State of Decay erscheint im Frühjahr 2015 auf der Xbox One

PC 360 XOne
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24252 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

29. August 2014 - 17:10

Der Zombie-Survival-Titel State of Decay erschien im Juni 2013 exklusiv auf der Xbox 360 und entwickelte sich zu einem Überraschungshit – wenig später folgte auch eine Portierung auf den PC mitsamt der Veröffentlichung zweier DLCs. Anfang dieses Jahres gab der Entwickler Undead Labs bekannt, einen Exklusivvertrag mit Microsoft unterschrieben zu haben, der über mehrere Jahre läuft sowie mehrere Spiele umfasst (wir berichteten). Dieser scheint nun die erste Frucht zu tragen: Wie Microsoft heute ankündigte, erscheint im Frühjahr 2015 State of Decay in einer "Year-One Survival Edition" für Xbox One.

Neben dem ursprünglichen Spiel wird die neue Version die beiden DLCs Breakdown und Lifeline enthalten und in 1080p laufen. In dem unten verlinkten Video erklären die Entwickler, dass sie State of Decay nicht nur grafisch überarbeitet, sondern auch einige, neue Missionstypen implementiert haben. Weitere Details haben sie bisher jedoch nicht verraten.

Ob wie bei der Xbox-360-Fassung noch eine PC-Portierung nachgeliefert wird, ist derzeit nicht bekannt.

Video:

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 29. August 2014 - 18:13 #

Good News! State of Decay ist einer meiner Favorites gewesen im vergangenen Jahr. Warte ich mal auf die PC Fassung, welche mit großer Wahrscheinlichkeit kommen wird.

Froome (unregistriert) 29. August 2014 - 19:15 #

Hä? Die PC Version ist schon lange raus...

Nokrahs 16 Übertalent - 5685 - 29. August 2014 - 19:25 #

Klar, die habe ich auch rauf und runter gespielt. War etwas unglücklich formuliert. Ich hoffe auf eine Art Patch bzw. Upgrade zur "Enhanced Edition", denn die aktuelle PC Fassung bietet mal abgesehen von höherer Auflösung und M/T Steuerung ja keine Verbesserungen gegenüber XB360.

Dann ist hier noch von neuen Missionstypen die Rede. Also wie gesagt, möchte ich für den PC alles auch haben.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 29. August 2014 - 18:16 #

Sehr sehr geil!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11345 - 29. August 2014 - 18:58 #

Naja bis wir endlich eigenständige, nicht bereits aufgelegte, Spiele auf den Konsolen sehen dauert es wohl noch etwas. Geht ja anscheinend noch im Jahr 2015 so weiter.. Ich verstehe nicht, dass wenn die Grafik anscheinend so weit vorgeschritten ist, sie nicht einmal echtes Gameplay Material zeigen können. So wirkt es wie auf einem PC, wo einem nur gesagt wird, ja so wirds wohl auf der One ausschauen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14035 - 29. August 2014 - 22:08 #

Ich hoffe, sie haben die furchtbaren Animationen überarbeitet. Das Spiel hab ich echt gemocht, aber bei den hölzernen Bewegungsabläufen der Figuren wurde mir jedes mal ganz anders.

.. trotzdem verkommt die CurrentGen irgendwie gerade zur Remake-Konsolen-Generation... haben die anderen da heute nicht auch eine Neuauflage von Saints Row 4 für diese Generation angekündigt? Ich glaub, wenn sie jetzt noch die letzten CoDs und Ass Creeds als Remastered Version bringen such ich mir ein neues Hobby.

bsinned 17 Shapeshifter - 6830 - 30. August 2014 - 8:01 #

Neue Missionstypen verträgt das Spiel auf jeden Fall, denn die haben sich doch ziemlich schnell wiederholt und es hat zum Ende hin schon keinen Spaß mehr gemacht, irgendwas neben den Hauptmissionen zu erledigen.
Sonst war SoD aber ein solides, spaßiges Spielchen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 30. August 2014 - 10:29 #

Als Komplett-Version würde ich dem Spiel auf der Xbox One jedenfalls ne Chance geben. :)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 30. August 2014 - 13:03 #

Sehr schick, dann kann ich das Game endlich mal nachholen. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)