Pathfinder Online: Neue Inhalte für die Alpha

PC
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15086 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

25. August 2014 - 11:05 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Im Januar 2013 wurde Online-Sandbox-Rollenspiel Pathfinder Online von Entwickler Goblinworks Inc. für über eine Million US-Dollar erfolgreich bei Kickstarter finanziert. Nun geht der Titel in die nächste Alpha-Phase. Am 15. September wird die Early-Enrollment-Phase beginnen (wir berichteten). Das Spiel wächst zusehends und bekommt mit dem für diese Woche angekündigten Inhaltspatch Alpha 7 Build einiges an Content spendiert. Im ersten großen Inhaltsupdate kommen Banken, Auktionshäuser, Elfen und Zwerge, ein Grafikupdate, Gilden und Quests hinzu. Das neue Questsystem soll vorerst dem der MMO-Konkurrenz entsprechen, UI-Design und Targeting für PvP und Gruppenheilungen wurden ebenfalls überarbeitet. Goblinworks fügt unter anderem auch noch neue Terrain-Typen und Gebiete hinzu.

In zwei Wochen soll die nächste umfassende Inhaltserweiterung Build 8 erscheinen. Über Details und Umfang der beiden geplanten Inhaltspatches könnt ihr euch auf der Entwicklerhomepage informieren. Wer am Test teilnehmen möchte, aber nicht per Kickstarter mitfinanziert hat, kann mit dem Explorer-Pack für 50 US-Dollar ab dem 15. Oktober einsteigen. Für ganz ungeduldige und solvente Interessierte gibt es noch eine 100-US-Dollar-Variante zum Einstieg am 15. September. Das ambitionierte Sandbox-MMO mit dem Open-World-PvP-System soll Anfang 2016 erscheinen.

Video:

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 25. August 2014 - 11:34 #

Der "wir berichteten" Link ist fehlerhaft.

Auf der Homepage davon steht für das Explorer Pack, dass man 1 Monat Spielzeit bekommt. Ist das ein klassischer Abomonat der vergeht, selbst wenn man nicht spielt, oder wird das genauer Abgerechnet? Im ersten Fall wäre das sonst doch arg teuer, 50 € für einen Monat...

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15086 - 25. August 2014 - 11:52 #

Klick mal unter Quelle auf den Shop Link, da sind die unterschiedlichen Modelle genau aufgelistet. Link wird geändert, danke.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6556 - 25. August 2014 - 17:48 #

Ja, genau das habe ich ja gemacht und mich gewundert, dass dort "1 Month Game Time" stand. D.h. man muss sich wie bei WoW den Client kaufen und dann zusätzlich noch Abogebühren zahlen.

In den FAQ habe ich dann lange rumgesucht und schließlich gefunden, dass man am Anfang wohl 15$ Abogebühren pro Monat zahlen muss.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32403 - 25. August 2014 - 12:20 #

fiixed, danke

Drosan 15 Kenner - 2835 - 25. August 2014 - 11:59 #

Danke für die News! Ich bin gespannt was aus dem Projekt wird :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Goblinworks
Goblinworks
2016
Link
0.0
PC