Xbox One: September-Update veröffentlicht // Games with Gold

360 XOne
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. August 2014 - 8:57 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Keine zwei Wochen nach dem letzten Firmware-Update und eigentlich auch ein paar Tage zu früh veröffentlichte Microsoft vor wenigen Stunden das September-Update für die Xbox One. Im Mittelpunkt der Aktualisierung stehen dieses Mal eine neue Media-Player-App sowie eine erneute Überarbeitung der Party-App. Alle Änderungen im Überblick:

  • Media Player: Mittels USB-Stick könnt ihr eure Mediendateien auf der Xbox One abspielen. Eine genaue Auflistung aller unterstützten Dateitypen liegt nicht vor, allerdings sollen es laut Microsoft mehr als noch bei der Xbox 360 sein. DLNA-Support soll folgen.
  • Party App: Ab sofort gibt es "Party Leader", die etwa einstellen, ob die Party offen für alle ist oder nur per Einladung beigetreten werden kann. Zudem soll das stumm stellen anderer Mitglieder sowie das Joinen und Einladen nun leichter fallen.
  • Im TV-Modus booten: Auf Wunsch lässt sich die Konsole direkt aus dem Standby in den TV-Modus starten.
  • Game-DVR-Clips: Ab sofort lassen sich mehrere Clips gleichzeitig löschen
  • Bandbreitenstatistik: Hier könnt ihr nachsehen, wie viel Bandbreite eure Konsole in Anspruch genommen hat
  • Avatar-Bilder: Eure Avatar-Bilder lassen sich auf OneDrive speichern
  • "Xbox einschalten" funktioniert auch in Australien, Kanada, Italien, Spanien und Mexiko
  • OneGuide steht auch in Brasilien, Mexiko, Österreich und Irland zur Verfügung

Auch die SmartGlass-Apps für Windows Phones und iOS haben Updates erhalten. Ab sofort könnt ihr direkt aus der App heraus Einträge in eurem Aktivitätenfeed hinterlassen sowie Spielclips über einen Button in der App aufzeichnen. Das September-Update steht ab sofort bereit. Solltet ihr keine automatische Aufforderung zum Download erhalten, könnt ihr die Installation über die Einstellungen unter "System" erzwingen.

Darüber hinaus gab Microsoft die Games with Gold für September bekannt. Auf der Xbox One bleibt Crimson Dragon einen weiteren Monat im Angebot, neu hinzugekommen ist indes Super Time Force. Auf der Xbox 360 bekommen Gold-Mitglieder im September Monaco sowie Halo Reach (GG-Test: 9.0) kostenlos.

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 29. August 2014 - 9:00 #

Wer sich wundert wo genau dieser neue Media Player steckt: Einfach ein USB Medium mit kompatiblen Dateien verbinden, dann poppt der Download auf. Schade: MKV ist noch nicht dabei und wird nachgeliefert.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 30. August 2014 - 9:14 #

Also, ich konnte ohne Probleme MKVs abspielen...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 30. August 2014 - 15:19 #

Kommt dann wohl auf die Releasegroup an, die den entsprechenden Film encodiert hat.

/* DISCLAIMER

Dieser Beitrag enthält Humor und ist bitte nicht wortwörtlich ernst zu nehmen.

DANKE */

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. August 2014 - 9:13 #

Klasse, da ist auch schon "Super Time Force" für die Xbox One im Games with Gold-Programm. Wird definitiv gespielt. :)

hoetz 11 Forenversteher - 689 - 29. August 2014 - 9:32 #

Ich hatte den Finger schon über dem "Kaufen" Button aber mir war so als ob das bald in die Gold Games reinrutscht...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 29. August 2014 - 9:45 #

Genau aus diesem Grund habe ich es mir auch aufgespart. :)

MatthiasB83 12 Trollwächter - 877 - 29. August 2014 - 9:26 #

Schade. Halo Reach habe ich schon als DLC zu dem Kauf meiner Xbox 360 bekommen.

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 29. August 2014 - 9:43 #

^^ Super Time Force sehr cool !

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 29. August 2014 - 10:01 #

ODST wäre mir lieber gewesen, dann hätte ich das Halo-Gesamtwerk wenigstens komplett. Mit Monaco verirrt sich dann wenigstens ein Neuling in meine Sammlung.

Nazraxo 10 Kommunikator - 534 - 29. August 2014 - 10:04 #

*DLNA nicht DNLA (Digital Living Network Alliance)

guapo 18 Doppel-Voter - 11864 - 29. August 2014 - 12:51 #

Danke! Auch von M$ direkt verdreht (in der Quelle)

Ghostwriter (unregistriert) 29. August 2014 - 10:39 #

Super Time Force sieht spaßig aus. Ich freu mich :)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105050 - 29. August 2014 - 11:21 #

Schade,für mich ist nichts bei GWG diesen Monat dabei. :(

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 29. August 2014 - 15:04 #

Für mich was GwG angeht leider ein genauso schwacher Monat wie bei PS+... schad. Aber ich hab noch genug. :)

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 30. August 2014 - 16:09 #

HUHU! Mal ne dumme Frage !

Habe die Festplatte nun angeschlossen und formatiert. Weiß jemand wie ich da nun Daten drauf bekomme.....? Durch die Formatierung erkennt mein PC nicht mehr die Platte.....:)

Oder geht das nur mit einem Stick dann?

Danke im Vorraus :)

EDIT: !!!!HAT SICH ERLEDIGT !!! ;)

Mitarbeit
guapo
News-Vorschlag: