackt.

zuendy 14 Komm-Experte - 2105 - 1. September 2014 - 23:15 #

Immer mit der Schere gemacht! Diskettenlocher hatte ich erst 2003 bei meiner C64 Revival Tour mit dazu bekommen.

Barkeeper 16 Übertalent - 4238 - 2. September 2014 - 21:31 #

Nein, nur welche mit Buschtrommeln. Und nach den ersten 2 MegaByte hatten dann alle eine Sehnenscheideentzündung und hassen mich nun :-(

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50839 - 3. September 2014 - 17:32 #

du hast gar keine kumpels, stimmts :-)

Despair 16 Übertalent - 4658 - 1. September 2014 - 17:55 #

Für jeden Mist soll man heutzutage einen Account anlegen. Nee, danke.

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 1. September 2014 - 17:59 #

Man muss ja heutzutage auch selten dämliche Kommentare unter News lesen.

Despair 16 Übertalent - 4658 - 1. September 2014 - 18:01 #

Danke, gleichfalls.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 1. September 2014 - 18:22 #

Haha, burn!

jqy01 15 Kenner - 3281 - 1. September 2014 - 19:08 #

So unrecht hat er aber nicht. Mir geht das auch auf die Nerven.

Da ich nicht unbedingt die schnellste Internetverbindung habe, weiß ich auch gar nicht ob ich mir den Kram runterladen will. Ich hab mich noch nie eingehender mit Star Citizen beschäftigt: Was kann ich jetzt machen? Nur Dogfights oder auch noch was anderes?

burdy 15 Kenner - 2743 - 1. September 2014 - 19:24 #

Der Hangar soll hübscher als bei der Konkurrenz sein.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6630 - 2. September 2014 - 1:30 #

Jepp, mehr oder weniger sind es quasi nur Dogfights bzw. Varianten davon.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21026 - 1. September 2014 - 20:00 #

Ist doch in jedem MMO so. Ob World of Tanks, War Thunder, World of Warcraft, SW The Old Republic usw. Kannst ja auch nur über die Seite das Spiel downloaden. Gibt ja keine Retail mit Disk.

Despair 16 Übertalent - 4658 - 1. September 2014 - 21:06 #

Ist natürlich richtig, zumal es hier auch um den Multiplayerpart geht. Trotzdem habe ich wenig Lust, für eine zeitlich begrenzte Demo eines Teilbereichs des Spiels einen Account zu erstellen (vom 12-GB-Download fang' ich gar nicht erst an).

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20654 - 2. September 2014 - 11:25 #

Dann erstell' doch einen Phantasieaccount. Nimm Namen aus dem Telefonbuch und eine Adresse aus Deinem Lieblingsatlas. Die Accountantipathie kann ich ja verstehen, aber die Aufregung nicht. Entweder Du ignorierst es, weil es Dir nicht passt oder Du schaffst Dir einen Workaround.

Despair 16 Übertalent - 4658 - 2. September 2014 - 11:52 #

Ich wollte einfach nur anprangern, dass man heutzutage für jeden Mist einen Account braucht. Was mir auf die Nerven geht, da ich kaum noch durchsteige, wo ich überall registriert bin. Ich hätte gerne 'ne einfache Singleplayer-Demo, um zu schauen, wie das Ding auf meinem Rechner läuft. Dass ich die nicht kriege, ist aber kein Grund zur Aufregung.

Lustig aber, dass die SC-Fanbois "Mist" scheinbar direkt mir ihrem Spiel assoziieren... ;)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9593 - 2. September 2014 - 12:20 #

Da es i.d.R. Multiplayertitel sind, für die man einen externen Account benötigt, verstehe ich dein Anprangern eh nicht. Ansonsten läd man Demos doch eh über Steam, Origin und Konsorten oder eben gar nicht, weil es keine mehr gibt.

Nosy Hobbit (unregistriert) 2. September 2014 - 13:06 #

Angeprangert hast du, und wie sieht dein Vorschlag aus um es besser zu machen?

Despair 16 Übertalent - 4658 - 2. September 2014 - 13:42 #

Was spricht dagegen, wenn man sich für die Dauer des Events als Gast einloggen könnte? Eigentlich nichts. Wenn man sich aber die Mühe gemacht hat, einen Account zu erstellen, ist man dem Kauf des Spiels womöglich schon einen Schritt näher. Was ja auch der Sinn dieser Aktion sein dürfte.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9234 - 2. September 2014 - 19:20 #

Wenn sie deine Email und den Account haben, können sie dich erreichen. Darum gehts ^^

btw, ich empfehle dir ein kleines Heftchen anzulegen. Denn mit jedem Jahr werden es mehr Accounts. Pass halt nur auf das die Bude nicht abfackelt, weil sonst sind alle Passwörter weg xD

Despair 16 Übertalent - 4658 - 2. September 2014 - 20:50 #

"btw, ich empfehle dir ein kleines Heftchen anzulegen."

Hab' ich schon.^^

DomKing 18 Doppel-Voter - 9593 - 1. September 2014 - 18:51 #

Schade, dass sich das Update immer wieder verschiebt. Aber so wie ich das nun mitbekommen habe, ist das für die Firma normal.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1645 - 1. September 2014 - 19:21 #

Ich hatte so unendlich viel auf einen Betakey für Diablo 3 gehofft und keinen bekommen.
Das find ich schade!

Und wie ungeduldig habe ich auf den Hellgate London Release gewartet, dann Server aus.

Heute sehe ich solche Verschiebungen gelassen da ich eh keine Ahnung von dem Business hier habe:)

Und ja du hast recht, CIG verschiebt öfter mal was.

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 1. September 2014 - 21:08 #

Es ist normal, aber dafür halten sie die Leute auch auf dem Laufenden, was gerade so passiert. Diese Woche wird auch wieder ein Monatsreport kommen und die sind in der Regel lang, aber gute Lektüre. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20654 - 2. September 2014 - 11:26 #

Korrekt. Bei anderen Projekten kriege ich mit Glück einen Zweizeiler pro Monat.

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 1. September 2014 - 20:33 #

Nice, endlich kann ich mal ein wenig Gefühl dafür bekommen, ob mein System das Spiel packen wird. Danke dafür.
PS, gib es ingame ne FPS-Anzeige?

Srefanius 09 Triple-Talent - 278 - 1. September 2014 - 21:06 #

Dafür kannst du z.B. fraps benutzen.

Bahamut 13 Koop-Gamer - 1547 - 2. September 2014 - 17:46 #

Kurz und knapp, ja die gibt es.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7385 - 1. September 2014 - 22:44 #

Könnte jemand mit entsprechenden Rechten den Steckbrief ändern? Star Citizen wird auch für Linux erscheinen.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 33839 - 1. September 2014 - 22:57 #

Steckbrief kann ich nicht, News aber angepasst.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7385 - 1. September 2014 - 23:01 #

Trotzdem flott, danke. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 2. September 2014 - 8:13 #

Steckbrief jetzt auch.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 7385 - 2. September 2014 - 10:49 #

Vielen Dank!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 2. September 2014 - 8:17 #

Bei mir würde es auf dem aktuellen System wohl eh kaum laufen bei nur zwei Kernen und 4 GB Ram.

Xentor 14 Komm-Experte - 2200 - 2. September 2014 - 8:52 #

Lohnenswert ist es bisher noch nicht.
Die Steuerung ist noch total mies, und wie gesagt... is nix was man nicht auch auf Youtube angucken könnte.
Bisschen Dogfighting und capture the Flag.
Wenn man kein Geld für Schiffe ausgibt ist der Hangar auch recht witzlos, hast ja wohl nur die standart aurora und soviel is da nicht zu sehen.

Das soll jetzt keine Spielkritik sein aber bieten tut es für die Downloadzeit noch nix was einen vom Hocker haut.
KI Dog fights, Dogfights gegen Leute, die schon so gut sind und dich nach maximal 40 Sekundne zerballern, oder freies fliegen, oder dieses Capture the Flag dingens.

Alles in 2 optionalen armseelig kleinen skyboxes.

Also für die knapp 2 h Downloaderei (Ich hab recht gutes DSL, aber bring tnix wenn die Server am anderen Ende wegen "Überlastung" mit Popelspeed arbeiten) lohnt der momentane Content nicht, geschweigedenn die (auf manchen Systemen) internen Probleme, die zu "endless" Ladescreens führen.
Ist eben eine Pre Alpha.

Natürlich ist zudem die Frage welche dieser Modi die "Freetester" überhaupt spielen dürfen.

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 2. September 2014 - 9:23 #

Man kann es btw. bis zum 8.9. antesten - nur die Einlösung der Gutscheine ist bis zum 5. freigeschaltet. Siehe DragonCon Promo //i.imgur.com/aeoAwp9.jpg

vicbrother (unregistriert) 2. September 2014 - 9:32 #

Ist das eine Art Beta-Last-Test der Server?

٩(×̯×)۶ (unregistriert) 2. September 2014 - 9:43 #

Eher eine "GoGo-60-Millionen" Promo.

Benni2206 12 Trollwächter - P - 852 - 2. September 2014 - 10:32 #

SO es lädt.....dann wollen wa mal schauen ......Morgen oder so ;) @DSL 3000

IhrName (unregistriert) 2. September 2014 - 13:52 #

12 GB runtergeladen - 5 Minuten gezock - Meh - Deinstalliert.

Surty 11 Forenversteher - 744 - 2. September 2014 - 15:17 #

Bin auch total enttäuscht und froh darüber bisher nichts investiert haben. Ich vermute ganz stark, dass das Ding gegen die Wand gefahren wird. Schade drum.

Miese Steuerung, viele Grafikfehler, lange Ladezeiten, kleine Maps...

Für die Zeit in der daran gearbeitet wird, hätte ich weit mehr erwartet als das.

Bis heute verstehe ich nicht, wieso die CryEngine 3 für Star Citizen gewählt wurde. Meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9593 - 2. September 2014 - 15:46 #

Womit hast du denn gesteuert? Mir ist aufgefallen, dass es mit dem Joystick wesentlich angenehmer war, als mit der Maus und Tastatur.

Davon mal abgesehen ist auch das hier Pre-Alpha. Sich dann über Grafikfehler und Ladezeiten zu beschweren ist halt ein wenig komisch. Auch die Größe der Karte spiegelt ja gar nichts im Spiel wieder, es ist eher ein Showoff.

Und letztendlich: Das, was man spielen kann ist ja nicht alles, woran sie bis jetzt gearbeitet haben.

vicbrother (unregistriert) 3. September 2014 - 18:39 #

Ich hätte eine solche "Test-Aktion" erst nach der Beta erwartet oder das Spiel ist nach den Vorstellungen von CR bereits besser als Alpha, dann ist aber die Kritik von Surty berechtigt.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9593 - 3. September 2014 - 19:23 #

Du hättest das erwartet. Aber da kann ja CR und sein Team nichts dafür ;-)

Ich denke, das ist einfach eine Promo-Aktion, um noch mehr Geld reinzubekommen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 3. September 2014 - 19:26 #

Jap, ziemlich sicher sogar. :)

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 2. September 2014 - 16:33 #

So, ich konnte es nun testen. Gameplay war ja jetzt noch nicht viel vorhanden, daher nur zur Grafik: Naja ganz ordentlich, aber warum gibt es keine Feineinstellungen? Ist das nur bei mir so, oder allgemein, dass es im Hanger kein Anti-Aliasing gibt? Das sieht ja furchtbar aus. Genau wie beim LoD, hochauflösende Texturen gibt es nur, wenn man ca 3 Meter davor steht. Kann man da nix anpassen?

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7569 - 2. September 2014 - 18:54 #

OMG, es ist eine verdammte Pre-Alpha... Du hättest mal die "Einstellungen" der ersten Versionen sehen müssen.

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 2. September 2014 - 21:54 #

Ja und? Das Spiel wirbt damit, das pure Grafikmonster zu sein und die Stärken des PC´s auszunutzen. Ich rede ja nicht von Bugs sondern von den grundlegendsten Grafikeinstellungen die es auch jetzt schon geben sollte, zumal man in diversen Präsentationen den Hanger mit eingeschaltetem AA sehen konnte.

StrikeCommander (unregistriert) 2. September 2014 - 22:32 #

Wo kann man denn den Promocode einlösen? Geht das nur mit einem neuen Account? Hab mich ganz zu Anfang mal registriert aber bisher nichts gekauft.

Zottel 16 Übertalent - 4271 - 2. September 2014 - 22:57 #

Folge dem Link unter der News. Solange du deine Accountdaten noch weißt, sollte es gehen.

StrikeCommander (unregistriert) 4. September 2014 - 20:25 #

Das wär zu einfach gewesen. :) Danke, für die Info, hat geklappt. Sieht ziemlich gut aus, haut mich aber nicht so vom Hocker um da einzusteigen. Ich warte da mal das Endprodukt ab.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11444 - 3. September 2014 - 7:12 #

Zu wenig Content für'n Download.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Nico CarvalhofloppiLord Lava
News-Vorschlag: