Abo-Wunschartikel September 2014 [beendet]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

30. August 2014 - 16:41 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

News-Update vom 3.9.:

Die Abonnenten haben sich entschieden: Unser nächster Abo-Wunschartikel steht ganz im Zeichen des Action-Rollenspiel Runers, das sich mit etwas mehr als 56 Prozent der Stimmen deutlich gegen die beiden anderen Bewerber durchsetzen konnte. Den Kurztest zu Runers könnt ihr aller Voraussicht nach Anfang nächster Woche bei uns lesen. Wie immer wird der Wunschartikel ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung 24 Stunden lang ausschließlich unseren Abo-Nutzern zur Verfügung stehen.

Ursprüngliche News:

Bis kommenden Mittwoch, 18:00 Uhr, können unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel wählen, den wir sonst im September nicht bringen würden, und ihn nach Fertigstellung 24 Stunden lang exklusiv konsumieren. Danach wird er frei für alle zugänglich. Übrigens können nun auch Nicht-Abonnenten den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen im September Tests zu den folgenden Titeln, die zufälligerweise alle aus dem Indiebereich stammen:

  • Runers – Bei Runers handelt es sich um ein Spiel aus der Topdown-Perspektive, in dem ihr euch durch finstere Dungeons schnetzelt und ballert. Runers präsentiert sich als Roguelike, in dem ihr Runen sammelt, um sie zu satten 285 Zaubersprüchen zu kombinieren. Roguelike ist kein Modewort in Runers: Stirbt die Spielfigur, geht alles von vorne los. Leichter wird euer (Über-)leben beim Neustart aber nicht, denn die Dungeons werden grundsätzlich zufallsgeneriert, sodass wir nie wissen, wo womöglich der Tod lauert. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).
     
  • Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call – Im neusten Teil der Theatrhythm-Reihe stehen mehr als 200 Musikstücke aus Final Fantasy zur Verfügung, bei denen wir in effektgewaltigen Minispielen stets im Takt bleiben müssen. Der oft angelastete Begriff "Casual" umschreibt das Spielerlebnis nicht ganz treffend, denn wer nicht schnell genug reagiert oder kein Gespür für rhythmische Tonabfolgen mitbringt, steht hier schnell auf verlorenem Posten. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)
     
  • Fantasy Life – Im 3DS-Rollenspiel von den Professor Layton-Machern von Level-5 wählt ihr aus einer von 12 Lebensklassen aus, mit der wir die Fantasy-Welt Reveria bereisen. Die Komplexität kommt dabei nicht zu kurz, da wir bei der Ausrüstung unseres Charakters auf hunderte von Items zurückgreifen können. Dank des Crafting-Systems können wir viele davon auch selbst herstellen. Das Abenteuer müsst ihr nicht allein angehen. Stattdessen steht euch ein kooperativer Mehrspieler-Modus zur Verfügung, in dem ihr die Reise gemeinsam mit euren Freunden angehen könnt. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen stehen unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit. Anfang September erscheint zudem unsere Stunde der Kritiker zu EAs Lebenssimulation Die Sims 4, der noch wenigstens eine weitere SdK-Folge im September folgen wird.

Abo-Wunschartikel September 2014

Runers (Indie-Action-Rollenspiel)
56% (147 Stimmen)
Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call (Musikspiel)
8% (22 Stimmen)
Fantasy Life (Japano-Rollenspiel)
35% (92 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 261
Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 30. August 2014 - 16:48 #

Hier ist was schiefgegangen: Teilheatrhythm

Hab für Runers gestimmt, weil: PC

Noodles 21 Motivator - P - 30222 - 30. August 2014 - 16:52 #

Aus dem Grund hab ich auch für Runers gestimmt. Finde aber alle drei Titel nicht so interessant.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 30. August 2014 - 17:08 #

Finde die drei Spiele auch nicht so ansprechend, am ehesten noch Runers. Für das habe ich dann auch gestimmt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 30. August 2014 - 18:57 #

Habe mir dann doch auch mal die Screenshots angesehen. Schaut nach etwas aus, das mir sehr gefallen könnte.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 30. August 2014 - 16:53 #

Ebenfalls für Runers abgestimmt, scheint mir die beste Wahl zu sein.

