Vector Thrust: Early-Access-Version verfügbar

PC
Bild von Nagrach
Nagrach 2677 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. August 2014 - 15:00 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Vector Thrust ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Am 21. August wurde das Indie-Spiel Vector Thrust über das Steam Early-Access-Programm veröffentlicht. Vector Thrust ist eine Action-Flugsimulation, die laut Entwickler von der Ace Combat-Simulationsreihe und dem für Dreamcast erschienenen Airforce Delta inspiriert wurde.

Als Besonderheiten werden die Cel-Shading-Grafik, der Mod-Support, über 40 Flugzeugtypen (in mehr als 200 Variationen) und die fortgeschrittene KI genannt. Vector Thrust soll zwei Kampagnen, einen Multiplayer-Modus und diverse weitere Spielmodi bieten. In der Early-Access-Version ist davon bereits einiges enthalten: 165 Flugzeuge (inklusive Varianten) und beide Kampagnen in einem frühen Stadium. Dazu kommen Challenges, ein Skirmish-Szenario und der Multiplayer-Modus. Da es eine Early-Access-Version ist, sollte man sich darauf einstellen, dass es noch diverse Bugs und Abstürze gibt.

Derzeit ist Vector Thrust auf Steam bis zum 28. August für 13,49 Euro im Angebot. Der normale Preis beträgt 14,99 Euro.

Scytale (unregistriert) 24. August 2014 - 20:53 #

Das behalt ich doch mal im Auge, auch wenn die absurd hohe Flugzeugtypen-Anzahl auf eher simples Flugverhalten schließen lässt; wobei mir noch nicht ganz klar ist, warum man nicht ältere eher quatschige Flugspiele spielen sollte. Ace Combat Assault Horizon ist immer noch gut, auf eine sehr quatschige Weise.

Man muss ja nicht EA kaufen und kann warten.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 25. August 2014 - 12:18 #

Es orientiert sich auch eher an Ace Combat 4&5. Assault Horizon ist doch nicht alt oO...(Hat mir aber kaum gefallen... Die Terror Regatta war einfach ein wenig zu viel des guten...)

Die Flugzeugtypen kommen daher das sie Varationen von 40 Verschiedenen Grundtypen sind.

Mitarbeit
Simulation
12
Timesymmetry
Timesymmetry
26.06.2015
Link
0.0
PC
Amazon (€): 8,90 (PC)