Neue User-Artikel: Cosplay-Weltrekord, Cataclysm, Windows 7

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 341830 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

23. August 2009 - 23:25 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

In unserer noch jungen User-Artikel-Rubrik hat sich einiges getan: Bereits elf Beiträge sind dort erschienen, drei allein heute. Darunter ist eine Antwort auf Mick Schnelles Kolumne "Windows-7-Upgrade? Wieso?", die ihrerseits eine Antwort auf unseren Windows-7-Artikel war. Der Organisator des (leider gescheiterten) Cosplay-Weltkrekordversuchs während der Gamescom schreibt über die Vorgeschichte und den entscheidenden Tag. Und ein erfahrener Spieler lässt euch an seinen Gedanken zu dem gerade angekündigten Add-on Cataclysm zu World of WarCraft teilhaben. Und das sind nur drei der User-Artikel -- schaut einfach mal rein!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 23. August 2009 - 23:31 #

Musste dir in der News wegen eines Schreibfehlers in Cosplay (Zwar ist es die Kurzform von "Costume Play" und man sieht es manchmal als CosPlay auf japanischen Bildern stehen - aber das Wort hat sich verselbstständigt und ist in die deutsche Grammatik eingezogen.) ( Beispiel: Das Luigi-Cosplay von mir wurde sehr oft erkannt. Aber ich wurde oft Grünkäppchen genannt, weil ich Luigi gecosplayt habe)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 23. August 2009 - 23:35 #

Das wusste ich auch noch nicht. Überhaupt ein interessantes Thema. Wie lange hast du eigentlich an dem Artikel gesessen?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 23. August 2009 - 23:42 #

Seit 2 Wochen, wobei der letzte Part auf der Zugfahrt nach Hause (sprich: Ab "6 vorne hinten links Süd") entstanden ist.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 23. August 2009 - 23:44 #

2 Wochen? :O Wow, das ist lange. Zeugt von Sorgfalt und Geduld. Ich brauche für einen Artikel durchschnittlich 2-4 Stunden. Je nach Thema auch nur mal eine. Für die Rohfassung. Dann noch überarbeiten. Beim Bloggen bin ich schneller^^.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit