Super Smash Bros.: Charakterauswahl geleaked

WiiU 3DS
Bild von Dennis Hillor
Dennis Hillor 32413 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

27. August 2014 - 10:40 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Super Smash Bros. ab 33,79 € bei Amazon.de kaufen.

Nach dem sehr erfolgreichen Mario Kart 8 (GG-Test: 9.0) steht mit Super Smash Bros. für die WiiU und den Nintendo 3DS ein weiterer starker Exklusivtitel in den Startlöchern. Bisher war nicht bekannt, welche Charaktere alle im fertigen Spiel zur Verfügung stehen werden.

Dieser Umstand hat sich dank einer geleakten Charakterliste im internen Bereich der Fanseite Smashboards nun geändert. Dort postete ein Moderator Informationen über angeblich enthaltene und entfernte Spielfiguren. Überraschend bestätigt wurden diese Behauptungen durch verschiedene Beiträge im Imageboard 4chan/v/. Dort wurden ein paar Tage später Screenshots des Charakterauswahlmenüs, sowie die im Spiel enthaltenen Stages hochgeladen. Zu sehen sind unter anderem neue Charaktere wie der Hund aus dem Klassiker Duck Hunt, Shulk aus Xenoblade Chronicles, Bowser Junior oder Glurak aus der Pokémon-Reihe. Nicht im Auswahlbildschirm zu sehen sind Snake aus Metal Gear Solid oder die Ice Climbers. Kann den Worten des Users aber Glauben geschenkt werden, so werden die ehemaligen Mitstreiter aus Super Smash Bros. Brawl als Downloadinhalt nachgereicht.

Nintendo ließ die Bilder aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs wieder entfernen, jedoch sind sie im Forum von Neogaf zu finden. Weiter gibt es Gerüchte, dass bereits ein Verantwortlicher gefunden wurde. Bei diesem soll es sich um einen Mitarbeiter von Nintendo of America handeln, der die Aufgabe hatte, das Spiel an die ESRB (Entertainment Software Rating Board) zu schicken. Die betreffende Person wurde direkt gefeuert und der Konzern werde Klage einreichen. Angeblich besitzt der ehemalige Angestellte sogar noch eine 3DS-Fassung Super Smash Bros.. All diese von Nintendo eingeleiteten Schritte deuten allerdings stark darauf hin, dass es sich bei den veröffentlichten Informationen nicht um einen Fake handelt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86521 - 27. August 2014 - 10:57 #

Hehe, dass jetzt sogar Entlassungen Teil der Marketing Promo sind... ^^

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 27. August 2014 - 11:54 #

Hauptsache König Nickerchen ist am start ^^

Its Hammer time!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 27. August 2014 - 13:13 #

Langsam wirds doch mal Zeit über einen WiiU Kauf nachzudenken.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 27. August 2014 - 13:21 #

Ich bin seit Monaten am überlegen...das Ding schaut schon gut aus.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 27. August 2014 - 15:20 #

Aber wegen einem Spiel? Das man mal mit Freunden spielt, so alle 3 Wochen. Ich weiß nicht.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1369 - 27. August 2014 - 15:43 #

steht ja noch deutlich mehr in den Startlöchern(auf Boynetta 2 schielt :) )

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 27. August 2014 - 21:25 #

Captain Toads Treasure Dingsbums fand ich auch ganz putzig, Splatoon sah auch lustig aus, Mario Kart geht eh immer und auch sonst hat Big N noch ein paar Sachen in Petto.
Smash Bros. wäre nur die Kirsche oben auf dem Eisbecher ;)

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32413 - 27. August 2014 - 21:42 #

Vergiss nicht das neue Zelda! *__*

Rumi 17 Shapeshifter - 7609 - 27. August 2014 - 17:23 #

Is der Pinguin der Fastendgegner aus Kirby´s Dreamland 2?

Grumpy 16 Übertalent - 4500 - 27. August 2014 - 17:25 #

king dedede, endgegner unter anderem aus dem ersten kirbys dream land

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. August 2014 - 13:20 #

Das ist kein Pinguin, sondern eine fette Taube ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 28. August 2014 - 14:43 #

Echt jetzt? Ich dachte auch immer, das wäre ein Pinguin. ;-)

Aber der Hund aus Duck Hunt? Jetzt wird's echt schräg!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. August 2014 - 17:11 #

Pinguine können halt nicht fliegen, daher unterstütze ich die Tauben Theorie ^^

Der Hund kommt cool, bin mal gespannt was er kann.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9912 - 29. August 2014 - 13:26 #

die art ist wohl tatsächlich unbestimmt. zumindest gibts keine da keine offiziellen statements oder beschreibungen zu der figur diesbzgl.
rein von dem körperaufbau ist es weder das eine noch das andere. muss aber sagen, dass ich auch immer eher meinte, dass es ein pinguin wäre. und fliegen tut er ja auch nur in der art wie es kirby tut: indem er luft einsaugt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Old Lion
News-Vorschlag: