Der Montagmorgen-Podcast #84: Benjamin & Christoph
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123931 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

25. August 2014 - 10:57 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Pillars of Eternity ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn der Mac zuerst nicht so wollte wie Benjamin und Christoph -- so leicht lassen sie sich nicht von der Aufnahme eines neuen Montagmorgen-Podcast abhalten. Und sie wollen sich auch gleich entschuldigen, zumindest bei allen Fußball-Hassern. Denn aufgrund des Bundesliga-Starts am vergangenen Wochenende konnten die beiden nicht anders, als sich ein paar Minuten über ihren Lieblingssport zu unterhalten und sich über die ersten Punkte für ihre Lieblingsvereine zu freuen. Um Spiele und eure Userfragen soll es natürlich auch gehen. Um welche genau? Hört am besten gleich rein oder werft einen Blick in unsere Themenübersicht:

  • 00:25  Willkommen!
  • 00:34  Der Mac wollte noch nicht
  • 01:15  Mögliche Neuankündigungen von Apple
  • 01:58  Endlich wieder Bundesliga!
  • 02:24  Die ersten Punkte gegen den Abstieg
  • 03:10  Zurück zum Thema – oder doch nicht
  • 04:25  Jetzt aber: Benjamin stimmt sich auf das Walking Dead-Staffelfinale ein
  • 05:27  Benjamin warnt vor Dexter auf DVD
  • 06:35  Ashton Kutcher kann Charlie Sheen bei Two and a Half Men einfach nicht ersetzen
  • 07:47  Christoph sieht es ähnlich
  • 08:41  Pillars of Eternity (GG-Preview): Viele Bugs und viel Potential
  • 09:58  Christoph berichtet von seinen Erfahrung mit Diablo 3 Ultimate Evil Edition (GG-Test)
  • 11:43  Das Tutorial von Hitman Go (App der Woche) macht Lust auf mehr
  • 13:00  Devil May Cry (GG-Test) erneut rausgeholt
  • 13:31  Knochenbrecher spielen mit dem Surgeon Simulator auf Android
  • 14:52  Lego Pirates of the Caribbean und nervige Ruckler im Koop
  • 15:28  Wochenvorschau
  • 15:53  Destiny (GG-Preview) und die Serverfrage
  • 17:08  Wohlwollen interessiert sich für eine mobile Version der GG-Website
  • 17:48  COFzDeep fragt sich, ob wir Minesweeper, Solitär oder Freecell spielen
  • 19:04  Wir wollen nicht schimpfen – aber wir brauchen mehr Userfragen!
  • 19:30  Und tschüss!

Den Podcast mit einer Laufzeit von 20 Minuten könnt ihr euch direkt unter dieser News anhören oder als MP3 herunterladen. Bitte nutzt wie gewohnt die Kommentarfunktion, um eure Userfragen auf uns loszulassen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. August 2014 - 10:59 #

Erster ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. August 2014 - 10:59 #

Die ersten 25 Sekunden will der Webplayer nicht abspielen. Schade aber auch. ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. August 2014 - 11:02 #

Stimmt geht irgendwie nicht ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 25. August 2014 - 11:05 #

Wir können es gerne nächste Woche noch mal für dich wiederholen (auch wenn es dann nicht mehr zutreffen sollte). ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167218 - 25. August 2014 - 11:02 #

Wenn ich schon zuhause bin, kann ich auch gleich reinhören. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 25. August 2014 - 11:05 #

Fieser Anfangsgag. Hat hoffentlich exakt 9 Sekunden gedauert... :-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 25. August 2014 - 11:35 #

Was ist mit der ice bucket challenge? ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 25. August 2014 - 11:48 #

Ich würde es so machen, mit Stil:

http://www.youtube.com/watch?v=wkO4NIqAMss

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 25. August 2014 - 11:48 #

Keine Sorge, nur arbeiten am Wochenende die "unbezahlten Praktikanten" nicht...

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 25. August 2014 - 13:07 #

Userfrage: Aus gegebenem Anlass (am Samstag ist meine 300 Euro Gitarre bei einem Rocksmith-Unfall in zwei Teile gebrochen... Totalschaden!) frage ich mal die Podcaster, ob ihnen auch schon Ähnliches passiert ist. Ich kann mir vorstellen, dass es in der Redaktion beim Zocken auch mal etwas wilder zugeht. Was ist denn bei GamersGlobal schon so alles zu Bruch gegangen? Controller? Ming-Vase? Einen Pott Kaffee über das Notebook gekippt? Mit der Wiimote dem Kollegen ein blaues Auge verpasst? Den 3DS beim morgendlichen Klogang aus Versehen mit runtergespült? Ich hoffe auf ein paar interessante Geschichten...

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 25. August 2014 - 13:58 #

Wie hast du das denn geschafft???

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 25. August 2014 - 14:30 #

Beim enthusiastischen Spielen hat sich der Gurt einfach gelöst und die Gitarre ist mit der Kopfplatte auf dem Boden aufgeschlagen. Glatter Durchbruch des Halses. Naja, jetzt weiß ich zumindest, dass es so Dinger namens "Strap Lock" gibt, die genau das verhindern. Hätte mir das mal jemand vorher gesagt... :(

The Dude 13 Koop-Gamer - P - 1792 - 25. August 2014 - 20:00 #

Welcher Song? :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 26. August 2014 - 9:37 #

Mir wäre es bei Fiesta Mexikana automatisch passiert ;).

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3071 - 26. August 2014 - 11:17 #

Radiohead - Creep. Schöner Song, den werde ich in meinem Leben nie vergessen ;)

ThePrinsee (unregistriert) 25. August 2014 - 15:13 #

Userfrage:
Ich wollte wissen, wann die Auswertung der Userumfrage online geht ?
(wird sicher noch einige Zeit dauern, bis alles durch geabeitet ist, aber eine Schätzung wräe toll ;)

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 25. August 2014 - 15:25 #

Zum Anfangsgag: Nicht lustig, gar nicht lustig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 25. August 2014 - 22:37 #

Doch lustig. Sehr, sehr lustig.

blobblond 19 Megatalent - 17763 - 25. August 2014 - 15:38 #

Anfangsgag: Machen das nicht normalerweise die Kölner immer?!

Christoph Vent Redakteur - P - 123931 - 25. August 2014 - 15:44 #

Ich kannte den Spruch bisher nur mit Schalke...

thepixel 14 Komm-Experte - P - 1957 - 25. August 2014 - 16:11 #

Apple hat durchaus auf der letzten Keynote bahnbrechendes verkündet, nur keine neue Hardware

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 25. August 2014 - 16:22 #

Userfrage: Da es Jörg ja jetzt auch getroffen hat, was haltet ihr von dem Megahype ALS Eiswasser übern Kopp Challenge?

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 25. August 2014 - 16:28 #

Yay, beim Mobil-Thema ist was in Arbeit! Darauf freue ich mich, bin sehr oft unterwegs auf dem Smartphone auf der Seite. Melde mich zum Beta-Test:)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23300 - 25. August 2014 - 16:49 #

Gibt es in Dortmund eigentlich Schrott-Immobilien? ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 26. August 2014 - 9:24 #

Du meinst weil Ciro bisher so viele Tore wie Lewandowski bei den Bayern geschossen hat? ^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 25. August 2014 - 19:58 #

Userfrage: Geht euch das als Spiele-Experten auch so wie uns Laien, dass ihr ganz bestimmte Ernaehrungsvorlieben mit ganz bestimmten Titeln verbindet? So habe ich im Laufe der Zeit festgestellt, dass ich bei RPGs Pizza bevorzuge, es sei denn, sie kommen von Piranha Bytes, wo sich aufgrund der nautischen Elemente Rum und Fischstaebchen nahelegen. Bei Indies hingegen waere man geradezu ein Frevler, wuerde man eine Mantaplatte mit Bier zu sich nehmen, die doch ganz klar MP-Action-RPGs wie Borderlands 2 vorbehalten bleiben sollte (ausser die Indies sind in Schwarz-Weiss gehalten wie Limbo, wo sich selbstredend der Verzehr von Rumpsteak mit Sauce Hollandaise nahelegt, zumal es sich nicht um echtes 3D handelt - sonst waere ja eine Roulade mit Knoedeln angebracht). Und das Problem, dass man bei Point & Click Adventures oftmals eine Abneigung gegen Grillhaehnchen entwickelt, aber ploetzlich ungeahnte Sympathien fuer Vanilleeis mit heissen Himbeeren hegt, kennen wir ja sicherlich auch alle.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11687 - 25. August 2014 - 20:39 #

Rumpsteak mit Sauce Hollandaise? Ist ja widerlich. Da gehört nur Pfeffer drauf, eventuell noch Kräuterbutter. Ansonsten ganz deiner Meinung, wobei zu Indies eher Chicken Tikka Masala passt.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 25. August 2014 - 20:51 #

"Rumpsteak mit Sauce Hollandaise"
Sorry, ich meinte natuerlich nur beim Trainingslevel. Ab dem ersten Level gehoert Schimmelkaese-Sosse auf das Steak.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 25. August 2014 - 22:36 #

Ich wollt schon fragen, was du nach dem Essen immer so rauchst, aber vielleicht ist auch der Schimmel schuld...
;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 26. August 2014 - 14:14 #

Noe, ich rauche ja nicht. Aber fuer Metro Last Light wuerde ich es mir vielleicht angewoehnen, da es einfach zur Stalker-Atmosphaere gehoert. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 26. August 2014 - 16:59 #

Vergiss den Wodka nicht, der schützt ja bekanntlich vor Strahlung.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 26. August 2014 - 17:40 #

LOL, hatte ich fast vergessen. Eines dieser ultra-realistischen Features von STALKER. Genau wie die Gitarren, die die immer so locker unter ihren Maenteln hervorzaubern, um am Lagerfeuer fuer Stimmung zu sorgen. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 25. August 2014 - 23:50 #

Ihr könnt die Massen an Fragen ja auch einfach in die nachfolgenden MoMoPos "mitschleppen" ;)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5267 - 26. August 2014 - 6:52 #

Zu viel Fußball, viel zu viel TV.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33845 - 26. August 2014 - 8:38 #

Ich fand die Länge von 20 Minuten diesmal übrigens genau richtig. Mehr Userfragen wären also kontraproduktiv gewesen. Natürlich hätte man Zeit für mehr Fragen, wenn man weniger über Fußball und TV-Serien quatschen würde. ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21510 - 26. August 2014 - 14:38 #

Dann hätten wir aber nur eine Länge von 8 Minuten, dann wären die Userfragen schon wichtig, um auf Zeit zu kommen. :)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 33916 - 26. August 2014 - 9:38 #

Userfrage: Was war das schlechteste Spiele, welches ihr bisher gespielt habt?

Dark Souls ist Gott 13 Koop-Gamer - 1225 - 27. August 2014 - 14:40 #

Frage: Mir ist aufgefallen, dass ihr bei fast allen Gewinnspielen mittlerweile darauf besteht, dass man eine Gewinnbegründung unter den Beitrag schreibt. Was ist der Grund dafür? Da ich ein schlechter Mensch bin, drängt sich bei mir ja gefühlsmäßig der Verdacht auf, dass dies ein eleganter Weg ist, unliebsame User als Gewinner zu vermeiden. Oder wird in Wirklichkeit gelost?

Gnu im Schuh (unregistriert) 31. August 2014 - 21:02 #

Frage: Eine Anita erstellt Videos mit einer, für männliche Rezipienten eher ungewöhnlichen Sicht auf Computerspiele. Während andere Websites (über Computerspiele) diese mitunter prominent platzieren, scheint GG dieser kulturellen Betrachtung weniger Raum einzuräumen.
Wie denkt der MoMoPoCa über diese Videos und gibt es eine Strategie wie bei GG mit diesen Videos verfahren wird?

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 31. August 2014 - 21:32 #

Antwort der Redaktion auf die Frage, warum es keine Top New ist: Die News kam erst einige Tage nach dem Video, war somit schlicht schon zu alt.

Yano 11 Forenversteher - 574 - 1. September 2014 - 9:13 #

Userfrage: wie hoch schätzt ihr die Relevanz der Tokyo Game Show ein?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit