eShops KW 42: Lone Survivor, Pac Man, Donkey Kong u. a.

WiiU 3DS
Bild von joker0222
joker0222 70352 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Oktober 2014 - 4:28 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Wie jede Woche wurden inzwischen die Angebote und Neuheiten für die eShops von Nintendo bekanntgegeben. Die neuen Inhalte und Sonderangebote für die genannten Konsolen sind wie folgt:

Nintendo WiiU

  • Lone Survivor - The Director’s Cut (Preis: 11,99 Euro, hierzu dürft ihr euch auch auf einen in Kürze erscheinenden eShop-Check freuen)
  • Hyrule Warriors: Master Quest Pack (Preis: 6,99 Euro)
  • Donkey Kong Country (Virtual Console – Super Nintendo; Preis: 7,99 Euro)
  • Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 (Preis: 34,99 Euro)
  • Donkey Kong Country Tropical Freeze (Im Rahmen einer Promoaktion, über die wir gestern bereits berichteten, erhaltet ihr einen Rabatt und müsst nur 33,49 Euro statt 49,99 Euro zahlen, wenn ihr zuvor ein Spiel der klassischen Donkey-Kong-Serie für dieselbe WiiU gekauft habt)
  • Steamworld Dig (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 8,99 Euro)
  • Squids Odyssey (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 12,99 Euro)
  • TNT Racers – Nitro Machines Edition (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 7,99 Eruo)
  • Trine 2 - Director’s Cut (Preissenkung bis 4.11.2014, 00:59 Uhr: 8,49 Euro statt 16,99 Euro)
 
Nintendo 3DS
 
  • Pac-Man and the Ghostly Adventures 2 (Preis: 34,99 Euro)
  • Winx Club - Saving Alfea (Preis: 29,99 Euro)
  • Safari Quest (Preis: 19,99 Euro; Starter-Angebot bis 30.10.2014: 6,99 Euro statt 19,99 Euro)
  • Adventures of Lolo (Virtual Console; Preis: 3,99 Euro)
  • Donkey Kong Land (Virtual Console – Game Boy; Preis: 3,99 Euro)
  • Drehender Mario (ab 17.10.2014; Preis: 1,99 Euro)
  • Drehender Bowser (ab 17.10.2014; Preis: 1,99 Euro)
  • Drehende Peach (ab 17.10.2014; Preis: 1,99 Euro)
  • Drehende Rosalina (ab 17.10.2014; Preis: 1,99 Euro)
  • Donkey Kong County Returns 3D (Auch hier gilt die oben erwähnte Promoaktion, in deren Rahmen sich der Preis auf 26,79 Euro statt 39,99 Euro ermäßigt)
  • SteamWorld Dig (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 8,99 Euro)
  • Squids Odyssey (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 12,99 Euro)
  • 4 Elements (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Azada (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Hidden Expedition Titanic (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Luxor (Preissenkung bis 31.10.2014; 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Mystery Case Files Dire Grove (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Mystery Case Files Ravenhearst (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Mystery Case Files Return to Ravenhearst (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 3,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Secret Mysteries in London (Preissenkung bis 31.10.2014, 00:59 Uhr: 5,99 Euro statt 11,99 Euro)
  • Conception 2 - Children of the Seven Stars (Preissenkung bis 30.10.2014, 23:59 Uhr: 19,99 Euro statt 29,99 Euro)
  • Snow Moto Racing 3D (Preissenkung bis 27.11.2014, 23:59 Uhr: 5,99 Euro statt 7,99 Euro)

Wie üblich könnt ihr ab Donnerstag, circa 16:00 Uhr mit den neuen Angeboten und Preisen rechnen. Wenn ihr etwas Auswahlhilfe benötigt oder auf der Suche nach Alternativen seid, legen wir euch auch unsere eShop-Checks ans Herz.

LeeRobo 14 Komm-Experte - P - 2528 - 14. Oktober 2014 - 6:03 #

Super Service! Vielen Dank, echt Klasse!!

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 14. Oktober 2014 - 8:19 #

Wow das ist ne volle Woche. Freu mich auf den Test zu Lone Survivor. Geht mal bitte auf die ein, welche es vielleicht schon für andere Konsolen haben. Bin mir unschlüssig ob ich es nochmal holen soll.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 14. Oktober 2014 - 8:57 #

Es gibt da eigentlich keinen Grund. Der Dir. Cut der WiiU bietet lediglich das Off-TV-Feature und ist sonst inhaltsgleich zu den anderen Fassungen (bezogen auf Dir. Cut). Das gilt auch für die kommende PS4-Version.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 14. Oktober 2014 - 10:03 #

Ich die PS Plus Version von Lone Survivor auf der Vita gespielt und das Spiel nach einer Stunde zur Seite gelegt. Die Art und Weise des Spiels konnte mich gar nicht reizen.

v3to (unregistriert) 14. Oktober 2014 - 12:49 #

Mir gefiel das Spiel überhaupt nicht. Den Spielablauf fand ich unspannend und die Präsentation ist einfach nur furchtbar. Habe die Begeisterung im 4Players-Test damals überhaupt nicht nachvollziehen können.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 14. Oktober 2014 - 8:56 #

8€ für ein SNES-Spiel ist ein Sonderangebot? Hui...

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 14. Oktober 2014 - 11:27 #

Probier es doch mal irgendwo für diesen Preis original zu kaufen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 14. Oktober 2014 - 16:47 #

Naja, das Original wird seit 20 Jahren nicht mehr produziert und es enthält Hardware. Da hinkt der Vergleich gegenüber einem digitalen Download doch schon sehr.

Ich finde die Virtual-Console-Titel arg überteuert.

Dass man die VC-Käufe der Wii nicht direkt (also ohne den nervigen Wii-Modus) auf der WiiU verwenden kann, sondern noch mal zahlen soll, ist auch so eine Sache. Ist von allen Download-Stores leider der kundenfeindlichste.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 14. Oktober 2014 - 17:24 #

"Feindlich"? Nun lass die Kirche aber mal im Dorf. Dich zwingt niemand zum Kauf. Die alten Wii-Titel sind dank Abwärtskompatibilität (Retail und Digital!) nutzbar oder können für weniger Geld transferiert werden. Wenn dir ein Spiel, dass heute wie vor x Jahren super spielbar ist und dir gefällt, keine 8 Euro wert ist, liegt mMn der Fehler woanders.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 14. Oktober 2014 - 20:35 #

Es geht nicht darum, was das Spiel einem wert ist (das ist ja bei jedem anders), sondern wie die Preise auf dem Markt aktuell sind. Da ist das einfach sehr teuer. Bei Steam bekomme ich ja auch ältere Spiele, die mir vielleicht 200€ wert wären für wenig Geld.

Dito für Spiele, die ich schon mal im eShop gekauft habe. Schauen wir doch mal zur Konkurrenz: Sony - einige Titel wie Flower gibt's gratis, wenn man sie auf der PS3 gekauft hat, Crossbuy ist mittlerweile auch recht üblich. Apple - was ich 2007 auf meinem iPod Touch gekauft habe, läuft auf meinem neuen iPhone noch. Dito für Android. Bei Steam kaufe ich ein Spiel einmal und kann es dann unter Windows, OSX und Linux gleichermaßen spielen. Und natürlich auch auf einem neuen PC.

Da steht Nintendo einfach schlecht da. Die Konkurrenz hat attraktivere Preise und kundenfreundlichere Praktiken. Gerade bei den hohen VC-Preisen wäre es einfach abgebracht, dass man die auf der Wii gekauften einfach auf WiiU und - wo technisch möglich - auch auf dem 3DS spielen kann.

Ergebnis ist bei mir dann halt, dass ich Crossplattform-Spiele auf der WiiU nicht kaufe, sondern auf den Plattformen, die mich netter behandeln.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 14. Oktober 2014 - 21:20 #

Ich wollte auch nicht dein Wertgefühl direkt in Frage stellen. Die Nummer mit der PS3 und der Vita ist wirklich toll, keine Frage. Die anderen Vergleiche sind legitim, hinken aber an manchen Stellen auch ein wenig. Ich will mich da aber auch nicht in Details verennen. Du hast das Prinzip als "Kundenfeindlich" bezeichnet und meiner Meinung nach geht das zu weit. Und ich wiederhole mich nochmals: Die auf der Wii gekauften Titel kannst du auf der WiiU spielen; alle. Nicht auf dem 3DS, aber hier gab es auch schon ein paar Cross-Promotions mit der WiiU. Der erste Spatenstich ist getan.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 14. Oktober 2014 - 23:19 #

Miyamoto hat sich in einem Interview ja auch dahingehend geäußert. Mal abwarten, Nintendo ist in letzter Zeit ja ziemlich schrullig.

