Minecraft: "The Bountiful Update" verfügbar [Upd.]

PC Linux MacOS Browser
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83414 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

2. September 2014 - 16:29 — vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Minecraft ab 26,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus dem Mojang-Blog.

Update vom 2. September:

Wie Mojang bekanntgibt, steht das "Bountiful Update" ab sofort offiziell über den Minecraft-Launcher bereit. Einige der Neuerungen haben wir weiter unten für euch zusammengefasst. Eine Übersicht über sämtliche Änderungen findet ihr im Blog von Mojang sowie im englischsprachigen Minecraft-Wiki.

Ursprüngliche Meldung vom 22. August:

Nach über zehn Monaten veröffentlicht Mojang demnächst ein neues Update für den Sandbox-Titel Minecraft, das das Spiel auf Version 1.8 bringt. Die lange Wartezeit scheint sich gelohnt zu haben, denn das Bountiful Update – so der offizielle Titel – bringt eine Menge Neuerungen mit sich. Unter anderem wurde der Spielcode erneut umfangreich überarbeitet, wodurch die Performance erheblich verbessert werden konnte. Dadurch sind nun Sichtweiten von bis zu 32 "Chunks" möglich. Zudem gibt es viele neue Items und Blöcke, von denen wir euch die wichtigsten vorstellen möchten.

Neue Blöcke

  • Andersite, Granite und Diorite (neue Gesteinsvarianten)
  • Slime Blöcke (dienen als Trampolin)
  • Neue Türen und Zäune (aus den verschiedenen Holzsorten herstellbar)
  • Roter Sandstein und "Grobe Erde" (Erde, auf der kein Gras wachsen kann)
  • Prismarine Blöcke und Unterwasserlaternen
  • Waffenständer und Banner

Neue Mobs

  • Endermites
  • Hasen (hinterlassen Fleisch und Hasenpfoten, die für Sprungtränke verwendet werden)
  • Guardian und Elder Guardians (neue Unterwassermobs, die in Ozeantempeln spawnen)

Weitere Änderungen

  • Handels-, Verzauberungs- und Repariersystem überarbeitet
  • Viele neue Befehle für Command-Blöcke
  • Überarbeitung des Spielcodes
  • Monster- und Spielerköpfe nun auch im Survival-Modus verfügbar

Die komplette Liste aller Änderungen könnt ihr euch im Blog von Mojang ansehen. Eine Testversion von Version 1.8 ist seit heute verfügbar, der offizielle Release des Updates erfolgt am 2. September.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - 1055 - 22. August 2014 - 16:35 #

Das wichtigste ist Natürlich auch in diesem update leider nicht drin. und zwar der direkte Mod Support. Wo man nicht alles umschreiben muss damit man auch online mit anderen zusammen die Mods spielen kann.

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 23. August 2014 - 16:33 #

Ja, ich fürchte auch, dass viele der Mods die ich gerade gerne nutze nicht mehr weitergeführt werden. Wir hängen schon seit einiger Zeit auf 1.6.4 weil nicht alle upgedated wurden...

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. August 2014 - 17:12 #

Endlich!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. August 2014 - 10:10 #

Da bieten sich einige Möglichkeiten für deine Festung :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 26. August 2014 - 13:48 #

Dummerweise ist mein Lieblings-Texturepack immer noch im Dornröschenschlaf :/
Für die neuen Blöcke muss ich mir da irgendwie was neues überlegen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. August 2014 - 20:40 #

Steig doch endlich auf Chroma Hills um, dann sehen wir wenigstens das gleiche bei deinen Gebäuden ;D

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 26. August 2014 - 20:43 #

Pah, Vanilla 4 Life! :P

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 26. August 2014 - 21:01 #

Wenn ich mich endlich mal aufraffen könnte so einen Shader zu installieren würde ich mir vielleicht auch das eingehen lassen. Kann nicht vielleicht jemand vorbeikommen und das für mich übernehmen? ^^

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 2. September 2014 - 17:18 #

So ein Shader ist doch flott installiert! :)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 26. August 2014 - 23:03 #

Never :o

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 2. September 2014 - 19:29 #

Minecraft gehört weder gemoddet noch mit anderen Texturen verschlimmbessert. Es SOLL so aussehen!

Larnak 22 Motivator - 37541 - 2. September 2014 - 20:04 #

Ja, und ich finde es hässlich und bei mir SOLL es anders aussehen :P

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 22. August 2014 - 17:18 #

Das ist ne Menge. Sollte ich vielleicht auch mal wieder spielen.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 22. August 2014 - 18:52 #

Schnell noch ein paar Fuhren Obsidian mit der Redstone Methode herstellen. Soll ja ab 1.8 nicht mehr funktionieren.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 3. September 2014 - 9:21 #

Und wen es interessiert: Ab morgen gibt es Minecraft aller Vorausicht nach für die PS4, einen Tag später für die One.

Mitarbeit
Kreativ-Baukasten
7
18.11.2011 (PC, MacOS, Linux) • 07.10.2011 (Android) • 17.11.2011 (iOS) • 09.05.2012 (Xbox 360) • 18.12.2013 (Playstation 3) • 05.09.2014 (Playstation 4, Xbox One) • 15.10.2014 (PSVita) • 10.12.2014 (Windows Phone) • 17.12.2015 (WiiU) • 13.09.2017 (New 3DS) • 21.06.2018 (Switch)
Link
8.2
AndroidBrowser3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaSwitchWiiUandere360XOne
Amazon (€): 44,99 (), 69,95 (), 129,90 (), 26,99 (Nintendo Switch)