Report: Die Kickstarter-Verheißung (2014-Update)

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. August 2014 - 9:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Broken Age ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Unser Report Die Kickstarter-Verheißung liegt mittlerweile 18 Monate zurück. Die Zeit ist gekommen, einen erneuten Blick auf die wohl beliebteste Crowdfunding-Plattform zu werfen. Sind neue Trends auszumachen? Erfreut sich Kickstarter weiterhin großer Beliebtheit? Wie schaut es um prominente Neuzugänge aus? Und natürlich: Sind mehr als zwei Jahre nach dem Start des Kickstarter-Booms mehr als eine handvoll Titel erschienen – und wie ist deren Qualität?

Diesen Fragen gehen wir auf einer komplett neuen Seite unseres Reports auf den Grund, in dem wir auch das Fazit an den heutigen Stand angepasst haben. Des Weiteren haben wir auch die Tabelle mit den erfolgreichsten Projekten angepasst und dabei von der Anzahl der Kampagnen mehr als verdoppelt.

Viel Spaß beim Lesen!

Vampiro Freier Redakteur - - 121613 - 31. August 2014 - 11:52 #

Klasse, wie ihr hier in kurzer Zeit zwei interessante Reports bringt bzw. updated. Weiter so :)

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 31. August 2014 - 11:53 #

War erst durch die zwischengeschaltete News irritiert, habe dann aber gemerkt, dass es um die Ergänzung des alten Artikels geht. Finde ich super so den bisherigen Inhalt zu aktualisieren.