Was die Wii-Titel angeht - stimmt nicht ganz. Das geht nur, wenn ich noch eine Wiimote oder den Wii-Classic-Controller habe. Mit dem WiiU-Pad kann ich die ja nicht spielen. Und die Wii wird man ja eher nicht behalten, wenn man die abwärtskompatible WiiU kauft. Schon alleine deswegen wäre ein Crossbuy über Wii und WiiU eine faire Sache. Mal ganz davon abgesehen, dass die Abwärtskompatibilität ja auch eher schlecht gelöst ist (erst WiiU booten und dann nochmal die emulierte Wii booten und keine Emulation des Classic Controllers via WiiU-Controller - meh!).

Ich persönlich empfinde Nintendos Onlineshop-Verhalten auch weiterhin als kundenfeindlich. Aber das soll auch nur meine persönliche Meinung sein, du darfst natürlich gerne eine ganz andere haben. Generell hat Nintendo in den letzten Jahren für mich enorm an Flair verloren, den Kauf der WiiU hab ich bereut und die war nach 25 Jahren lückenloser Nintendo-Hardware wohl leider mein letztes Nintendo-Gerät. :-(

Sniizy 14 Komm-Experte - 2513 - 15. Oktober 2014 - 11:49 #

Ich kann zwar nicht für mrkhfloppy sprechen, aber ich finde das Adjektiv "kundenfeindlich" auch etwas übertrieben.

Dass man die VC-Titel nur nach und nach für Wii U umsetzt wird sicher Ursachen in der Auslastungen der Abteilungen bei Nintendo haben, aber auch bestimmt andere Gründe haben. Vielleicht verkaufen sich die bisherigen VC-Titel nicht sooo gut wie erwartet auf Wii U, sodass Nintendo auch keine Eile sieht.

Zum Thema Wii-Modus: du kannst beim Starten der Wii U den B-Knopf (zumindest auf der Wii-FB, bei den anderen Controllern weiß ich es nicht) gedrückt halten. Dadurch wird direkt der Wii-Modus gestartet.

Und Controller kann man ja durchaus noch besitzen. Ich habe meine Wii auch verkauft, habe aber zwei FB's behalten sowie einen Classic Controller.

Toxe 21 Motivator - P - 26125 - 15. Oktober 2014 - 13:00 #

Ich persönlich würde zwar fünf Euro als VC-Titel Preis bevorzugen, kann mit den bisherigen Preisen aber auch leben. Es ist ja nicht so, als müßte ich mir alle alten VC Spiele kaufen, sondern es sind ja nur ein paar alte Klassiker, die mich interessieren. Da habe ich dann kein Problem damit, Nintendos Aufwand der VC Portierung zu entlohnen.

Ich mein, ich ja schon froh, daß sie überhaupt sowas wie die VC anbieten.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 16. Oktober 2014 - 23:16 #

Den Shortcut, kannte ich noch nicht, vielen Dank!

Was den Controller angeht: die Wiimote alleine taugt ja nicht für viele Systeme, den Classic Controller braucht man meistens. Und den könnte das WiiU-Pad eigentlich komplett ersetzen. Und dann bräuchte man ja zumindest für VC keine alte Hardware mehr.

Generell ist der Wii-Classic-Controller mit seiner Kabelanbindung an die Wiimote ja eher nervig, den wäre ich gern losgeworden.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19074 - 15. Oktober 2014 - 2:17 #

Die (z.B.) Last of Us Käufer aus dem PSN der PS3 finden die Art und Weise (und den Preis), wie sie ihr Spiel auf der PS4 spielen können, bestimmt auch toll :)

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4493 - 16. Oktober 2014 - 23:11 #

Das Spiel ist ja immerhin überarbeitet und kein 1:1-Port. Wobei ich auch dort ein günstiges Upgrade-Angebot fairer gefunden hätte. Generell hat Sony ja auch nicht durchgehend Crossbuy (Minecraft wäre auch so ein Negativbeispiel), aber immerhin bei ein paar Titeln. Nicht ideal, aber noch immer viel besser als Nintendo.

Grumpy 16 Übertalent - 4502 - 14. Oktober 2014 - 11:40 #

8€ ist der normale preis, kein sonderangebot

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1985 - 14. Oktober 2014 - 12:02 #

Gibt es einen Geheimtipp unter diesen 3DS-Spielen?
Vielleicht einen richtigen Klassiker o.ä.? :)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 14. Oktober 2014 - 12:16 #

Geheim nicht, aber: SteamWorld Dig!!!

thaneros 10 Kommunikator - 412 - 14. Oktober 2014 - 14:39 #

AAAARgh

Heute Morgen SteamWorldDig gekauft.
Aber ist es wert. :)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 14. Oktober 2014 - 16:23 #

Hatte es auch kurz vor dem letzten sale geholt. Lohnt auch zum normalpreis. Bin zur Zeit voll auf fantasy life. So ein tolles spiel