Destiny: Bungie bestätigt Gold-Status

360 XOne PS3 PS4
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 40856 EXP - 23 Langzeituser,R7,S1,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Screenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. August 2014 - 15:07 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Destiny ab 4,99 € bei Amazon.de kaufen.

Freunde des Action-Shooters Destiny  (siehe Preview sowie Stunde der Kritiker) dürfen sich entspannt zurücklehnen. Bungie hat laut einer Mitteilung auf der offizellen Seite bestätigt, dass das Spiel den Gold-Status erreicht hat. Somit ist der Shooter – DLC, Patches und Content-Updates ausgenommen – fertiggestellt und in den Presswerken. Destiny sollte damit pünktlich am 9. September für Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 im Handel verfügbar sein. Der gravitätische offizielle Bungie-Kommentar dazu:

Wir befinden uns sehr nahe am Launch [...] Der neuste Meilenstein trägt das schwere Gewicht der Endgültigkeit. Destiny hat Gold-Status. Die Disks werden gepresst und in Kisten verpackt. Destiny ist fertig, in einer gewissen Hinsicht. Selbst jetzt, so kurz vor dem Ende, fühlt es sich noch immer so an, als hätten wir gerade erst damit begonnen.

Indes wird ein Verkauf durch die Händler vor dem 9. September keinen Vorteil für euch bringen. Unter Berufung auf offizielle Quellen teilt das Onlinemagazin psu.com mit, dass die Server entsprechend der Zeitzonen online gehen werden. Es wird daher laut Bungie keinen Unterschied machen, ob ihr das Spiel früher erhalten habt oder nicht.

Wenn irgendwo auf der Welt der 9. September sein wird und du Zugriff auf eine eigene Version von Destiny hast, wird es Zeit einen Charakter zu erstellen, der dir für eine gute und lange Zeit erhalten bleibt. Händler werden sich an die Zeitzonen halten. [Einige] Händler werden den Street Day brechen. Unsere Server werden es nicht.

Kraten85 (unregistriert) 24. August 2014 - 16:06 #

Kann sich dann Bungie endlich um die enorme Nachfrage der Limited und der Ghosts Editionen kümmern......

Ich würde gerne am 9. September anfangen. Aber als Sammler von Editionen möchte ich liebend gerne ein Geist Replikat sowie alles andere der teuersten Edition neben anderen Replikaten stehen sehen. Doch die wenigen verfügbaren Ghosts-Editionen werden ja zu unverschämten Preisen von anderen Käufern weiter angeboten.

Wird sich bezüglich der editionen noch was ändern oder muss ich mich mit einer Standart-Ausgabe zufrieden geben?

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 24. August 2014 - 16:24 #

Wäre es ein Limited Edition, wenn man noch zusätzliche Einheiten herstellen würde?

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Kraten85 (unregistriert) 24. August 2014 - 16:56 #

Na gut, damit muss ich mich wohl abfinden. (Exklusivität und Limitierungen, zwei Wörter, die ich Hasse XD)

Kann es mir aber nicht vorstellen, dass sich Activision freiwillig so viel Geld durch so eine hohe Nachfrage eingehen lassen möchte..... Zahlungswillige Kunden, die mehr Geld für solch eine Sammeledition abgeben wollen, scheint es ja zu geben.

Thomas Barth (unregistriert) 24. August 2014 - 19:04 #

Dazu gibt es ein ganz altes Sprichwort:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."

Ich kam für die Ghost leider auch zu spät, aber immerhin bekomme ich dafür die Dragon Age Inquisitors Edition. :)

DieSammler (unregistriert) 24. August 2014 - 23:50 #

Wenn man es den braucht,... :)

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 24. August 2014 - 16:22 #

"Selbst jetzt, so kurz vor dem Ende, fühlt es sich noch immer so an, als hätten wir gerade erst damit begonnen." Ich hoffe er meint das nicht so, wie ich es befürchte :D

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 24. August 2014 - 17:49 #

Der Satz "Destiny ist fertig, in einer gewissen Hinsicht." weckt auch nicht gerade Vertrauen, wenn ich ehrlich bin.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. August 2014 - 16:59 #

Die Server waren doch in der Beta überfordert.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 25. August 2014 - 2:36 #

Mir ist das Franchiese noch unlieber als Watch Dogs:/ Irgendwie hats durch die Beta seinen ganzen Reiz für mich verloren, die anschließenden Aussagen der Entwickler haben dann den Todesstoß gegeben:/

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 25. August 2014 - 8:26 #

Prima, Destiny ist vorbestellt für die Xbox One. :)

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 25. August 2014 - 10:40 #

"Destiny ist fertig, in einer gewissen Hinsicht. Selbst jetzt, so kurz vor dem Ende, fühlt es sich noch immer so an, als hätten wir gerade erst damit begonnen." Solche Aussagen sollte man als Entwickler doch besser nicht treffen. Da läuten ja alle Alarmglocken.

Thomas Barth (unregistriert) 25. August 2014 - 11:49 #

Sie sprachen mal von einem 10-Jahresplan mit Destiny, von daher erwarte ich als Käufer, dass das Spiel noch nicht fertig ist. Es ist nunmal kein Singleplayer-Spiel, das man nur einmal durchspielt und beiseite legt.

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 25. August 2014 - 13:33 #

Ich nehme doch an, dass mit den 10 Jahren das Franchise gemeint ist und nicht das eine Spiel. Oder meinst du ernsthaft, dass das allein technisch dann noch mithalten kann, mal abgesehen davon, dass in 10 Jahren keiner mehr auf PS3 oder 4 zockt.

Thomas Barth (unregistriert) 26. August 2014 - 11:08 #

Ich meine auch die IP. Da ich Destiny 2 aber erst in circa 3-4 Jahren erwarte, will ich die Zeit bis dahin, mit kontinuierlichen Nachschub, unterhalten werden.

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 26. August 2014 - 11:10 #

Wäre sicher ein brauchbares PC Spiel, da wäre ich nicht abgeneigt es zu kaufen.
Shooter auf Konsole funktionieren bei mir einfach nicht so richtig.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 26. August 2014 - 12:54 #

Die brauchen sicherlich etwas Eingewöhnungszeit, aber gerade Bungies Werke spielen sich auf Konsole einfach richtig griffig. :)

Exocius 17 Shapeshifter - 7534 - 26. August 2014 - 18:05 #

Früher oder später werd ich das Wagnis wahrscheinlich eingehen ;)