SimRacingEXPO am Nürburgring vom 19.-21. September

Bild von Kinukawa
Kinukawa 25649 EXP - 21 AAA-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. August 2014 - 18:53 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Im Rahmen des Blancpain Endurance-Saisonfinales (GT3) auf dem Nürburgring am 19.-21. September wird die erste SimRacingEXPO 2014 durchgeführt. Sie verbindet als erste Veranstaltung ihrer Art die Welt des virtuellen Motorsports mit realer Action auf der Strecke. Die Spiele iRacing, Raceroom Racing Experience und Driveclub können von euch in diesen Rahmen gespielt werden.

Raceroom wird das Rennen virtuell nachbilden und ein richtiges Rennevent durchführen. Dazu werden 24 Spieler das Spiel in den Simulatoren von Raceroom verbringen, die mit Rennsitz, Schaltung, Bremsen und Kupplung ausgerüstet sind. Sony wird mit dem Spiel Driveclub vertreten sein und ihr könnt es auf den vorhandenen PS4-Konsolen spielen. Ebenso wird Sony ein Event veranstalten, der Profis und Gamer gegeneinander antreten lässt.

Das SimRacingEXPO wird auf dem Ring-Boulevard stattfinden, der die entsprechende Größe hat. Neben dem frei zugänglichen Bereich wird es noch eine Business-Area für Journalisten und Aussteller geben. Der Eintritt ist frei und ihr benötigt keine Eintrittskarte für das echte Rennen.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 25. August 2014 - 19:04 #

Sehr eigenartig...

Erynaur (unregistriert) 25. August 2014 - 19:22 #

Leider wird das Saisonfinale der BES zum letzten Mal als 1000 Kilometer ausgetragen, hoffe ja, das die WEC die 1000 Kilometer in den nächsten Jahren wieder aufgreift.
195 Runden GP-Strecke Nürburgring, da haben die Sim-Racer gut was zu tun, weniger als die richtigen Piloten, aber das ist schon eine Hausnummer.

War klar das die News von der Vollmeise kommt ;)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 25. August 2014 - 19:39 #

Beim Livestream vom Opel 6H-Cup am Nürburgring am Wochenende haben die davon gelabert, daher weiss ich das. :) Ich habe zwar Urlaub zu der Zeit, habe jedoch großes Familientreffen 500 km entfernt. :(

Erynaur (unregistriert) 25. August 2014 - 20:02 #

Bin an dem Wochenende noch in Ägypten, aber der Livestream am Strand könnte gehen , hoffe die Internetleitung gibt das her.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 26. August 2014 - 6:50 #

Schöne News und nen richtg gutes Teaserbild, gefällt mir. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 26. August 2014 - 10:29 #

Cool :) Schade das ich zu dem Zeitpunkt wohl zu sehr mit Arbeit eingedeckt bin :(

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 26. August 2014 - 10:41 #

Raceroom heisst nicht umsonst so, sondern hat eben Racerooms mit vollständiger Ausstattung am Start. Und wenn ich auf die Liste schaue (http://live.raceroom.com/de/racerooms.html) sind doch fast alle nicht weit weg von mir. :) Vielleicht hat jemand Bock dazu.

Mitarbeit