Dust - An Elysian Tail kommt bald für die PS4

PS4
Bild von joker0222
joker0222 70315 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,S1,A10,J5
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

29. August 2014 - 0:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Das 2D-Abenteuer Dust - An Elysian Tail wird für die PS4 erscheinen. Das verkündete Entwickler Humble Hearts im offiziellen Playstation Blog. Ein konkretes Erscheinungsdatum wurde nicht genannt, aber "demnächst" soll es soweit sein. Ob die PS4-Fassung irgendwelche Zusatz-Features spendiert bekommt, steht noch nicht fest, aber ihr dürft euch auf Sonys neuer Konsole natürlich auf verbesserte Grafik in 1080p-Auflösung und 60 Bilder pro Sekunde freuen.

Dust erschien ursprünglich bereits in 2012 für den PC und die Xbox 360. Es folgten Umsetzungen für Mac und Linux. Über das grundsätzliche Spielprinzip und was ihr ansonsten von dem Titel um den geheimnisvollen namensgebenden Kämpfer zu erwarten habt, klärt euch unser damaliger Arcade-Check der Xbox-360-Fassung auf.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 29. August 2014 - 1:03 #

Da können sich PS4-Besitzer freuen. Tolles Spiel!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70315 - 29. August 2014 - 1:27 #

Prädestiniert für PS+

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20697 - 29. August 2014 - 1:32 #

Und ich freue mich! Der Arcade-Check lässt mich ein schönes Spiel erwarten :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 29. August 2014 - 6:41 #

Das bekommst du mit Sicherheit. Die Story war für mich zwar vorhersehbar, dennoch hat sie mir überaus gut gefallen.

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 29. August 2014 - 2:21 #

Bei Steam ist das Spiel übrigens grad für 2,79 € im Angebot. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 29. August 2014 - 6:21 #

Hab ich (leider noch ungespielt) für die Xbox 360 auf der Platte, gabs ja kostenlos im Games with Gold-Programm.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 29. August 2014 - 6:25 #

Wundert mich das es nur für die Ps4 erscheint, immerhin war Microsoft der Publisher.

Gronka 12 Trollwächter - 874 - 29. August 2014 - 6:48 #

Ich habe es leider auch noch ungespielt auf der Platte liegen. Muss ich dringend nachholen

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 29. August 2014 - 7:00 #

Wird geholt, hab es schon auf dem PC sehr gemocht :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 3. September 2014 - 14:40 #

Mal ganz neutral gefragt: Was versprichst du dir davon, es auf PS4 nochmal zu kaufen?

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 29. August 2014 - 8:46 #

Dust war schon ein gutes Spiel für einen Platformer und vor allem eine tolle Alleinleistung vom Designer. Mich haben nur häufiges Backtracking und im späteren Spielverlauf arg unübersichtliche Level gestört.

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 29. August 2014 - 14:48 #

Aber Backtracking gehört bei einem Metroidvania doch dazu. ;)
Und dank der guten Karte fand ich die Level eigentlich überhaupt nicht unübersichtlich. :)

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 30. August 2014 - 17:54 #

Ich finde es nett, dass Metroidvanias zu den Genres gehören, die von Indies gut betreut werden. Nach anfänglicher Skepsis muss ich sagen, dass ich meinen Spaß an Spielen wie Dust und etwa auch Guacamelee habe.
Allerdings ist es auch etwas eigenartig, wenn ich die Linux-Version von Dust starte und mich ein Microsoft-Logo begrüßt. :D

Noodles 21 Motivator - P - 30205 - 30. August 2014 - 19:32 #

Wenn dir die beiden Spiele gefallen, dann könntest du dir vielleicht mal Hell Yeah anschauen. Ist auch ein ziemlich abgedrehtes Metroidvania, hat mir gut gefallen. :)