Der Fluss an News-Nachschub für The Witcher 3 – Wild Hunt (GG-Angespielt) ebbt nicht ab. Nach der Veröffentlichung der 35-minütigen gamescom-Gameplaydemo und den Framerate-Aussagen von Visual Effect Artist Jose Texeira folgt ein ausführliches Frage-und-Antwort-Video von CD Projekt. In diesem beantworten die beiden Community Manager Marcin Momot und Tadek Zielinski 20 Fragen, die User über soziale Netzwerke eingeschickt haben.
In dem knapp zehn Minuten langen Video gehen die beiden unter anderem darauf ein, dass das Kampfsystem eine Weiterentwicklung des Action-orientierten Pendants aus dem zweiten Teil werden soll. Anstatt nur eine klassische Ausweichrolle zu vollführen, sollt ihr über eine breitere Palette an Ausweichmanövern wie einer halben Pirouette verfügen. Darüber hinaus versprachen Momot und Zielinski, dass Monster sich nicht an das Level von Geralt anpassen werden und anders als in Skyrim (GG-Test: 9.5) nicht automatisch mitleveln. Außerdem wird The Witcher 3 keine Schleicheinlagen besitzen und spezielle Gegner erfordern teilweise andere Taktiken – als Beispiel nennt er das Auftragen eines bestimmten Öls auf die Schwerter von Geralt.
Unter dieser News könnt ihr euch das vollständige Video anschauen. The Witcher 3 - Wild Hunt wird am 24. Februar 2015 für PC, PS4 und XboxOne erschienen.
Ich freu mich wie Sau auf das Game.... und das mit dem Kaffee war klasse :)
Jetzt weiß ich endlich, wie man CD Projekt Red ausspricht.
Das mitm Öl auf der Klinge is zwar ein alter Hut, freu mich aber, dass das Feature wieder mit drin ist.
Das hat so'nen richtigen "Deutsche Welle Polen"-Charme wie bei den alten Switch-Folgen.
Ich wunderte mich schon, ob die auch "Massive Chalice" produzieren, die Entwickler scheinen vor der gleichen Wand in ihren Videos (siehe Youtube) zu sitzen.
Nur 20? Skandal!
Fehler in der News: "Der Fluss an News-Nachschub an The Witcher 3...". Es müsste heissen: "Der Fluss an PR-Nachschub an The Witcher 3..." ;)
Mittlerweile vergeht schon fast kein Tag an dem man nicht mit einer Neuigkeit von The Witcher 3 zugemüllt wird!
Wenn das Spiel so toll ist und man schon so viele Videos zeigen kann und alle sich freuen, dann sollen sie es nächste Woche verkaufen und fertig.
Langsam nervts schon.
Wenn es so super ist, warum wurde es dann verschoben?
Wird wahrscheinlich eh nur ein zweites Watch Dogs im Mittelalter!
Weil es noch nicht fertig ist? So schwer zu verstehen ist das jetzt nicht ...
Bist du ein Programmierer des Spiels?
Nein, ist er nicht. Aber ich! Ist bald fertig, Geduld, Geduld!
Es ist nicht super, es wird super. Und genau deswegen wurde es auch verschoben.
"Wenn es so super ist, warum wurde es dann verschoben?"
Herrlich.
Immerhin keine mitlevelndern Gegner. Alle anderen Infos klingen für mich eher nicht gut. Aber mal abwarten. Ich halte den Open Worls Ansatz immernoch für falsch. Es kommt schon nicht von ungefähr, dass Rollenspiele der größe der Besthestha-Titel spielerisch immer Probleme haben und auf Taschenspielertricks mit mitlevelnde Gegner setzen.
Und wenn man ehrlich ist, war selbst bei den ersten beiden Witcher Teilen das Balancing nicht perfekt.
Das einzige auf was sich CD Projekt verlassen kann, ist dass Balancing-Probleme beim angedachten Umfang in Tests sicher wieder kaum Beachtung finden, wie bei Elder Scrolls Titeln typisch, weil die Redaktionen sich wieder das Rennen um den ersten Test liefern werden.
Ich für meinen Teil werde nicht vorbestellen und warten bis erste Forenberichte auftauchen, aus denen sich hoffentlich ergibt, ob die typischen Open World Schwächen (schlechtes Balancing, sich wiederhohlende "Events", und generischer Fillerquests auch hier vorhanden sind. Dann würde ich nicht zum Vollpreis zuschlagen. Da kann die Optik und das Weltendesign noch so sehr überzeugen.
Wenn die Gegner nicht mitleveln (was eine sehr gute Entscheidung der Entwickler ist), dann hast Du in W3 zwar eine Offene Welt, Du wirst sie aber nicht gleich komplett bereisen können. Die Entwickler haben es also weiterhin in der Hand, Dich durch die Spielwelt in einem gewissen Rahmen zu führen. Im Prinzip hast Du damit ein lineares Spiel im OW-Gewand. Finde ich gut.
Im Endeffekt können sie die Gegnerstärke auch über die verschiedenen Gebiete noch zusätzlich steuern, denn die Spielwelt in The Witcher 3 ist nicht von Anfang an komplett frei begehbar, sondern so wie in Teil 2 in mehrere Zonen/Schauplätze aufgeteilt, die erst im Verlauf der Geschichte nach und nach freigeschaltet werden.
Levelscaling bräuchte auch Bethesda nicht, wenn sie es schaffen würden, dm Spieler auch in höheren Levrln ne Herausforderungen zu geben.
Und das wäre ganz einfach: Zur Traglast noch ein Tragvolumen einführen und die Waffen nicht auf allgemeinen Kampfschaden, sondern auf speziellen Kampfschaden ausrichten. Schon kann man mit einem einfachen Eisenschwert keine Monster und Roboter mehr killen und muss das Spiel ganz anders spielen.
20 Fragen?
Die Antwort ist immer Liebe!!!!!
Schade, keine Aussage darüber ob man die Questnavi abschalten kann UND das Spiel ein brauchbares Journal liefert um Dinge nur nach den Beschreibungen zun finden.
Die Hype-Maschine startet durch. :>
Das waren noch Zeiten, als man ein Interview in zwei Minuten lesen konnte, ohne sich ein zehn Minuten Video ansehen zu müssen :-/
(ist jetzt keine Kritik an diesem Newseintrag, hier ist immerhin etwas zusammengefasst.. hätte das woanders posten sollen T_T)
Dieser Kommentar ist Doppelplusgut.
Wann gibts denn mal was neues zu Cyberpunk?
Wenn der Hype um Witcher 3 nachlässt, also nach der Veröffentlichung. ;)
Das Kampfsystem wirkt leider wieder genauso langweilig wie in Teil 2 :-/
Igendwie will ich einfach nicht auf den Hypetrain aufsteigen ... Die Videos sehen ja klasse aus, aber irgendwie fehlt mir etwas, was ich nicht beschreiben kann ... vielleicht liegt es ja auch nur an mir ?
Geschmäcker sind halt verschieden und weil andere sagen, dass Witcher 3 DAS ultimative RPG Erlebnis wird muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass es auch so sein wird. Ich meinerseits bin natürlich Witcher Fan und daher allein deswegen schon mit dabei. Aber wenn man es mal objektiv betrachtet, dann kann Witcher 3 wirklich in vielen Teilen punkten gegenüber anderen RPGs. Offene Welt, tiefgehender Charakter, finaler Teil einer Trilogie, unglaublich gute Dialoge und lustige sowie toternste Charaktere mit nachvollziehbaren Motiven, 100 Std+ Dauer, geniale Musik, verzweigte, tiefe und anspruchsvolle Story, in meinen Augen ein gutes Kampfsystem, schöne Grafik und Open World usw usf....
Ich könnte glaub ich noch mehr schreiben xD