Beyond - Two Souls angeblich für PS4 als Director's Cut

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 284473 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. August 2014 - 20:06 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Beyond - Two Souls ab 17,79 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte um eine Umsetzung von Quantic Dreams paranormal angehauchtem Action-Thriller Beyond - Two Souls (GG-Test: 8.0) für Sonys PlayStation 4 gab es bereits im April dieses Jahres, die schließlich im Juli neu angeheizt wurden (wir berichteten). Auch im September wollen die Gerüchte keinen Abbruch nehmen. Nun berichtet die französische Website Gameblog.fr unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, mehr Details zur PS4-Fassung erhalten zu haben.

Demnach soll es sich nicht um eine grafisch aufgewertete, inhaltlich aber identische Portierung von der PlayStation-3-Version handeln. Stattdessen plane das Studio von David Cage einen Director's Cut für die aktuelle Sony-Konsole zu veröffentlichen, in der ursprünglich herausgestrichene Szenen enthalten sind, so soll die Quelle unter anderem von einer erweiterten Sequenz mit der Geburt eines Säuglings berichtet haben.

Mehr Details zur angeblich als "Remastered Edition" bezeichneten PS4-Umsetzung gibt es bislang nicht. Gameblog.fr behauptet aber, dass Sony den Titel bis Ende dieses Jahres noch ankündigen will. Sony selbst hat sich weder damals noch heute zu den Gerüchten geäußert. Unvorstellbar erscheint die PS4-Fassung von Beyond - Two Souls allerdings nicht. Zumindest das Actionspiel The Last of Us erschien vor wenigen Wochen auch für die neue Sony-Konsole. Der Titel von Uncharted-Entwickler Naughty Dog war aber auch nachweislich ein Erfolgsspiel für Sony, während Beyond zumindest wertungstechnisch, wahrscheinlich aber auch mit Blick auf die Verkaufszahlen, hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein dürfte.

Nokrahs 16 Übertalent - 5710 - 28. August 2014 - 20:17 #

Würde ich sofort zuschlagen, weil meine PS3 Blu-Ray nach zweimaligem durchspielen nicht mehr ordentlich gelesen wird und ich von dem Film (Spiel?) noch einen schicken Walktrough aufnehmen möchte.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7828 - 29. August 2014 - 23:26 #

Man könnte natürlich auch einfach die Disk bei Sony tauschen lassen...

Nokrahs 16 Übertalent - 5710 - 30. August 2014 - 1:32 #

Stimmt, könnte man...

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 28. August 2014 - 20:24 #

Ich warte lieber noch ab bevor ich es mir für die PS3 hole. Dann kommts für die PS4 und ich ärgere mich noch!

Azzi (unregistriert) 28. August 2014 - 20:35 #

Sehr gut macht auf jeden Fall die PS4 für mich interessant als jemand der keine PS3 hatte.

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2400 - 28. August 2014 - 20:47 #

Langsam wirds viel....und irgendwie lächerlich....

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11671 - 28. August 2014 - 20:49 #

Würde ich sogar nachholen, auch wenn es mich trotz Heavy Rain Begeisterung, nie wirklich angesprochen hat. Ich hoffe mit Directors Cut ist aber keine Move Unterstützung gedacht:D

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11939 - 28. August 2014 - 20:56 #

Also rein technisch war das auf der PS3 schon super, da dürfte außer die Auflösung nicht mehr drin sein. Director's Cut klingt hingegen ganz gut. Ich brauche es nicht nochmal, aber gut für die Leute, die es auf PS3 verpasst haben. So langsam können dann aber auch mal neue Titel kommen...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21472 - 28. August 2014 - 22:20 #

Ernsthaft? Ich mein, die Charaktermodelle der zumindest etwas wichtigeren Personen waren natürlich erstklassig, aber hast Du mal auf die Spielumgebungen der einzelnen Kapitel geachtet? Vor allem das Navajo-Kapitel und die Blockhütten-Szenerie des Epilogs waren graphisch ein Grauen. Die meisten Kapitel sahen zwar schon etwas besser, teilweise auch wirklich gut, aus, aber wirklich herausragend war rein technisch ziemlich wenig. Lediglich ein paar Effekte sahen noch wirklich erstklassig aus.

Kurzum, gerade technisch sehe ich für die PS4-Fassung noch sehr viel Luft nach oben.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11939 - 29. August 2014 - 11:27 #

Also der (Horror-)Level in der Forschungsstation, der Obdachlosen-Teil oder die große Flucht bei Nacht sehen besser aus als manche PS4-Titel. Stimme aber zu, dass nicht das ganze Spiel diesen Detailgrad hat, aber trotzdem das technische Highlight auf PS3 ist (besser als Uncharted oder The Last of Us). Die irrsinnig detaillierten Charaktermodelle hast du ja auch schon erwähnt ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21472 - 29. August 2014 - 16:40 #

Beim Horror-Level stimme ich Dir zu, das hat mich optisch auch sehr beeindruckt. Die anderen von Dir genannten Stellen sehe ich als guten PS3-Durchschnitt an.
Aber so sind die Geschmäcker und Empfindungen eben sehr verschieden :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71676 - 28. August 2014 - 21:01 #

Heavy Rain fand ich klasse, aber TS hat mich nach der Demo ziemlich ernüchtert. Auch dieser Übersinnlichkeits-Touch ist so gar nicht meins und Zusatzinhalte über eine Säuglingsgeburt möchte ich eher nicht spielen.

Normalerweise würde ich dann sagen: Mal warten bis es auf PS+ kommt, aber da kommt ja nur noch Indie-Pixel-Zeug ^^.

Jussylein 12 Trollwächter - 951 - 28. August 2014 - 21:19 #

Hätte lieber eine HD Fassung von heavy Rain :) aber beyond Two Souls auf der PS4 warum nicht spiele ich es halt noch einmal durch ^^ und außerdem hat auf meine Ps3 manche Sequenzen haben total geruckelt, hatte sogar ein freeze deswegen hoffe ich auf bessere spielbarkeit :)

Jadiger 16 Übertalent - 4950 - 28. August 2014 - 22:21 #

Warum nicht weil es Geld kostet? Weil es im Gegensatz zu Hr kein gutes Spiel war? Weil die Story nicht mal B Movie niveau erreicht hat.
Da gibt es einen Haufen Punkte warum man es nicht haben muss, ist ja nicht so das du es geschenkt bekommst als Besitzer der Ps3 Version.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21472 - 28. August 2014 - 22:24 #

Ich glaube, Du hast noch nie einen B-Movie geschaut.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33549 - 29. August 2014 - 19:27 #

Nee, so einen schlechten wirklich noch nicht. Das ist eher C- oder D-Movie und als Spiel versagt es bei mir komplett.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21472 - 29. August 2014 - 20:26 #

Oh weia o___O

Punisher 19 Megatalent - P - 14291 - 28. August 2014 - 21:41 #

Na, wenigstens sind bald alle "großen" PS3-Exklusivtitel nochmal remaked worden, dann ists damit auch mal gut und man kann was wirklich spannendes ankündigen.

... und nur am Rande, wir haben noch August. Benjamin ist seiner Zeit eindeutig voraus.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71676 - 28. August 2014 - 22:02 #

Na ja, da gäbe es noch einiges zu remaken...God of War, Resistance, Uncharted, Killzone. Da könnte man die kompletten Serien nochmal rausbringen. Dann noch Heavy Rain und einige, die mir jetzt gar nicht einfallen.

Punisher 19 Megatalent - P - 14291 - 28. August 2014 - 22:50 #

sssscht, jetzt bring die nicht auf ideen. ;-)

blobblond 19 Megatalent - 17851 - 29. August 2014 - 8:40 #

Von einigen PS1/PS2-Spielen können die auch noch ein Remake machen!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19873 - 29. August 2014 - 9:24 #

Da müsste man aber richtig was dran machen und nicht einfach die Auflösung höherschrauben ;)

blobblond 19 Megatalent - 17851 - 29. August 2014 - 18:59 #

Wenn man die "Retro Looks Remakes" nennt, braucht man bei den noch nicht mal die Auflösung zu erhöhen!

Nokrahs 16 Übertalent - 5710 - 28. August 2014 - 22:28 #

Dragons Dogma würde ich feiern auf der PS4! Leider kein Exklusivtitel.

Arparso 15 Kenner - 3025 - 29. August 2014 - 7:51 #

Hmmm... da könnte sogar ich als HD-Remake-Gegner schwach werden, wenn es denn ein vernünftiges Remake wird und nicht nur ein paar höher aufgelöste Texturen und 'ne bessere Bildschirmauflösung.

Beyond Two Souls lässt mich dagegen relativ kalt. War schon auf der PS3 ein durchwachsenes Spiel, sah aber immerhin gut genug aus. Das brauche ich jetzt nicht wirklich nochmal in 1080p.

Politician 12 Trollwächter - 1108 - 28. August 2014 - 22:10 #

Das Spiel würde mich durchaus interessieren. Zwar würde mich Heavy Rain mehr interessieren, aber ich würde Beyond durchaus mal testen.
Da ich keine PS 3 hatte, freue ich mich über jedes Remake guter PS 3 Titel.

Aladan 21 Motivator - - 30521 - 29. August 2014 - 6:20 #

Würde ich mir für die PS4 sogar holen. Hab es auf der PS3 bisher ausgelassen.

Nafetsmaster 10 Kommunikator - 451 - 29. August 2014 - 9:35 #

Diese ganzen Portierungen auf die aktuelle Konsolengeneration ist doch langsam aber sicher mal endlich genug. Das ganze Spielejahr 2014 kommt mir eh schon vor wie Recyling von Games ohne Ende. Ich hab dieses bisherige Jahr so wenig auf meiner Konsole gezockt wie noch nie zuvor...weiß schon gar nicht mehr wie ich den Controller halten soll ;)

McSpain 21 Motivator - 27116 - 29. August 2014 - 14:52 #

So kann ich wenn ich die Augen etwas zusammen kneife so tun als hätte ich ne "Next-Gen" Konsole. :D

Sh4p3r 14 Komm-Experte - P - 2531 - 29. August 2014 - 16:55 #

Hab's bisher auf der PS3 noch nicht gespielt. Wenn's denn wirklich auf der PS4 rauskommt, wäre das eine Gelegenheit das Spiel nachzuholen. Ein Biss'l aufarbeiten wäre auch nicht verkehrt.