Dark Souls 2: Crown of the Old Iron King Episode 2 erschienen

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 281427 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

26. August 2014 - 10:47 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Seit heute ist die zweite Episode der Dark Souls 2-Erweiterung Crown of the Old Iron King für PC und Xbox 360 erhältlich und wird morgen auch im PlayStation Network zur Verfügung stehen. Entwickler From Software verspricht, die Spieler mit den neuen Herausforderung des DLC nicht nur herauszufordern, sondern "in die Knie" zu zwingen.

In der dreiteiligen Erweiterung, die Ende September ihren Abschluss finden wird, gilt es, die Kronen von König Vendrick zurück zu holen, die überall im Reich von Drangleic verteilt sind. Die neuen Bosse und Feinde findet ihr grundsätzlich in neuen Gebieten, die im Hauptspiel nicht enthalten waren. In Episode 2 verschlägt es euch etwa in einen großen, von schwarzem Nebel verdeckten Turm. Dort erwarten euch diverse Gegner, die euch mit Flammen und Magie bekämpfen, um euch das Lebenslicht auszupusten.

Die zweite Episode kann für jeweils 9,99 Euro auf allen drei Plattformen erworben werden. Bei Steam und im PSN kann jedoch alternativ ein Season Pass erworben werden, durch den ihr alle drei DLCs für 24,99 Euro erhaltet.

Makariel 19 Megatalent - P - 13444 - 26. August 2014 - 11:16 #

Ich sollte an sich begeistert darüber sein das mehr Dark Souls kommt. Aber irgendwie... meh... :-(

Toxe 21 Motivator - P - 26063 - 26. August 2014 - 12:21 #

Ja das geht mir genau so. Meine Motivation zu Demon's Souls oder Dark Souls 1 sind definitiv größer als zu Teil 2, DLC hin oder her.

Sciron 19 Megatalent - P - 15764 - 26. August 2014 - 18:21 #

Ja, seit ich das Gameplay von Bloodborne gesehen habe, kann ich mit dem sperrigen, langsamen Mist auch nichts mehr anfangen ;).

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 26. August 2014 - 21:38 #

Seh ich genauso. Ich liebe Demons Souls und Dark Souls. DS2 hat irgendwie nicht so ganz gezündet... Und die DLC sind total mir total egal. :(

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1224 - 26. August 2014 - 11:26 #

Ich bin begeistert, weil die Hatz nach der ersten Krone ganz fantastisch war. War das beste Level im gesamten Spiel.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 26. August 2014 - 12:37 #

Das ist wohl wahr. Der vertikale Levelaufbau hat wirklich Spaß gemacht und auch gezeigt, dass From Software können wenn sie wollen. Das Hauptspiel ist sicher nicht schlecht aber "Crown of the old King" stellt bisher den Rest in den Schatten.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. August 2014 - 15:38 #

Naja, aber zumindest die Bosskämpfe im ersten DLC waren doch mehr als bescheiden. :/

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 26. August 2014 - 18:42 #

Das gilt allerdings auch für alle Bosskämpfe im Hauptspiel.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. August 2014 - 19:19 #

Würde ich nicht sagen, da waren durchaus auch ein paar ordentliche und auch 1-2 echt gute dabei.

Nokrahs 16 Übertalent - 5684 - 26. August 2014 - 21:36 #

Womit wir wieder beim persönlichen Geschmack angekommen wären.
Für mich boten die Bosskämpfe in DS2 nicht wirklich genug neues.

Viel von der Stange und keine echten Highlights. Der Endboss war einfach nur langweilig und ich spreche hier nicht von der Präsentation oder dem Rest des Spiels.

DS2 ist ein wirklich geniales Spiel als Gesamtwerk.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 27. August 2014 - 14:58 #

Bei manchen der Bosse wurde aber auch einfach viel Potenzial verschenkt (Pursuer, Lost Sinner z.B.) - da wäre noch viel mehr drin gewesen.

