Neue User-Artikel: Cosplay-Weltrekord, Cataclysm, Windows 7

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 369302 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.

23. August 2009 - 23:25 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

In unserer noch jungen User-Artikel-Rubrik hat sich einiges getan: Bereits elf Beiträge sind dort erschienen, drei allein heute. Darunter ist eine Antwort auf Mick Schnelles Kolumne "Windows-7-Upgrade? Wieso?", die ihrerseits eine Antwort auf unseren Windows-7-Artikel war. Der Organisator des (leider gescheiterten) Cosplay-Weltkrekordversuchs während der Gamescom schreibt über die Vorgeschichte und den entscheidenden Tag. Und ein erfahrener Spieler lässt euch an seinen Gedanken zu dem gerade angekündigten Add-on Cataclysm zu World of WarCraft teilhaben. Und das sind nur drei der User-Artikel -- schaut einfach mal rein!

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13738 - 23. August 2009 - 23:31 #

Musste dir in der News wegen eines Schreibfehlers in Cosplay (Zwar ist es die Kurzform von "Costume Play" und man sieht es manchmal als CosPlay auf japanischen Bildern stehen - aber das Wort hat sich verselbstständigt und ist in die deutsche Grammatik eingezogen.) ( Beispiel: Das Luigi-Cosplay von mir wurde sehr oft erkannt. Aber ich wurde oft Grünkäppchen genannt, weil ich Luigi gecosplayt habe)

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 23. August 2009 - 23:35 #

Das wusste ich auch noch nicht. Überhaupt ein interessantes Thema. Wie lange hast du eigentlich an dem Artikel gesessen?

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13738 - 23. August 2009 - 23:42 #

Seit 2 Wochen, wobei der letzte Part auf der Zugfahrt nach Hause (sprich: Ab "6 vorne hinten links Süd") entstanden ist.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 23. August 2009 - 23:44 #

2 Wochen? :O Wow, das ist lange. Zeugt von Sorgfalt und Geduld. Ich brauche für einen Artikel durchschnittlich 2-4 Stunden. Je nach Thema auch nur mal eine. Für die Rohfassung. Dann noch überarbeiten. Beim Bloggen bin ich schneller^^.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit