Stronghold Crusader 2 verschiebt sich

PC
Bild von Nico Carvalho
Nico Carvalho 24253 EXP - Freier Redakteur,R10,S8,A8
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. August 2014 - 14:20

Das Aufbaustrategiespiel Stronghold Crusader 2 (GG-Preview) verschiebt sich vom ursprünglich angepeilten 2. September auf den 23. September dieses Jahres. Laut den Firefly Studios basiere diese Entscheidung direkt auf dem Feedback der Community aus der geschlossenen Beta:

Unsere geschlossene Beta gab uns unverzichtbares Feedback. [...] Auch das Crusader-2-Team hat im Gefühl, dass das Spiel mehr Zeit zum Polieren benötigt, bevor es erscheint. Wir lieben es, die Kontrolle über unser eigenes Schicksal zu haben. Wir sind – anders als bei Stronghold 3 – nicht dazu gezwungen, ein Spiel zu früh zu veröffentlichen.

Die Pressemitteilung führt weiter aus, dass Publisher in früheren Zeiten noch den Release eines Spiels einfordern konnten, egal wie unzufrieden das Studio damit war. Im Gegensatz dazu befindet sich Firefly in einer stärkeren Position und erhalte von seinen Partnern Mastertronic sowie Koch Media Unterstützung.

Wir haben uns [deshalb] entschieden, am 23. September ein besseres Spiel zu veröffentlichen.

M3rciless 11 Forenversteher - 706 - 22. August 2014 - 14:23 #

Freue mich auf die Reviews

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1451 - 22. August 2014 - 14:29 #

klingt, als ob sie dazugelernt hätten!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12436 - 22. August 2014 - 16:09 #

Stimmt, sie haben eine Beta!

immerwütend 21 Motivator - P - 29525 - 22. August 2014 - 14:35 #

So, wie das letzte Video aussah, kann das nur von Vorteil sein.^^

Justmy2Cents@work (unregistriert) 22. August 2014 - 14:40 #

Und wieder ein Entwickler, der jede Verantwortung für einen verbugten Titel weit von sich weist... Schuld war natürlich nur der böse Publisher, der das Spiel zwingend zu früh veröffentlichen wollte...

CMP 13 Koop-Gamer - 1403 - 22. August 2014 - 20:10 #

Nunja mit Crusader 2 können sie nun beweisen, dass es nicht an ihnen liegt. Sollte das bei diesem Spiel wieder passieren, dann lag es wohl nicht am Publisher. Letzte Chance für Firefly sozusagen :p

Zum Thema:

Löblich, dass sie sich Zeit für das Spiel nehmen. Aber reichen diese drei Wochen dann wirklich aus um signifikante Änderungen am Spiel durchzuführen?

Nagrach 14 Komm-Experte - 2238 - 22. August 2014 - 14:42 #

Gute nachricht^^ Wäre zu Schade wenn diese Serie so untergehen würde.

Wobei ich warscheinlich der einzige Mensch bin der Strhonghold 2 als den besten Serien Teil empfindet.
(Und Schade das sie Legends so vermurkst haben... eig gar kein soo schlechtes spiel und ich hab mir schon immer ein Fantasy Stronghold gewünscht^^.)

Larnak 21 Motivator - P - 25819 - 22. August 2014 - 16:10 #

Hoffentlich nützt es was! :o

Vampiro 21 Motivator - P - 30944 - 22. August 2014 - 18:39 #

Super!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14595 - 22. August 2014 - 20:01 #

Passt jemand noch den Steckbrief an? ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17584 - 22. August 2014 - 21:46 #

Erledigt. \o/

Khronoz 14 Komm-Experte - 1863 - 22. August 2014 - 20:06 #

Ich bin gespannt

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 23. August 2014 - 10:12 #

Ich bin zwar ein alter Stronghold-Fan, doch nach dem enttäuschenden Stronghold 3 warte ich lieber ab. Vielleicht schlage ich zu, wenn es durchwegs positive Reviews gibt.

kheaQ 11 Forenversteher - P - 821 - 23. August 2014 - 14:11 #

Nachdem ich vor allem den Kreuzritter-Pfad im ersten Teil mit großer Begeisterung gespielt habe, bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)