SimRacingEXPO am Nürburgring vom 19.-21. September

Bild von Maik
Maik 20597 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S4,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

25. August 2014 - 19:53 — vor 48 Wochen zuletzt aktualisiert

Im Rahmen des Blancpain Endurance-Saisonfinales (GT3) auf dem Nürburgring am 19.-21. September wird die erste SimRacingEXPO 2014 durchgeführt. Sie verbindet als erste Veranstaltung ihrer Art die Welt des virtuellen Motorsports mit realer Action auf der Strecke. Die Spiele iRacing, Raceroom Racing Experience und Driveclub können von euch in diesen Rahmen gespielt werden.

Raceroom wird das Rennen virtuell nachbilden und ein richtiges Rennevent durchführen. Dazu werden 24 Spieler das Spiel in den Simulatoren von Raceroom verbringen, die mit Rennsitz, Schaltung, Bremsen und Kupplung ausgerüstet sind. Sony wird mit dem Spiel Driveclub vertreten sein und ihr könnt es auf den vorhandenen PS4-Konsolen spielen. Ebenso wird Sony ein Event veranstalten, der Profis und Gamer gegeneinander antreten lässt.

Das SimRacingEXPO wird auf dem Ring-Boulevard stattfinden, der die entsprechende Größe hat. Neben dem frei zugänglichen Bereich wird es noch eine Business-Area für Journalisten und Aussteller geben. Der Eintritt ist frei und ihr benötigt keine Eintrittskarte für das echte Rennen.

immerwütend 20 Gold-Gamer - Abo - 22837 EXP - 25. August 2014 - 20:04 #

Sehr eigenartig...

Maulwurfn Community-Moderator - Abo - 8083 EXP - 25. August 2014 - 20:22 #

Leider wird das Saisonfinale der BES zum letzten Mal als 1000 Kilometer ausgetragen, hoffe ja, das die WEC die 1000 Kilometer in den nächsten Jahren wieder aufgreift.
195 Runden GP-Strecke Nürburgring, da haben die Sim-Racer gut was zu tun, weniger als die richtigen Piloten, aber das ist schon eine Hausnummer.

War klar das die News von der Vollmeise kommt ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 20597 EXP - 25. August 2014 - 20:39 #

Beim Livestream vom Opel 6H-Cup am Nürburgring am Wochenende haben die davon gelabert, daher weiss ich das. :) Ich habe zwar Urlaub zu der Zeit, habe jedoch großes Familientreffen 500 km entfernt. :(

Maulwurfn Community-Moderator - Abo - 8083 EXP - 25. August 2014 - 21:02 #

Bin an dem Wochenende noch in Ägypten, aber der Livestream am Strand könnte gehen , hoffe die Internetleitung gibt das her.

Maverick 25 Platin-Gamer - Abo - 57044 EXP - 26. August 2014 - 7:50 #

Schöne News und nen richtg gutes Teaserbild, gefällt mir. :)

Makariel 18 Doppel-Voter - Abo - 10685 EXP - 26. August 2014 - 11:29 #

Cool :) Schade das ich zu dem Zeitpunkt wohl zu sehr mit Arbeit eingedeckt bin :(

Maik 20 Gold-Gamer - - 20597 EXP - 26. August 2014 - 11:41 #

Raceroom heisst nicht umsonst so, sondern hat eben Racerooms mit vollständiger Ausstattung am Start. Und wenn ich auf die Liste schaue (http://live.raceroom.com/de/racerooms.html) sind doch fast alle nicht weit weg von mir. :) Vielleicht hat jemand Bock dazu.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)