Der Planer - Industrie-Imperium: Patch 1.01 behebt Abstürze

PC
Bild von Zaunpfahl
Zaunpfahl 17564 EXP - 19 Megatalent,R9,S3,A6,J2
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

27. August 2014 - 6:56 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Der Planer - Industrie-Imperium ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht testreife Der Planer - Industrie-Imperium (wir berichteten) erhält einen ersten Patch mit vielen Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

So sollen mehrere Absturzursachen behoben worden sein, unter anderem beim Straßenbau, beim Zuweisen von zu vielen automatischen Fahrzeugaufträgen und beim Speichern. Auch wenn ein Spieler mehr als 40 Speicherstände hat, sollte das Spiel beim erneuten Speichern nicht mehr abstürzen. In den Szenarien eins, fünf und sechs behob der Entwickler mehrere Fehler, die das Lösen der Aufgaben unmöglich machten. Außerdem wurden verschiedene Produktionsketten angepasst, ihr bekommt jetzt eine realistischere Anzahl von Eiern, Kuhmilch, Wolle und Gülle in den entsprechenden Betrieben. Gülle hat Actalogic zudem aus der Liste der Nahrungsmittel entfernt und wird nun auch von Hühnerställen produziert. Bei einem vollen Warenlager an einer Produktionsstätte erhaltet ihr einen Warnhinweis, ebenso wenn eine neue Forschung verfügbar ist, beziehungsweise abgeschlossen wurde. Zudem behob der Entwickler weitere kleinere Fehler, darunter nicht erfüllbare Achievements. Die vollständige Änderungsliste könnt ihr der Quelle entnehmen.

Als neues Feature kommen automatische Verkaufsaufträge hinzu, mit denen sofort nach dem Annehmen eines Auftrags eure LKW die entsprechenden Waren einsammeln und an den Zielort bringen. Mit einem separaten Update im Laufe der Woche sollen Steam-Sammelkarten hinzugefügt werden.

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2447 - 27. August 2014 - 7:31 #

Sprich: bisher liefs noch nicht. Ich habe das Spiel zwar nicht, aber sowas macht mich immer wieder wütend. Wie kann man nur ein total unfertiges Produkt rausbringen.... Was ne Frechheit

Thomas Barth (unregistriert) 27. August 2014 - 8:13 #

Frag mal bei Steam nach wie erfolgreich Early Access ist. Die Spieler schreien doch gerade zu danach, so an der Spiele-Entwicklung beteiligt zu werden. Die Publisher denken sich da doch auch "Na wenn die so blöd sind für eine Alpha soviel Geld auszugeben, dann machen wir das auch."

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 27. August 2014 - 12:10 #

Ich finde es trotzdem fairer, wenn ein Entwickler sagt "Early Access" und dann Bugs drin sind und Features nachträglich dazu kommen als wenn er a la Egosoft ein gerade erst zusammen gestecktes Produkt als Goldversion auf die Spieler los lässt.

Und es gibt ja auch gute Beispiele, Hersteller, bei denen in den Early Access Versionen nicht so viele Bugs drin sind und die zusammen mit der Community wirklich weiter entwickelt werden. Aber wie bei jeder Entwicklung gibt es viele schwarze Schafe und Trittbrettfahrer.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 27. August 2014 - 8:43 #

Aber Fortschritt zu ihren vorigen beiden Spielen: es gibt überhaupt einen Patch! Das es aber gute drei Wochen quasi unspielbar war, ist in der Tat sehr unschön.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 27. August 2014 - 9:48 #

"Gülle hat Actalogic zudem aus der Liste der Nahrungsmittel entfernt..."
Na so ein Glück ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 27. August 2014 - 13:50 #

Fand ich auch sehr beruhigend. :D

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 27. August 2014 - 12:12 #

Vom Thema etc. würde mich das Spiel ja interessieren, aber das schreit ja quasi danach, dass man sich erst mal einen ordentlichen Test dazu durch liesst. "Wink mit dem Zaunpfahl"

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 27. August 2014 - 12:15 #

ey, lass das :p Ich hab jedenfalls trotz Patch noch keinen Bedarf 25€ dafür zu verbraten ;)

Mitarbeit