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 30. August 2014 - 17:13 #

Nur für Runers besteht von meiner Seite aus wenigstens rudimentäres Interesse.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31303 - 30. August 2014 - 18:25 #

Stimme ich zu. Kennen tue ich keines davon, aber das macht als einziges für mich Sinn.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 30. August 2014 - 17:20 #

[x] Nix davon! :/

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 31. August 2014 - 4:11 #

Jepp, gefällt mir alles nicht. Wählt, was ihr wollt. Mir egal.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5186 - 3. September 2014 - 15:08 #

Du alter Motivator. :D

Inso 15 Kenner - P - 3561 - 31. August 2014 - 12:42 #

same here :(

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 30. August 2014 - 17:21 #

von mir aus könnt ihr die Test-Zeit auch für ein Mittagsschläfchen nutzen, da spricht mich nichts an. ;)

CaptainPain 10 Kommunikator - 404 - 30. August 2014 - 17:23 #

Leider nichts dabei was mich anspricht, aber davon am ehesten noch Runners.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 30. August 2014 - 17:31 #

Auch wenn ich keinen 3DS habe, als ich vor ein paar Wochen zur E3 die Beschreibung von Theatrythm gelesen habe schien mir das ganz nett zu sein. Würde gerne mehr drüber erfahren.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 30. August 2014 - 17:42 #

Einfache Wahl mit "Runers". Was ihr so alles ausgrabt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 30. August 2014 - 17:44 #

Den 3DS-Titel finde ich sehr ansprechend, habe aber keinen 3DS. Daher: Runers.

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 30. August 2014 - 18:01 #

Mit "Japano-Rollenspielen" kann ich nicht so recht was anfangen. Ich bin mit den westlichen Rollenspielen aufgewachsen und krieg heute irgendwie keinen so rechten Zugang mehr zu diesen Spielen. Und besondern nicht, wenn sie für den 3DS sind. o.O
Also ging meine Wahl auf Runers.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. August 2014 - 18:07 #

davon interessiert mich gar nichts. meine stimme ist also käuflich.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. August 2014 - 18:48 #

Ich möchte sie für "Fantasy Life" kaufen.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. August 2014 - 18:50 #

was bietest du?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. August 2014 - 18:56 #

Das nächste Bier geht auf mich?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. August 2014 - 18:58 #

ok..überredet.

EDIT: Dem Zwischenstand nach musst du da wohl noch ne Lokalrunde springen lassen ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. August 2014 - 19:04 #

Ich habe auch erwartet, dass deine Stimme hier mehr Gewicht hat.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. August 2014 - 19:06 #

Ich bin geschmeichelt, dass du mir soviel zutraust.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. August 2014 - 19:11 #

Deine Name ist halt wie ein Donnerhall auf GamersGlobal. Danke für Deine Stimme.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70350 - 30. August 2014 - 19:13 #

Oha, vielleicht sollte ich mal shapeshiften.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 30. August 2014 - 19:19 #

Stimmt, die Zahlen am Ende können weg!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 31. August 2014 - 4:12 #

Verdammt, nehmt euch ein Hotelzimmer....

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 31. August 2014 - 13:56 #

Na dafür will ich aber die Garantie für das Review von "Fantasy Life"

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 30. August 2014 - 18:20 #

Ansicht vergrössert, Augen zu und aufs Tablet gehackt, keine Ahnung was ich gewählt habe.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 30. August 2014 - 18:46 #

Bitte bitte Fantasy Life! Da der New 3DS jetzt auf meiner Einkaufsliste steht (irgendwo hinter meinem nächsten PC, der Rückfahrkamera und der Oculus Rift, aber noch vor dem Lexus LS430 ;)) will ich schonmal anfangen, 3DS-Pflichttitel zu sammeln %)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. August 2014 - 18:48 #

Theatrhythm, ganz klar als bestes Musikspiel imo :)

Lord of the North 09 Triple-Talent - 254 - 30. August 2014 - 20:38 #

Bin zwar kein Abonennt, aber ich danke euch - habt für das richtige abgestimmt ;)

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 30. August 2014 - 20:43 #

Möp... und die Mehrheit geht wirklich an irgend so ein Indie-Action-Spiel... :( Dabei ist der 3DS doch wirklich selten mit Tests gesegnet...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 30. August 2014 - 21:25 #

Find ich auch sehr schade

Aber so bleibt es wenigstens bei der Tradition ;)...

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 30. August 2014 - 20:50 #

Diesmal ist mir die Auswahl nicht leicht gefallen. Runers und Fantasy Life interessieren mich sehr

EddieDean 14 Komm-Experte - P - 2326 - 30. August 2014 - 21:08 #

interessiert mich irgendwie alles nicht, aber Wahlenthaltung hilft ja den Extremisten, also: Runers ;-)

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1253 - 30. August 2014 - 21:58 #

Dito :)

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 30. August 2014 - 22:04 #

Hatte das gar nicht wirklich mitbekommen. Fantasy Life, ein neues JRPG von Level 5, das schon Ende September (mit 2 Jahren Verspätung) hier bei uns erscheint. Wie cool ist das denn? :D

EDIT: Musik ist von Nobuo Uematsu -> gekauft!

Ganesh 16 Übertalent - 4870 - 31. August 2014 - 8:03 #

Irgendwie habe ich von dem Spiel gar nichts mitbekommen. Können wir nicht in jedem Fall einen Test bekommen? Immerhin ist es hochkarätig besetzt?

