Jekyll & Hyde Adventure

PC
Bild von Barret
Barret 67 EXP - 06 Bewerter,R1
Sammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

23. August 2009 - 21:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Jekyll & Hyde ab 1,04 € bei Amazon.de kaufen.

bitComposer Games hat ein neues Adventure namens Jekyll & Hyde angekündigt, das auf der bekannten
Romanvorlage des schottischen Autors Robert Luis Stevenson beruhen wird. Jekyll & Hyde ist ein
Gemeinschaftsprojekt von bitComposer Games, Pixelcage und der Mitteldeutschen Medienförderung.
Das Spiel wurde für das 3.Quartal 2010 angekündigt. 

Ihr werdet ins London des 19. Jahrhunderts versetzt und spielt den jungen Arzt Dr. Jekyll, welcher versucht, ein Elixier gegen eine unheilvolle Seuche zu entdecken. Dabei erschafft er allerdings bei der Einnahme dieses Elixier sein Alter Ego Mr. Hyde -- einen monströsen Killer.

Der Spieler wird auf seiner Adventure-Reise auch viele Geschicklichkeits- und Actioneinlagen erleben und so nicht ganz auf den Pfaden des klassischen Adventure-Gameplay wandeln. Und auch das namensgebende "Duo" wird sich spielerisch auswirken: Unter anderem muss man bestimmte Rätsel dadurch lösen, indem man (dank eines mobilen Chemielabors) zwischen den beiden Persönlichkeiten, Arzt und Killer, wechselt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 23. August 2009 - 22:02 #

also die screens wirken selbst für ein adventure von vorgestern aber gut dies is ja nicht soo wichtig aber wenn ich Geschicklichkeits udn aktioneinlagen lesen vergehts mir schon wieder

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 23. August 2009 - 23:55 #

Interessant. Das sollte ursprünglich in Zusammenarbeit mit Radon Labs entstehen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33753 - 24. August 2009 - 10:18 #

Ich hoffe nur, dass sich das auch wirklich am Original-Roman orientiert und nicht einen Hulk aus Mr. Hyde gemacht wie gewisse andere Fumsetzungen. Also die Handlung des Buches gibt solche Szenarien wie auf den Screnshots eigentlich nicht her. Überhaupt sehen die ziemlich schwach aus und die Beschrebung des Spielprinzips klingt auch nicht so toll. Na, ich lass mich gerne positiv überraschen.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 15:43 #

Nach dem ansehen der Screenshots habe ich sofort im Infokasten nachgeschaut, wann dieser DS-Titel denn nun erscheint...

... nur um festzustellen, das es lediglich auf dem PC erscheint.

WEIA!!! Das sieht schon ein bißchen SCHLECHT aus.

Schade denn von der Thematik her könnte es ganz spannend werden. Aber bis zum dritten Quartal 2010 ist es ja noch ein bißchen hin. Vielleicht sind das ja nur Konzept-Grafiken, um die generelle Stimmung und Funktionalität zu testen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
Action-Adventure
ab 12 freigegeben
7
Pixelcage
bitComposer Games
10.09.2010
1.7
PC
Amazon (€): 1,04 (PC)