Vom Gesamtwerk her sehr gut mit Abstrichen würde ich sagen; insgesamt unterm Strich wahrscheinlich so gut wie Dark Souls 1, wenn auch an vielen Stellen weniger elegant designt, dafür mit sinnvollen Neuerungen.

Saphirweapon 16 Übertalent - 4958 - 26. August 2014 - 12:13 #

Der Zugang zum neuen Gebiet befindet sich hinter dem Ur-Leuchtfeuer im Eisenschloß.

Mein Ersteindruck nach ein paar Minuten reinspielen: Wundervoll athmopshärisches und (um ein Wort Jörg Luibl`s aus den Souls Tests zu verwenden) uriges Gebiet. Auf dem heimischen Rechenknecht läuft das ganze auch butterweich.

Tomatenmann (unregistriert) 26. August 2014 - 12:06 #

Bislang bin ich etwas ernüchert vom neuen Gebiet. Das Artdesign des ersten DLC war deutlich schöner. Außerdem ist die Framerate auf der XBox ruckelig, ganz im Gegensatz zum Hauptspiel und zum ersten DLC, die flüssig laufen. Die ersten sind bislang recht langweilig. Naja erstmal weiterspielen, aber ich befürchte es kommt nicht an Crown of the Sunken King ran.

DoctorW (unregistriert) 26. August 2014 - 13:08 #

Ich habs heute morgen mal angezockt, nachdem ich die Nacht durch in NG+ erstmal den ersten DLC und dann Heide Tower => Harvest Valley => Iron Keep machen musste.
Gefällt mir schon deutlich besser als der erste Teil. Auch krass wie schnell ich noch durch Sunken King durchgerushed bin. Wenn man es kennt ist es alles unglaublich einfach.
Optisch sieht es schon super aus und die Gegner sind nun auch endlich mal besser Stagger-bar.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 26. August 2014 - 15:42 #

Wird auf jeden Fall noch gespielt. Crown of the Sunken King war zumindest gut genug, um auch den Kauf der nächsten Episode zu rechtfertigen. Aber erst, wenn mein aktuelle Civilization-Partie durch ist. ;)

Frohgemuet 13 Koop-Gamer - 1244 - 26. August 2014 - 19:48 #

Eieieiei... hab mir erst Dark Souls II gekauft, mit Dorf-Internet über Tage hinweg gesaugt, gespielt,... nun ja, nicht weit gekommen, weil nun wieder ein Gigabyte vor mir liegt, weil er den DLC runterlädt (den ich nicht mal gekauft hab - die hässlichste Art von DLC also!).

So wird das nix. Erstmal DS 1 weiterzocken - nur da steck ich immer wieder mal.

Froome (unregistriert) 27. August 2014 - 0:18 #

Bei beiden DLCs kannst du aber im Raum mit der Tür, die für dich nicht auf geht, dein Zeichen legen und dann wirst du für einen speziellen Coop-Bossfight beschworen. Der Weg zum Boss ist da super. :O

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 26. August 2014 - 21:46 #

Und ich habe mich schon über das Update gewundert :) Momentan beschäftigt mach aber DeS viel zu sehr. Und bei einem bestehenden DkS2 Spielstand reinschauen wegen des Contents... meh... Mal sehen ^^ Ich muss ja auch noch Sunken King absolvieren, habe das auch nur im Ansatz mal angespielt und dann mangels Zeit liegen gelassen.

Wahrscheinlich warte ich noch auf das dritte DLC und spiele dann alle auf einmal.

Froome (unregistriert) 27. August 2014 - 0:16 #

Fume Knight /END

Heute sicher 5 Stunden dran verschwendet und er ist immernoch am Leben.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1215 - 27. August 2014 - 14:23 #

Das reizt mich dann ja doch etwas ;)

buddler 13 Koop-Gamer - 1485 - 28. August 2014 - 8:20 #

Als Season Pass Besitzer auf der PS3 hat man leider das Nachsehen:
http://www.playm.de/2014/08/dark-souls-2-probleme-mit-dem-dlc-auf-der-playstation-3-176531/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit