Kurios: Garrosh Hellscream macht ALS IceBucket Challenge

PC MacOS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32928 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

28. August 2014 - 9:46
World of Warcraft: Warlords of Draenor ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Die ALS Ice Bucket Challenge ist zur Zeit ein großes Thema auf sozialen Netzwerken, nicht einmal Gamersglobal ist verschont geblieben. Der Sinn dahinter, sich einen Eimer Eiswasser über den Kopf zu gießen liegt darin, auf die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose (kurz: ALS) aufmerksam zu machen. Hierbei handelt es sich um eine Nervenerkrankung, die die Patienten nach und nach bewegungsunfähig macht. Der bekannteste Erkrankte dürfte der Astrophysiker Stephen Hawking sein.

Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem Garrosh Hellscream zu sehen ist, wie er ebenfalls an der Ice Bucket Challenge teilnimmt. Das Kuriose hierbei ist, dass es sich bei dem Ork um einen World of Warcraft-Charakter handelt. Seine Teilnahme an der Aktion wurde von einem Fan des Spiels animiert und er durfte das Video mit Erlaubnis von Blizzard auf YouTube stellen. Nachdem Garrosh sein Eisbad genommen hat, nominiert er zwei weitere Charaktere aus Azeroth, den Mensch Varian Wrynn und den Ork Thrall, da die beiden die "größten Babies Azeroths" sind. Das Video findet ihr unterhalb dieser News.

Video:

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3634 - 28. August 2014 - 10:08 #

Thrall, hahaha! Also WENN irgendjemand an der *ICE BUCKET* Challenge teilnehmen sollte, dann jawohl f*kking *BLIZZARD*!!! xD

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24101 - 28. August 2014 - 10:15 #

Coole Idee!
Ich finde es überhaupt gut, dass GG die Challenge auch immer wieder thematisiert und auch erklärt, worum es überhaupt geht :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21820 - 28. August 2014 - 11:19 #

Mir reichts mit diesem komischen Ice-Bucket-Ding. Nur noch nervig. Und wird mich garantiert nicht dazu bringen, etwas zu spenden.

Namen (unregistriert) 28. August 2014 - 11:30 #

Ist halt auch freiwillig, genau so wie diese Videos und das anschauen sowieso. Weiß nicht wie man da sauer werden kann ?!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21820 - 28. August 2014 - 11:58 #

Das Ding ist ist in allen Medienkanälen zu finden. Es gibt kein Entkommen. :( Das hat leider nichts mit Freiwilligkeit zu tun.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 28. August 2014 - 11:59 #

So ist es bei jedem viralen Trend. Wenn ich an dieses Bier-Ex-Game denke...

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24101 - 28. August 2014 - 12:03 #

Bier-Ex-Game? Kann nicht so viral gewesen sein, davon höre ich jetzt zum ersten Mal :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9825 - 28. August 2014 - 12:35 #

Lag daran, dass es ums Trinken ging und es deswegen nicht überall zu lesen/sehen war. Zeitungen und Fernsehsender berichten ja über so etwas nicht. Außer man heißt Cem Özdemir und hat eine Hanfpflanze neben sich stehen.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 28. August 2014 - 13:27 #

War halt hauptsächlich auf Facebook, ne?

Larnak 21 Motivator - P - 26023 - 28. August 2014 - 15:23 #

Oder diese Fußball-WM ...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3634 - 28. August 2014 - 15:37 #

Störend finde ich vor allem, daß ich aus'm Bekanntenkreis sowas wie "Höh höh höh! Guck mal! *youtube-video aufmach* Die schütten sich da alle Wasser über den Kopf!" mitkriege, aber scheinbar keiner weiß worum's überhaupt geht... :|

Phin Fischer 16 Übertalent - 4268 - 28. August 2014 - 15:51 #

So siehts aus. 95% aller Teilnehmer glauben tatsächlich, sie würden bei der Challange im Mittelpunkt stehen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21820 - 28. August 2014 - 15:54 #

Der eigentliche Sinn dahinter ist doch schon längst verloren gegangen. Weil man Hip ist, wird gemacht. Vor allem bei den bekannten Personen.

Khronoz 14 Komm-Experte - 1872 - 28. August 2014 - 20:46 #

Ich finds schon ganz lustig ... allerdings geht der Grundgedanke immer mehr verloren. Ich weiß z.B. gar nicht wo man spenden soll, was da für eine Org. hinter steht usw. ... deswegen auch etwas unangemessen wenn der Trend immer mehr ins spleenige abgeht, sogar Heino hat spasseshalber mitgemacht usw., da fehlt mittlerweile jeglicher Anspruch. Aber sei es drum, das Thema wird in den Massenmedien breitgelatscht und hat damit seinen Zweck erfüllt.

guapo 18 Doppel-Voter - 10482 - 28. August 2014 - 21:34 #

tipp ALS in die Suchmaschine des geringsten Misstrauens et voilà:
http://www.als-hilfe.org/

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 29. August 2014 - 8:42 #

Oder in der Beschreibung so ziemlich jeden Videos..

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 28. August 2014 - 12:08 #

Och, ich stell mir das jetzt ganz witzig vor.

Spielecharakter A macht die Challenge und nominiert dann z.B. Femshep, Claptrap und den Duke. Die machen das Ding, entsprechend vom Entwickler des jeweiligen Spiels "in Szene" gesetzt und nominieren weitere 3 Spielecharaktere. Da könnten noch interessantere Videos, als die Reallife-Dinger rauskommen und uns ein Wiedersehen mit beliebten Charakteren bringen :).

Despair 16 Übertalent - 4807 - 28. August 2014 - 12:55 #

Den Duke würde ich nicht nominieren. Der macht die Challenge frühestens 2030.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 28. August 2014 - 12:57 #

OK, dann nehme ich Sam Fisher, aber den alten ;). Der schleicht sich dann unter dem Eimer durch und keiner kriegts mit ^^.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24101 - 28. August 2014 - 13:05 #

Big Boss, aber den neuen. Der nimmt sich einen Ballon und lässt den Eimer in seine Motherbase bringen :)

Despair 16 Übertalent - 4807 - 28. August 2014 - 13:07 #

Oder Ignus aus Planescape: Torment. Mich würde interessieren, ob der einfach ausgeht.^^

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6525 - 28. August 2014 - 13:50 #

...und ich fordere das Strichmännchen heraus, das in Pitfall II immer über diese Skorpiongruben gesprungen ist!

bsinned 17 Shapeshifter - 7105 - 28. August 2014 - 14:01 #

Naah, der ist dann erstmal sauer, schließt sich aber deiner Gruppe an.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32928 - 28. August 2014 - 13:28 #

Ich hab vorhin gesehen, Warframe hat's gemacht und Destiny, CLaptrap und den Masterchief nominiert. Von Destiny hat's Ghost bereits gemacht.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 28. August 2014 - 12:52 #

Ich hätte das Wasser fast übersehen.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 28. August 2014 - 13:42 #

Was ist eigentlich aus der Nominierung vom Luibl geworden. Hat er sie angenommen?

BigBS 15 Kenner - 3092 - 28. August 2014 - 14:20 #

Hrhr, den würde ich auch gerne LEIDEN sehn. :-P

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 28. August 2014 - 15:53 #

Auf 4P selber kucken ob oder ob nicht?

anni 12 Trollwächter - P - 1153 - 28. August 2014 - 16:44 #

Leider fehlt in dem Artikel, dass nicht nur Aufmerksamkeit für ALS erregt werden soll, sonder Spenden für die Forschung gegen ALS generiert werden sollen.
Vielleicht kann man das noch ändern...

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. September 2014 - 11:31 #

Blizzard scheint aber auch nicht ganz verstanden haben, worum es bei der Challenge geht. Der Hintergedanke des Eiswassers ist doch, dass die Leute für nen kurzen Moment diese Schockstarre fühlen müssen, mit der ALS-Betroffene täglich leben müssen.
Da macht es natürlich extrem viel Sinn, Videospielcharakteren einen virtuellen Kübel Eiswasser über die Birne zu kippen.
Hier geht's doch echt nur um PR.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9825 - 2. September 2014 - 12:39 #

Lies dir nochmal die News genau durch. Ein Fan hat das Video erstellt. Blizzard hat es genehmigt, sprich, sie verlangen nicht die Löschung davon.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 2. September 2014 - 15:22 #

Ok, ich gebs zu, ich hab lediglich das Vid geguckt und dachte es käme von Blizzard.
Naja, besser wie da dadurch auch nicht. Jedenfalls Danke für die Richtigstellung.