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 30. August 2014 - 23:11 #

Runers kommt nicht in Frage, weil nur PC. Deshalb für Fantasy Life gestimmt.

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 31. August 2014 - 1:08 #

Fantasy Life

Ich hab zwar kein 3DS aber dieses Spiel sieht für mich am besten aus.
Hab auch auf youtube ein bisschen Gameplay angeschaut, ohne Ton und ganz kurz.

"Singspiele" hab ich nichts mit am Hut.
Und Runers sieht nicht schön aus wie ich finde.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 31. August 2014 - 15:33 #

Theatrythm hat mit Singen zwar nicht das geringste zu tun, aber ok...

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 1. September 2014 - 0:08 #

Jo, halt mit Musik und so:)

volcatius (unregistriert) 31. August 2014 - 2:16 #

Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call

Da das Spiel zur besten "Simulation" auf der Gamescom gewählt wurde, eindeutig ein Fall für Mick Schnelle.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 31. August 2014 - 9:12 #

Oh... bist Du Dir sicher dass Du mit seinem ewigen Zorn leben könntest? ^^

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4668 - 31. August 2014 - 13:33 #

Das einzige für PC klingt als Roguelike für mich nicht interessant, 3DS hab ich auch nicht, von daher eigentlich egal. Rein vom Genre und Spielmechanik her finde ich das Musik-Ding noch am ansprechendsten, daher eine Stimme dorthin, auch wenn der Kandidat wohl ziemlich verloren aussieht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 31. August 2014 - 13:46 #

Das erste Mal, dass mich kein Spiel der Auswahl auch nur ein bisschen interessiert. Roguelikes meide ich und einen 3DS habe ich nicht. Bin aber geneigt, für eines der Handheld-Spiele zu stimmen, einfach weil die seltener Tests bekommen und immer wieder hier gefordert werden. Bei Theatrhythm kennen die Fans vermutlich schon den Vorgänger und wissen in etwa, was sie erwartet, deswegen denke ich eher an Fantasy Life. Den bisherigen Kommentaren nach dürften es mir einige danken. ;-)

steever 16 Übertalent - P - 4943 - 31. August 2014 - 14:49 #

danke!

;o)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11691 - 31. August 2014 - 16:13 #

3DS und PC - alles nix für mich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32805 - 31. August 2014 - 16:56 #

Habe mal für Fantasy Life gestimmt.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 31. August 2014 - 16:58 #

Hab für "Fantasy Life" gestimmt. Ich meine ... hallo? Ja-pa-no-R-P-G!!!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 31. August 2014 - 18:51 #

Da steckt dich das "No" schon im Wort. Der kluge Esel wählt das IA-RPG. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20716 - 31. August 2014 - 20:28 #

Ich bin über Deinen Kommentar etwas verwirrt, denn irgendwie erkenne ich keine sinnvolle Aussage im ersten Satz^^
Magst Du das nochmal leichter verständlich formulieren? :)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 1. September 2014 - 8:55 #

Für Japano Rollenspiele bin ich immer zu begeistern. Bitte Fantasy Life :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23319 - 1. September 2014 - 16:35 #

Theatrhythm Final Fantasy Curtain Call ist doch kein Indie-Spiel, stammt schließlich von Square-Enix. Wollte den ersten Teil immer mal kaufen und bin froh es nicht getan zu haben. Schließlich sind alle Lieder aus dem ersten Teil auch im Nachfolger.

Fantasy Life ist spielerisch sicher top, aber es wirkt auf mich ein wenig generisch und wenig einfallsreich. Den Charme eines Dark Chronicle (Dark Cloud 2) vermittelt es in meinen Augen nicht.

Dass ein PC-Spiel das Rennen macht, wundert mich nicht, ohne Runers zu nahe treten zu wollen. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass die beiden 3DS-Spiele unten durch fallen. Ein Kurztest ist ja immer noch möglich.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 3. September 2014 - 15:22 #

Es gibt natürlich prozentual gesehen, viel mehr PC-Spieler als für den 3DS.

Deswegen fände ich es auch schade, wenn diese immer außer Acht gelassen werden.
Ich hoffe sehr dass das hier nicht geschehen wird und hier bei GG zumindest eine kurze Preview oder ähnliches erscheint.

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 3. September 2014 - 15:19 #

Fantasy Life!

Ich freue mich schon auf das Spiel, scheint mal wieder ein richtig schönes RPG für den 3DS zu werden ;D

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 1940 - 3. September 2014 - 15:40 #

Braucht jemand noch ne Stimme? Bin absolut korrupt und käuflich. Und billig noch dazu!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 3. September 2014 - 16:19 #

Wow, das erste Mal, dass meine Wahl auch vorne liegt (Runers) :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 3. September 2014 - 17:52 #

Meine Wahl. Wobei, einer weniger für den Indie-Check ;).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit