Sonntagsfrage: Lieblingsclub der Fußball-Bundesliga [Ergebnis]

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 123675 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

24. August 2014 - 8:00 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 25.8.: Das Ergebnis der Umfrage

Knapp 78 Prozent der Umfrage-Teilnehmer interessieren sich für Fußball. Der größte Teil davon hält es mit einem Verein aus der Bundesliga, wobei der FC Bayern die meisten Fürsprecher hat. Obwohl sich Borussia Dortmund nach dem ersten Spieltag den letzten Tabellenplatz mit dem FC Augsburg teilt, rangiert der Ruhrpottverein in der Umfrage mit hauchdünnem Abstand auf dem zweiten Platz – Aufsteiger Köln sichert sich zudem Platz 3. Die wenigsten Anhänger unter den Bundesligisten hat Hoffenheim, wobei wir nicht wissen, ob auch SAP-Angestellte teilgenommen haben.

Bleib mir weg mit Fußball!                                                                                                                                                                                                         22%
 
FC Bayern München                                                                                                                                                                                                         14%
 
Borussia Dortmund                                                                                                                                                                                                         13%
 
Mein Verein spielt nicht in der Bundesliga                                                                                                                                                                                                         11%
 
1. FC Köln                                                                                                                                                                                                         7%
 
SV Werder Bremen                                                                                                                                                                                                         5%
 
Eintracht Frankfurt                                                                                                                                                                                                         5%
 
Borussia Mönchengladbach                                                                                                                                                                                                         4%
 
Hamburger SV                                                                                                                                                                                                         4%
 
FC Schalke 04                                                                                                                                                                                                         3%
 
Sport-Club Freiburg                                                                                                                                                                                                         2%
 
Bayer 04 Leverkusen                                                                                                                                                                                                         2%
 
VfB Stuttgart                                                                                                                                                                                                         2%
 
Hannover 96                                                                                                                                                                                                         2%
 
Hertha BSC                                                                                                                                                                                                         1%
 
1. FSV Mainz 05                                                                                                                                                                                                         1%
 
SC Paderborn 07                                                                                                                                                                                                         1%
 
VfL Wolfsburg                                                                                                                                                                                                         1%
 
FC Augsburg                                                                                                                                                                                                         1%
 
1899 Hoffenheim                                                                                                                                                                                                         0%
 

Ursprünglicher Beitrag:

Die Weltmeisterschaft ist kaum vorbei (aber sicher nicht vergessen), und schon startet die Bundesliga in eine neue Runde. Wer wird wohl am Ende der 52. Bundesliga-Saison die begehrte Schale in den Händen halten dürfen? Schaffen es die Bayern zum dritten Mal in Folge, oder werden ihnen Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen oder ein Überraschungsteam den Rang ablaufen können? Und wie schlagen sich die Aufsteiger Köln und Paderborn?

In unserer heutigen Sonntagsfrage verlangen wir euch aber keine prophetischen Fähigkeiten ab. Wir möchten ganz einfach von euch wissen, welchem Verein ihr die Daumen drückt, welchem Team ihr die Treue geschworen habt. Bis Montagmorgen um 9 Uhr könnt ihr an unserer Sonntagsfrage teilnehmen, kurz darauf findet dann die Auswertung statt. In diesem Forenthread habt ihr übrigens die Möglichkeit, einen eigenen Vorschlag für eine Umfrage einzureichen.

Welchem Bundesliga-Verein drückt ihr die Daumen?

FC Bayern München
14% (82 Stimmen)
Borussia Dortmund
13% (80 Stimmen)
FC Schalke 04
3% (19 Stimmen)
Bayer 04 Leverkusen
2% (12 Stimmen)
VfL Wolfsburg
1% (3 Stimmen)
Borussia Mönchengladbach
4% (24 Stimmen)
1. FSV Mainz 05
1% (6 Stimmen)
FC Augsburg
1% (3 Stimmen)
1899 Hoffenheim
0% (2 Stimmen)
Hannover 96
2% (11 Stimmen)
Hertha BSC
1% (8 Stimmen)
SV Werder Bremen
5% (32 Stimmen)
Eintracht Frankfurt
5% (28 Stimmen)
Sport-Club Freiburg
2% (13 Stimmen)
VfB Stuttgart
2% (11 Stimmen)
Hamburger SV
4% (21 Stimmen)
1. FC Köln
7% (42 Stimmen)
SC Paderborn 07
1% (5 Stimmen)
Mein Verein spielt nicht in der Bundesliga
11% (63 Stimmen)
Bleib mir weg mit Fußball!
22% (133 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 598
Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 24. August 2014 - 8:05 #

Kickers Offenbach .. schaaa -lala-lalaaaaa (dabei wohne ich in Berlin ;) aber was soll man machen, ist halt der geilste Club der Welt.)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 9:18 #

Na gegen die Hertha steht ja auch FAST jeder Club sympathischer da ^^

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 24. August 2014 - 10:59 #

Stimmt, schlimmer sind nur noch die Hühner von Zwietracht Frankfurt :D

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:05 #

Ok Hertha oder EintrachtF das gibt sich nicht viel ^^

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 24. August 2014 - 20:45 #

Ich nehme mal an du kommst ursprünglich aus OF? Sonst könnte ich mir deine Einschätzung dieses Vereins nicht erklären. Wüsste jedenfalls nicht, warum sich jemand freiwillig deren Fans anschließen sollte.
Forza SGE! :P

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 25. August 2014 - 0:20 #

Vielleicht weils ein Kultverein und ein Traditionsverein ist? Schonmal bei denen im Stadion gewesen? So eine Stimmung und so einen Zusammenhalt wie auf der Kickers hast du dein Lebtag noch nicht im Hühnerstall der Unaussprechlichen erlebt, obwohl die schon ewig in niederen Ligen rumgurken. Diese einzigartige Stimmung, die ganze Spiele drehen kann, hat sogar einen Eigennamen (Kickers Roar).
Im Übrigen gibt es Kickers Offenbach-Fans rund um die Welt, gerade deswegen. Es gibt britische Punkbands, die Songs über Kickers Offenbach veröffentlichen, brasilianische Fanclubs, Leute, die wegen Pokalspielen über den Atlantik reisen und sowas, und das, obwohl der OFC schon lange nicht mehr in der BuLi spielt. Wie du siehst, gibt es einen ganzen Haufen Leute, die nicht aus Offenbach stammen und trotzdem Fans sind.
Nebenbei war und ist Kickers Offenbach ein Trendsetter. Der OFC hatte das erste Fanradio für einen Fußballverein (heute hat fast jeder eins, aber die Kickers haben es vorgemacht - Gründung 2004, regelmäßig on Air seit 2006, wird international gehört, hat regelmäßige Hörer rund um die Welt). Der OFC verfügte über die erste moderne Flutlichtanlage Deutschlands (2-Turm-Anlage mit 700 Lux, Jahre vor anderen Vereinen), erstes deutsches Stadion mit Heizstrahlern, dazu die weltweit bekannte Kickers-Glocke, und weltweit der erste Fußballlverein mit einem eigenen modernen Historien-Videospiel (stammt aus meiner Feder, in 3D samt Oculus Rift support ;) ) traditionelle Jugend-Trainingsstätte seit mehreren Jahrzehnten ...Rudi Völler hat dort seine Karriere gestartet, Oliver Reck, Sigi Held, Erwin Kostede und viele weitere Legenden der Bundesliga. Kickers Offenbach ist halt Kult. Die Liga spielt keine Rolle. Wer sonst schafft es, Erst- und Zweitligisten als dritt / Viertligist im Pokal nach Hause zu schicken?!? Wer sonst hat jemals Bayern München (A-Mannschaft) 6:0 geschlagen? Welcher Verein hat selbst in der vierten Liga noch Zuschauerzahlen auf Zweitliga-Niveau? Allein für die Aufdeckung des Bundesliga-Skandals von 1971 sollte eigentlch jeder Fußballfan vor dem Schlafengehen drei mal "danke Kickers Offenbach" bzw. "Danke Horst-Gregorio Canellas" murmeln.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 25. August 2014 - 8:13 #

Du wirst einen Frankfurter trotzdem nicht dazu bringen, die Offebäscher zu mögen. Und du willst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass die Stimmung bei Eintracht Frankfurt schlecht ist? Da ist immer mächtig was los. Wenn man Auswärtsspiele im TV guckt, hört man immer nur die Eintracht-Fans (Ausnahmen wie St. Pauli bestätigen die Regel), bei der Europa League letzte Saison, wo andere Vereine vor halb leeren Rängen spielen, war immer volles Haus, vor jedem Heimspiel gab es eine super Choreographie in der Fankurve, die von den Ultras organisiert wurde, und selbst bei den Auswärtsspielen waren teilweise eine fünfstellige Anzahl Mitreisende dabei. Das gab's sonst nirgendwo.
Dass sie in der BuLi fast abgestiegen sind und die halbe Stamm-Mannschaft samt Trainer weggebrochen ist, ist ein anderes Thema und nicht schön, aber so ist Fußball. Traditionsverein ist Eintracht Frankfurt trotzdem. Bis auf dieses Jahr war bei jedem deutschen Weltmeistertitel ein Eintracht-Spieler dabei!

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 25. August 2014 - 12:34 #

@Ganon : Naja, du hast die kühne Behauptung aufgestellt, man müsse aus Offenbach kommen, um den OFC zu mögen. Ich hab lediglich erklärt,warum du da ganz schön falsch liegst ;)
Ich will nicht bezweifeln, dass es im Hühnerstall Stimmung gibt, aber angesichts der Tatsache, dass die Unaussprechlichen seit jeher 1. und 2. BuLi spielen, ist das ja wohl das Mindestmaß. Ich wage zu behaupten, dass der Bersch bei einem Aufstieg des OFC auf der linken Arschbacke mithalten kann, obwohl das Stadion erheblich kleiner ist. Musst dir mal die Stimmung vom jüngsten Spiel gegen Ingolstadt reinziehen. Die Fans hat man 100 pro bis nach Seckbach in die Body-Building-Schul' gehört

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 13:56 #

Frankfurt hat schon so ziemlich die lautesten Anhänger in der 1. Liga.

Als es vor circa 10 Jahren (?) noch im Waldstadion gegen den Abstieg aus Liga 2 spielte, war kaum eine Sau vor Ort.

Von Ultragesängen, wie es sie in praktisch allen Bundesligastadien gibt, halte ich trotzdem nix, und damit halte ich auch nicht viel von der Frankfurter Anfeuerung (die aber relativ gesehen zur Besten in der Buli gehört!). Was da bei den EL-Spielen abging (z.B. in Bordeaux), das war auch beeindruckend.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 25. August 2014 - 14:17 #

Die Gesänge sind doch mittlerweile eh fast bei allen Mannschaften gleich, nur mit leicht angepassten Texten. Natürlich gibt es immer mal ein paar primitivere Ausfälle, die von... nun ja, wenig Toleranz zeugen. In der Fankurve darf es halt auch mal derber zugehen. ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 22:38 #

Das stimmt, und genau darum finde ich die Anfeuerung ja auch in fast allen Bundesligastadien schlecht ;) Außerdem ist sie durch die Ultra-Kultur nicht mehr spielbezogen. Meinen Hut ziehe ich daher vor allen Fankurven (oder Fangeraden), die sich nicht dem Ultra-Kult hingeben, und weiter spielbezogen anfeuern. Für mich (trotz des grauenvollen Stadions) noch der Grund, auf den Bieberer Berg zu gehen. Andernfalls würde ich da auch nicht mehr hin wollen.

Gegen primitive Ausfälle habe ich auch nix (im Fußballstadion). Es sollte nur nicht verfassungsfeindlich oder sowas werden ;)

Nach Frankfurt ins Stadion müsste ich aber tatsächlich mal. Ich war zuletzt bei einem Dortmundspiel (im Dortmund-Block, Dortmund gewann mit viel Glück 1:0; ich meine, das war noch im Waldstadion).

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 11:45 #

Ach von dir ist das 3D-Stadion, cool :) Wie klein die Welt doch ist.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 11:43 #

Cool, ich bin auch ne OFC-Nase :-D

Wir ham kein Strom, wir ham kein Geld, wir sind der geilste Club der Welt!

Da wurde mein Umfragevorschlag ja doch übernommen, leider ohne die Möglichkeit "Lieblingsverein spielt nicht in der Bundesliga" ;)

Und wegen Stress habe ich die Umfrage verpasst :-/

Bin in der Buli seit 20 Jahren für Dortmund ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 25. August 2014 - 12:32 #

Hmmmmm? Hast du mal in die vierte Zeile beim Endergebnis (oder vorletzte in der Abstimmung) geschaut? ;-)

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 13:54 #

Huch, du hast recht :) Danke!

Dann hat es ja tatsächlich mit meinem Vorschlag geklappt :-) Und ich habe nicht abgestimmt lol.

Namero (unregistriert) 24. August 2014 - 8:06 #

Mir fehlte die Option: "Fußball ? Erst in 2/4 Jahren wieder !"

iUser -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62817 - 24. August 2014 - 8:06 #

Dy-na-moho!

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 24. August 2014 - 9:18 #

Genau. Was anderes zählt nicht. :)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 24. August 2014 - 9:56 #

Nur die SGD!!! :D

Khronoz 14 Komm-Experte - 1824 - 25. August 2014 - 10:50 #

/sign

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 24. August 2014 - 8:10 #

Mer stonn ze dir, FC Kööööhölleee!

erasure1971 14 Komm-Experte - 2078 - 24. August 2014 - 8:25 #

So ist es! Seit etwa 35 Jahren.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 24. August 2014 - 8:26 #

Hier auch seit ca 1979, cool. Viva Colonia!

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 24. August 2014 - 10:33 #

Allez allez, 1. Fußballclub Köln!! Nur der Effzeh!

JohnnyJustice 12 Trollwächter - 932 - 24. August 2014 - 10:51 #

https://www.youtube.com/watch?v=HkeRyhcwY0Y

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 24. August 2014 - 11:17 #

Es war einmal ein treuer Ujah, der liebt sein Mädchen ein ganzes Jahr...

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3070 - 25. August 2014 - 12:18 #

Dritter Platz! Champions League!!!

ImDyingYouIdiot 17 Shapeshifter - 7027 - 24. August 2014 - 8:10 #

Oh je, Fußball...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11137 - 24. August 2014 - 8:25 #

Effzeh!

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 24. August 2014 - 8:29 #

Oha, 33 % sind meiner Meinung. :-)

Wir Zocker sind wohl schon ein komisches Völkchen....zum Glück.

War schon dem einen oder anderen in der Schule immer suspect, was dann meist in folgendem Dialog ausuferte:

* Und, wat is dein Liebelingsverein?

* Äh, ich interessiere mich nicht für Fussbal.

* Du musst doch nen Verein haben??!!!

* Hm, nö.

* Samma, bisse schwul oder wat?????

Jaja, herrlich.....

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3574 - 24. August 2014 - 8:30 #

Besser keinen Verein als Bayern-Fan!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 9:24 #

Das. Zudem: Gamer und Fußball Fan gibt es auch. Klappt auch ohne große Interessenskonflikte. Mut zum Zweithobby.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2014 - 9:42 #

Richtig

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 10:44 #

Kommerzfussball darf nicht so wichtig werden ^^
Allerhöchstens Dritthobby ...
Wichtiger ist Spielen und Partner beglücken ^^.

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 24. August 2014 - 11:04 #

Is ja nicht so, dass ich gar keinen Sport mag. Nur eher sowas wie Snooker, Darts, Bogenschiessen, etc.

Gentlemansport eben. *hust*

Fussbal läuft bei mir nur zur WM. Dann aber auch gerne.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 9:32 #

Besser Bayern-Fan als Rattenball Leipzig-Fan. ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 10:45 #

Ähm Pest und Cholera? Bei der Auswahl verzichte ich ganz!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 9:25 #

Und bist Dus? ;-)

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 24. August 2014 - 11:02 #

Hm, mal überlegen....was sagen denn meine Frau und Kind dazu?

Hm, nö. Ich steh trotzdem auf Glocken. :-)))

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6387 - 24. August 2014 - 8:34 #

Werder Bremen! Seit gestern bin ich frohen Mutes, denn wie sagen die Kommentatoren immer: Trotz miserabler Leistung noch einen Punkt holen, dass zeichnet eine Spitzenmannschaftz aus. ;) ...Ich hab das Gefühl, dieses Jahr wird wieder gezittert bis zum Schluss.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10029 - 24. August 2014 - 8:54 #

Jep so schauts aus!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. August 2014 - 9:09 #

Word! Nur der SVW! Lebenslang Grün-Weiß! :]

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 24. August 2014 - 13:42 #

Was ist grün
und stinkt nach Fisch?
Werder Breeeeeemen!!!

;)

Herachte 16 Übertalent - P - 4527 - 24. August 2014 - 8:35 #

Wenn, dann den vor der Haustüre.

Triton 16 Übertalent - P - 5286 - 24. August 2014 - 8:39 #

Hamburger SV!

Und seit einigen Jahren bin ich nach dem HSV noch Fan vom 1. FC Heidenheim 1846. Was die da Aufgebaut haben ist einfach Beispiellos, gerade durch den Trainer Frank Schmidt der seit 2007 da ist. Der den Verein von der Oberliga bis jetzt in die 2. Bundesliga geführt hat. Beachtlich bedenkt man das es seine erste Trainerstation ist. Aber auch das Management versteht seine Arbeit.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. August 2014 - 8:41 #

Mein Verein spielt natürlich nicht in der Bundesliga, der Grasshopper Club Zürich, der beste Klub den es gibt. Aber einige ehemalige Spieler von uns. Roman Bürki, Haris Seferovic, Izet Hajrovic und Steven Zuber.

Grubak 13 Koop-Gamer - 1638 - 24. August 2014 - 8:47 #

Nur der HSV !
Das schon seit Oberligazeiten.
Ausserdem KFC Ürdingen.
Grüsse

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 24. August 2014 - 8:55 #

Oberliga? Man bist du alt :-p

Augustiner Edelstoff (unregistriert) 24. August 2014 - 9:51 #

Üüüüüerdingen!

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2305 - 24. August 2014 - 8:55 #

In der Bundesliga VfL Wolfsburg ansonsten FC Zürich <3.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 24. August 2014 - 9:04 #

Mia san mia!

FC Bayern also.

y3000 13 Koop-Gamer - P - 1246 - 24. August 2014 - 9:04 #

Fußball? Ach nö ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 9:23 #

Da der 1. FCK nicht in der ersten Liga spielt (noch mal danke an den BVB für die Heimniederlage gegen Hoffenheim am 34. Spieltag der vorletzten Saison), hab ich mal für die Bayern gestimmt.

partykiller 17 Shapeshifter - 6003 - 26. August 2014 - 12:30 #

Und es gibt doch noch Lautern-Fans auf GG, sehr schön, hier auch. :)

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. August 2014 - 9:25 #

Ich bin normalerweise niemand der großartig rummotzt oder sich aufregt... aber ich gehe auf www.gamersglobal.de, um mich über Videospiele zu informieren. Ich möchte hier nichts über Fußball (real) lesen. Könnte auch daran liegen dass ich mich nicht für Fußball interessiere.

Aber bitte, nicht noch mehr Inhalte über Fußball. Dafür gibt es doch mit Sicherheit schon Trilliarden andere Websites oder? Ausser natürlich FIFA/PES, da ist ja noch ein Zusammenhang da zwischen der Website und Videospielen gegeben.

Das war meine Antwort zum Sonntag, ähm zur Sonntagsfrage.

PS: Ja ich weiß, dass ich sowas auch einfach überlesen kann und den hier anwesenden Fussballfans gönnen könnte. Aber nein, das tue ich nicht. Eben aus o.a. Grund, dass das hier eine Website über Gaming ist!

Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich angegriffen :)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 24. August 2014 - 9:29 #

Ihre Antwort wurde gezählt. ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 9:31 #

Nur ne kurze Zwischenfrage: Ginge es in dieser Umfrage um den Segelsport oder Springreiten wäre die Reaktion mit der gleichen Inbrunst erfolgt?

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. August 2014 - 9:39 #

kurze Antwort: JA! Ich hab nichts gegen Fußball an sich oder andere Sportarten, aber ich finde nur sowas hat hier nichts zu suchen, auch wenn es hier sicherlich viele Fußballfans geben mag. :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 9:39 #

Notiz an Jörg: Im nächsten MoMoCa nur über Fußball reden.

dopamin85 11 Forenversteher - 797 - 24. August 2014 - 9:43 #

Kann er machen, ich sagte ja nur dass ich nichts über Fußball LESEN will :D

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6783 - 24. August 2014 - 9:52 #

Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Und dann auch noch als Top-News...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 10:38 #

Es ist die Sonntagsfrage natürlich ist die eine TopNews. Zudem es gibt eine Antwortmöglichkeit für nicht Fans. Finde so groß muss man das Fass wahrlich nicht aufmachen.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 10:52 #

Ist vor allem witzig weil sich vor nicht allzulanger Zeit massiv beschwert wurde das es nicht genug Umfragen gibt :-D.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6783 - 24. August 2014 - 12:21 #

Bei mir zumindest spricht da einfach die Überdrüssigkeit ob dieses für mich absolut uninteressanten Themas. Man wird an allen Ecken und Enden damit zugedröhnt, sei es im Radio oder in geselliger Runde, da wäre es doch schön, wenn sich auf einer Computerspiele-Seite zumindest ansatzweise der Zusammenhang zum Thema Computerspiele erschließen lassen würde.

Und zum Argument, die Sonntagsfrage behandle beliebige Themen: Benutz mal die Suchfunktion mit "Sonntagsfrage": Unter den ersten fünf taucht zweimal "Fußball" auf, die anderen drei haben mit Computerspielen zu tun.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11658 - 24. August 2014 - 10:50 #

Stimme zu!

DomKing 18 Doppel-Voter - 9233 - 24. August 2014 - 11:05 #

Das hier ist eine Sonntagsumfrage über Gott und die Welt. Jeden Sonntag wird eine Frage gestellt, Themen sind völlig offen. Oben in dem Text zur Umfrage ist sogar ein Forenlink angegeben, wo man eigene Fragen vorschlagen kann.

Also ein Mal in der Woche eine Umfrage zu sehen, die womöglich nichts mit Videospielen zu tun hat, kann man schon überleben. Gerade weil mehr Umfragen gefordert wurden.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 24. August 2014 - 15:01 #

Nun, ich würde es als Smalltalk werten. Man kann Gamer und Fußballfan sein. Und nur weil mal ausnahmsweise, wie ich vermute so eine Frage zum Sonntag kommt, muß man ja nicht gleich überschnappen. Auch wenn dies eine Webseite für Gaming ist begrüße ich durchaus Content der die übliche Wochenendlangeweile bei GG unterbricht. Auch wenns Fragen zum Fußball sind. Es ist ja niemand gezwungen den Link zu öffnen, du liest sonst sicher auch nicht jede poplige News hier. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 9:26 #

Da ich gestern das Spiel auf der Autobahn verpasst habe, ignoriere ich den gestrigen Tag und schmettere fröhlich mein "Boooohooooorusssssssssiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa".

Dritte Generation die im Westfalenstadion aufgewachsen ist. Das geht nicht aus der Blutbahn.

vicbrother (unregistriert) 24. August 2014 - 10:42 #

Dortmund ist ja auch guter Club, zumindest im Vergleich mit Schlake.

GG-Anonymous (unregistriert) 24. August 2014 - 13:03 #

Naja, hatte man den Anfang verpasst, war das Spiel eh schon gelaufen ^^.

Ganz schwache Leistung. Aber zugleich ein gutes Omen, 2011 verlor man den Auftakt mit schwacher Leistung auch mit 0:2 gegen Leverkusen und Hoffenheim war nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. Die nächste Niederlage kassierte man erst am 17.Spieltag und wurde am Ende überlegend Meister.

Geschichte wiederholt sich bekanntlich.

Hauptsache am Ende nicht wieder die Bayern mit 40 Punkten Vorsprung.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 24. August 2014 - 9:30 #

Vor 15 Jahren hab ich per Premiere jedes, aber auch wirklich jedes übertragene Bundesligaspiel geguckt und sonntags war Doppelpass auf DSF Pflichtprogramm. Irgendwann aber hat das Ganze angefangen, mich furchtbar anzuöden. Vor allem das ganze Gockel- und Crybabygehabe einer Großzahl der Spieler geht mir mittlerweile nur noch auf den Keks. Dazu kommen die mir in Interviews immer rüber, als hätten sie nach der dritten Klasse Grundschule selbige nie mehr besucht und ich kann mir das Gestammel heute einfach nicht mehr anhören und die Jungs dann ernstnehmen.

SNES 11 Forenversteher - 665 - 24. August 2014 - 9:31 #

1. FCN :[

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 24. August 2014 - 12:50 #

Ein Leidensgenosse schließt sich an *wein*

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 24. August 2014 - 12:53 #

me too

startup 09 Triple-Talent - 299 - 24. August 2014 - 13:15 #

Kopf nicht hängen lassen! Das wird schon noch, die Spielen auf jeden Fall wieder um den Aufstieg mit!

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 14:24 #

Im feuchten Wunschtraum vielleicht ^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58767 - 24. August 2014 - 15:16 #

Als Clubfan muss ich da sogar zustimmen. Wenn die jetzt nicht zufällig in einer Woche noch irgendwelche Hammertransfers tätigen, die voll einschlagen, dürfen wir da eher nach unten schauen. Und selbst mit tollen neuen Spielern halte ich es für absolut ausgeschlossen, dass die direkt wieder aufsteigen, diese Zielsetzung ist meiner Meinung eine absolute Überambition mit einem komplett neu zusammengestellten Team aus Zweit- und Drittligaspielern. Die sollen schauen dass sie dieses Jahr nicht absteigen, und sich dann langsam wieder was aufbauen, wie es Köln gemacht hat. Das wäre mir sogar lieber, am Ende steigen sie auf und dann gleich wieder ab, wie ich diesen Verein kenne. Dann lieber länger Liga 2, und ab nächstem Jahr ohne den Bader.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 16:38 #

Na ja unmöglich ist es nicht. Die Aufstiegskonkurenz (sofern es zu der Situation kommt) erscheint mir dieses mal auch nicht so als das es da mehrere Konstante Durchmarschierer gibt.

Aber mal ehrlich die Zuversicht in den Worten "... jeden Fall wieder um den Aufstieg mit" wirkte schon deplatziert ^^.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 24. August 2014 - 16:58 #

da bin ich voll und ganz deiner meinung, besser zweite liga als rauf und wieder runter so wie es die manschaft aus der westvorstadt gemacht hat ;-)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1464 - 24. August 2014 - 9:39 #

Sport-Club Freiburg? Sport-Club? Ja ich weiss das heisst so, aber man schreibt das doch nicht aus...

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 24. August 2014 - 10:22 #

Find ich auch irritierend, besonders weil es nur bei Freiburg gemacht wird...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 24. August 2014 - 10:27 #

Wurde gestern im Sportstudio auch ausgeschrieben. ;)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2014 - 9:42 #

Echte Liebe, nur der BVB!!!!

Blumi2010 10 Kommunikator - 384 - 24. August 2014 - 10:25 #

Da ich tief aus dem Süden komme natürlich SC Freiburg, bin sogar Dauerkarten Besitzer. Nächstes WE beginnt für mich die Saison mit dem ersten Heimspiel.

Mondfels 09 Triple-Talent - 349 - 24. August 2014 - 10:28 #

Da ich nicht ganz so tief aus dem Süden komme (aber fast) natürlich der KSC!
Ansonsten bin ich eigentlich für alle, außer Bayern...

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 24. August 2014 - 16:10 #

Ach, ich beneide dich!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. August 2014 - 10:26 #

Aha, immerhin außer mir noch 4 andere Bayer 04-Anhänger hier. Gibt einem gleich wieder so ein tolles Gemeinschaftsgefühl. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13875 - 24. August 2014 - 10:30 #

Jup, war recht amüsant gestern Abend

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 10:33 #

*grumel* ;-)

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 24. August 2014 - 10:49 #

Ich glaub, Dein Magen knurrt.^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2014 - 10:56 #

Ist doch egal, am Ende stehen die eh wieder hinter dem BVB ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:07 #

Da wäre ich mir leider nicht so sicher.
Wobei wenn beide vor Schalke und Wolfsburg sind ist alles ok ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2014 - 11:09 #

Ich bin mir da ziemlich sicher ;) vor *biep*04 landen wir eh.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:11 #

Beide haben das Spiel umgestellt und Leverkusen überwintert doch eh nicht international ^^ die spielen die Rückrunde ausgeruhter :-D.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13875 - 24. August 2014 - 12:09 #

Hauptsache vor Köln ;) und Gladbach ;) und Schalke ;)

Maddino 16 Übertalent - P - 4986 - 24. August 2014 - 10:41 #

Fußball gehört sang- und klanglos abgeschafft.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 24. August 2014 - 10:43 #

Eishockey!

Despair 16 Übertalent - 4434 - 24. August 2014 - 10:46 #

Ich bin zwar kein großer Fußballfan, aber wenn es um den Lieblingsverein geht, bin ich lokalpatriotisch: Die launische Diva vom Main natürlich!

https://www.youtube.com/watch?v=li7QHgOlrXA

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11658 - 24. August 2014 - 10:49 #

Und ich dachte nach der WM legt sich das wieder. Finde nicht, dass das hierher gehört. Klar, viele interessiert sowas schon, aber dann könnt ihr auch anfangen über Autos, Kinofilme und Politik zu berichten...

vicbrother (unregistriert) 24. August 2014 - 10:52 #

Ich finde auch, dass diese Sonntagsfrage nun überhaupt nichts mit Videospielen zu tun hat. Da hätte man lieber eine Frage zur FIFA-Serie stellen können.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 10:55 #

http://www.gamersglobal.de/news/86534/mario-kart-8-kostenloser-mercedes-dlc-update

http://www.gamersglobal.de/news/60772/disney-kauft-lucasfilm-star-wars-7-kommt-2015-upd

http://www.gamersglobal.de/news/69707/petition-fuer-netzneutralitaet-erreicht-notwendige-stimmenzahl

Kein Plan welche Angst immer mitschwingt man würde auch nur irgendeine Sensationsnews verpassen wenn man an einem Sonntag mal eine Umfrage zu Themen-Randbereichen macht. Wenn Bundestagswahl wäre gebe es mit Sicherheit auch eine zur Politik oder am Start-Wochenende von Episode 7 eine zu Star Wars usw.

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 24. August 2014 - 11:08 #

Ist halt für manche chic, sich permanent über den "Proleten-Fußball" auszulassen. Fehlt nur noch der Hinweis auf "Brot und Spiele" und das Gejammere ist perfekt.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:11 #

Mhm das nächste Brot & Spiele Spiel könnte mal kommen also ähm Sandalen Spiel meinte ich ^^.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 24. August 2014 - 11:15 #

Darauf warte ich auch noch.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 12:20 #

Was stimmt nicht mit meiner Mario Kart News? ^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 12:33 #

Wenn du so fragst ... entweder prinzipiell alles oder weil sie von dir ist ^^.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 12:42 #

Nix. Aber er wollte Auto, Film & Politik. Hab auf die Schnelle nichts anderes mit Autobezug gefunden. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 12:57 #

Fall mir nicht in den Rücken :-( Gemeinheit *schnief* dabei wollte ich der fiese sein *grml*

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11658 - 24. August 2014 - 14:36 #

Gebe zu, dass ich mich bei den meisten Randbereichen nicht so beschweren würde, aber hört mir bloß auf mit Fußball. ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 17:34 #

Na dann kann ich ja unbesorgt die Frage einreichen, was euer Lieblingsfahrer in der Formel 1 ist? ;-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 24. August 2014 - 17:35 #

roberto blanko

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 18:00 #

Ist das nicht auf alles die richtige Antwort?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 24. August 2014 - 18:07 #

Nope: 42

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 18:34 #

Das ist doch nur die zweitrichtigste! ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 25. August 2014 - 16:29 #

Die 42 Fährt jetzt auch Formel 1 ???

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 24. August 2014 - 11:17 #

[x] bin für Betroffenheitsgrad nach Kriegsherden

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 24. August 2014 - 13:07 #

Nun, dann solltet ihr im entsprechenden Thread im Forum auch entsprechende Spielefragen nebst Antworten vorschlagen. Ihr User habt es in der Hand. Ergo, nicht nur meckern, auch was dagegen tun ;).

vicbrother (unregistriert) 24. August 2014 - 12:36 #

Jeder Verein kann Meister werden, aber nur ein Verein ist seit Gründung erste Liga und das kann sich auch ein FC Bayern niemals kaufen: HSV!

Aus unserer Sicht sind die anderen nur Aufsteiger und jede weitere Nichtabstiegssaison ist die unbezahlbare Fortsetzung einer legendären Geschichte!

vicbrother (unregistriert) 24. August 2014 - 10:57 #

Interessant, dass keiner für den ehemaligen deutschen Meister Wolfsburg stimmt.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2014 - 10:59 #

Eine Stimme mehr als dieser sch.... ähm schlechte Retortenverein aus Hoppelheim ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:09 #

Spieler sind halt langfristig doch alles Retroärsche (früher waren ALLE Spiele VIEL BESSER) und können mit sowas wie Hoppenheim, Bausbüchsenrasensport und Golfburg wenig anfangen ... zu wenig Retrokultur ähm ich meinte Tradition ^^.

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 24. August 2014 - 11:09 #

NUR DIE SGE!
https://www.youtube.com/watch?v=K7zHOIxW67s

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:12 #

Schämst du dich für gar nichts? ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 24. August 2014 - 11:24 #

als Nürnberger schlägt mein Herz natülich für den Club, obwohl ich Eishockey dem Fussball vorziehe.

Jens Janik 12 Trollwächter - 969 - 24. August 2014 - 11:55 #

Sei froh dass du kein eingefleischter Cluberer bist... das macht einen fertig auf Dauer. Ich bin schon reif für den Psychater. -_-

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 24. August 2014 - 12:25 #

das glaub ich dir, vor allem die klatsche im derby ist sehr bitter, auch für mich als fan der Ice Tigers.

irgendjemandiminternet 14 Komm-Experte - 1850 - 24. August 2014 - 11:30 #

Ein Ball, Ein Schuß, Ein Schrei, Ein Tor! Bielefeld vor. Das unsere Stürmer spitze sind, weiß jedes Kind. Und Samstag in dem Stadion, da machen wir Fuore. ARMINIA, ARMINIA wie schön sind deine Tore....

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 11:33 #

Aber, aber, aber ... ich dachte es gibt kein Bielefeld!?.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 24. August 2014 - 12:43 #

Ich bin auch aus Bielefeld, aber ähm nein ;)

Elton1977 19 Megatalent - P - 14630 - 24. August 2014 - 11:37 #

Es gibt tatsächlich mehr als einen Leberkusen-Fan .... hätte ich nicht mir gerechnet ;-)

Dre 13 Koop-Gamer - 1435 - 24. August 2014 - 11:37 #

Super Bayern, super Bayern. HEY HEY :D

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6902 - 24. August 2014 - 12:12 #

Schalke auch wenn es mal wieder bescheiden läuft.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 24. August 2014 - 12:22 #

Eigentlich hätte ich "Bleib mir weg mit Fussball" nehmen müssen, aber wenn ich was nebenbei mitbekomme von der Bundesliga, freue ich mich, wenn der HSV ein gutes Spiel hatte. Daher habe ich mich mal für den Verein entschieden.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23256 - 24. August 2014 - 12:59 #

Der HSV und gute Spiele? Das gabs aber schon lange nicht mehr. ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 24. August 2014 - 13:00 #

Mir egal! Ich wechsel doch nicht meinen Lieblingsverein nach der Qualität ihrer Spiele^^

immerwütend 21 Motivator - P - 28921 - 25. August 2014 - 12:12 #

Und wie sieht es bei Restaurants aus?^^

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 13:00 #

Ein zu 0 Spiel ist ein gutes Spiel :-d.

GG-Anonymous (unregistriert) 24. August 2014 - 13:09 #

Wenn man dabei allerdings selber keine Tore macht, nicht ;).

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 14:25 #

In Relation zur letzten Saison? DOCH!

vicbrother (unregistriert) 25. August 2014 - 16:44 #

Das macht einen Fan aus: Alle Mannschaften bis auf Bayern haben Fans, die treu in jeder Lebenslage sind.
Bei den Bayern hauen die Fans schon ab, wenn die Bayern zwei Tore hinten liegen.

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 24. August 2014 - 12:30 #

Keiner! Fußball ist böse! :-D

GG-Anonymous (unregistriert) 24. August 2014 - 13:06 #

SC PADERBORN!!!!

Bei dem Gegurke was da schon gestern gespielt hat, bin ich wirklich zuversichtlich, dass wir alle anderen 17 Teams überraschend und am Ende auf einem überragenden 13. Platz landen :).

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 24. August 2014 - 13:18 #

Als Österreicher wollte ich jetzt eigentlich einen österreichischen Klub nennen, aber .... naja .... was soll man dazu noch sagen ? :)

Deshalb: FC Barcelona!!

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 24. August 2014 - 15:17 #

Da hättest du lieber einen oesterreichischen Klub genannt, alles was dort spielt ist besser als ein Klub mit FCB als Abkürzung. :)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2268 - 24. August 2014 - 13:26 #

da ich eine sehr leidensfähige person bin halte ich seit kindheitstagen dem FC SCHALKE 04 die treue! schuld war mein damailges idol olaf thon und daraus wurde dann echte liebe...also zum S04 nicht zu olaf! :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 13:37 #

Mein tiefstes Beileid. ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 24. August 2014 - 13:54 #

Ich hoffe die hatten viel Spaß bei uns in Dresden!
Ich habe sie jedenfalls persönlich mit mehreren freundlichen "Auf Wiederseh'n" aus dem Stadion verabschiedet. :P

Nico Carvalho Freier Redakteur - 24252 - 24. August 2014 - 14:06 #

Hätte aus dem Idol Olaf Thon nicht auch eine Liebe zum FC Bayern entstehen können? :-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. August 2014 - 14:15 #

So schlimm muss es halt auch nicht gleich enden.

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2268 - 25. August 2014 - 13:26 #

hätte, ist es aber zum glück nicht! :-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14325 - 24. August 2014 - 13:47 #

Mein Verein spielt in der Bundesliga, aber nicht in der 1. Ich fühle mich diskrimiert!

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 24. August 2014 - 13:53 #

Dortmund!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4154 - 24. August 2014 - 14:04 #

Borussia Mönchengladbach! Und nach etlichen Jahren Krampf macht das Fansein in letzter Zeit wieder richtig Spaß. :)

Ceifer 13 Koop-Gamer - 1783 - 24. August 2014 - 14:16 #

Haha angesichts der Umfrage, sieht es so aus, als viele hier nichts mit Fussball anfangen können.^^

Für mich ist es der BVB :) wobei mir der Slogan "Echte Liebe" auch nicht wirklich gefällt :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 24. August 2014 - 14:47 #

Naja, laut dieser Umfrage interessieren sich nur 95 von 429 *nicht* in irgendeiner Form für Fußball. 78% der Teilnehmenden pflegen scheinbar zumindest irgendeine Sympathie zu einem Fußball-Verein.
Dem entnehme ich, dass das Interesse dann doch eher groß ist!?

Hans Franz (unregistriert) 24. August 2014 - 14:48 #

BAYERN MÜNCHEN!!! STERN DES SÜDENS !!!111

malkovic 13 Koop-Gamer - P - 1228 - 24. August 2014 - 15:01 #

Ich guck immer wieder gern dem VfB Stuttgart bei seinen Paradedisziplinen Gute-Spieler-Verkaufen und Vorrunde-in-den-Sand-Setzen zu ... aber was soll man machen, Fan isch Fan.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32635 - 24. August 2014 - 16:33 #

Auf jeden Fall bin ich immer für den Verein, der gegen S04 spielt! Immer, ausnahmslos! ;-) Ansonsten eher nicht so Fußball-interessiert. Mit den Bayern macht man da schon nix falsch. ;-)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18732 - 24. August 2014 - 16:40 #

Kann ich nachvollziehen ... wobei mir zwei oder drei Ausnahmen einfallen könnten ^^.
So z.B. der SAP Verein, Der Brause Verein und das größte Vorbild im Anteile verkaufen ^^.

Pfarra2k 13 Koop-Gamer - 1223 - 24. August 2014 - 16:38 #

Nur der KSC!

Sciron 19 Megatalent - P - 15756 - 24. August 2014 - 17:09 #

Feiere dieses Jahr 20-jähriges BVB-Fan-Jubiläum. Davor herkunfts- und familienbedingt doch glatt einige Jahre Anhänger des 1. FC Kaiserslautern. Aber sowas lässt sich ja irgendwann überwinden.

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 24. August 2014 - 19:17 #

Ich spiele selber auch Fußball. Interessiere mich auch dafür und gucke es sehr gerne! Aber einen richtigen Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Für einen Verein bin ich durch meine Freunde, welche alle für einen sind. Aber so gut wie die kenn ich mich noch lange nicht aus. Deshalb bezeichne uci mich gern als Schalke Sympathisant ;)

Oh und meine Zweitstimme bekommt natürlich mein naheliegender Aufsteiger SCP =)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 24. August 2014 - 19:59 #

Schon wieder Fußball? Und ich hab gedacht nach der WM wäre der Albtraum endlich vorbei. Immerhin kann man sicher regulären Berichterstattung entziehen wenn man bestimmte Kanäle meidet, während der WM war das völlig unmöglich weil man von allen Seiten damit bombardiert wurde, ob man wollte oder nicht. Bürgerkrieg in Syrien? ISIS-Vormarsch im Irak? Wen interessiert das schon wenn 22 Typen einer aufgeblasenen Schweineblase nachjagen...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 24. August 2014 - 20:55 #

Schnach, schon wieder so ein" Was seid ihr doch böse, das euch das Elend der Welt nicht interessiert" Kommentar....

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 24. August 2014 - 20:57 #

Solche Leute wird es immer geben. Einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 24. August 2014 - 21:01 #

Soll er halt die nächste Sonntagsfrage vorschlagen, siehe Kommentar 12:17

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 24. August 2014 - 21:02 #

Dann haben diese Leute doch nix mehr zu meckern.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 24. August 2014 - 21:09 #

Es gibt doch nun wirklich genug Seiten auf denen man sich lang und breit über das Elend in der Welt auslassen kann, wenn man wirklich der naiven Meinung ist, dadurch irgendwas auf der Welt zu ändern. Warum also müssen solche Typen hier abhängen ? :(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20626 - 24. August 2014 - 21:11 #

Musst Du mir nicht sagen, dass für solch wichtige Themen andere Seiten besser Anlaufstellen wären :)

Stubbant 10 Kommunikator - 445 - 24. August 2014 - 22:53 #

Im Nahen Osten tobt der Krieg und hier wird ernsthaft über Videospiele berichtet? Ich bin schockiert!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 24. August 2014 - 23:59 #

Leider ist Fußball nie "vorbei" :D

BigBS 15 Kenner - P - 2760 - 25. August 2014 - 7:23 #

Mich interessiert Fussbal auch nicht, allerdings interessieren mich die sich ewig kloppenden Schwachmaten im nahen Osten auch nicht.

Und mach dir keine Sorgen, die prügeln sich auch weiterhin ohne dass wir darüber diskutieren.

Insofern...lass jedem der beiden Gruppierungen seinen Spass.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61283 - 25. August 2014 - 7:25 #

Danke für diesen Kommentar. Genauso isses !

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 24. August 2014 - 21:11 #

Ich interessiere mich nicht für Fussball, daher habe ich für Hoffenheim gestimmt. Der andere Verein, den viele/alle hassen, spielt leider noch in der zweiten Liga, sonst hätte ich mich für den entschieden.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 24. August 2014 - 21:50 #

Wie gemein. Für Fußballhasser gibt es doch eine eigene Antwortmöglichkeit, die darfst du gerne benutzen. Aus Trotz eine unbeliebte Mannschaft zu wählen, ist ein bisschen kindisch...

Dominius 17 Shapeshifter - P - 6906 - 25. August 2014 - 8:40 #

Ach ;) Sei doch froh, dass der gute RB Leipzig net zur Wahl stand. Wobei die jedoch in Leipzig sehr beliebt sind.

supersaidla 15 Kenner - P - 3891 - 25. August 2014 - 7:33 #

Ich bin zu alt für Fußball. Hab echt kein Bock mehr 18jährigen Diven beim arschwackeln zuzusehen.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 25. August 2014 - 7:46 #

Nur der FCB :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. August 2014 - 8:27 #

Seitenbacher! Oder ist das gar kein Fußballverein?

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 25. August 2014 - 9:06 #

Als in Frankfurt geborener, mit 2 Jahren nach Unterfranken und mit 19 Jahren ins "richtige" Bayern Verstoßener würde ich mal sagen... (ta-daa): Eintracht Frankfurt!

Jahn Regensburg und 1. FCN sind ja hier nicht so wirklich im Rennen.

Und um irgendwo mal so richtig Öl ins Feuer zu gießen, sage ich noch abschließend: Ich mag außerdem Bayern UND Dortmund! (harhar) Im Ernst, was haben wir davon, wenn wir keine Champions League-Teams hätten? Und sie spielen einfach beide (OBJEKTIV! hahahaha!) sauguten Fußball.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 25. August 2014 - 10:21 #

jetzt komm mir nicht mit vernünftigen Argumenten beim Fußball! Als Eintracht-Fan Bayern mögen, das geht ja gar nicht! ;-)

Übrigens sind wir in guter Gesellschaft. Soweit ich weiß verfolgt Heinrich Lenhardt auch aus Kanada noch die Geschicke der Eintracht.

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2611 - 25. August 2014 - 10:36 #

0% Hoffenheim sehr gut ;)

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4789 - 25. August 2014 - 17:18 #

2 Stimmen = 0%, so so...

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 25. August 2014 - 10:40 #

HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV
HSV HSV HSV HSV HSV
HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV HSV
HSV HSV HSV HSV HSV
HSV HSV HSV HSV HSV HSV

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73387 - 25. August 2014 - 11:34 #

Eine Zeile hätte gereicht...

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 25. August 2014 - 13:07 #

Das ist doch der legendäre HSV-Hexameter-Limerick, nur hatte die Tastatur diese Zeichen für das Versmaß nicht... aber wie weiter oben schon steht: Hauptsache null Einträge für Hoffenheim! :P

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 25. August 2014 - 13:14 #

Vielleicht ist es ja ASCII-Art? ;-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 25. August 2014 - 13:29 #

So sehr ich auch drauf starre, ich kann nix erkennen. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 25. August 2014 - 13:31 #

Das ist eindeutig eine stolz im Wind flatternde HSV-Fahne.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 26. August 2014 - 9:31 #

Stimmt - und wenn man HINTER die Buchstaben starrt, sieht man auch einen Hering, wie damals bei diesen batik-artigen bunten Kippbildern :)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 26. August 2014 - 12:47 #

Ich suche noch, aber du hast bestimmt recht :D

AticAtac 14 Komm-Experte - 2127 - 27. August 2014 - 22:26 #

Es war tatsächlich ASCII Art und im Editor sah es auch gut aus aber nach dem absenden ist wohl die Fixpunkt Schriftart verloren gegangen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 25. August 2014 - 10:53 #

Wie immer ist es mir eigentlich grob egal wer oben steht, solang es nicht der FCB ist. Aber irgendwer steht halt drauf. Auch wenn ich es nie verstehen kann wie man Arroganz und Selbtverliebtheit dann noch selbst gut finden kann. Naja.

Anonymous (unregistriert) 25. August 2014 - 11:09 #

Arroganz und Selbstverliebtheit? Redest du von Klopp?

Guardiola, Lahm, Müller und Schweinsteiger sind mir eigentlich immer sehr sympathisch vorgekommen.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31200 - 25. August 2014 - 11:14 #

Die Meinung kann man anscheinend nur anonym vertreten ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32751 - 25. August 2014 - 16:47 #

Zurecht. ;)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 25. August 2014 - 13:09 #

Ich finde, man kann sein, für wen man will, aus allerlei Gründen. Aber "Hauptsache gegen" jemanden zu sein, finde ich irgendwie... kindisch und doof.
Na ja, außer gegen Holland vielleicht. Oder Hoffenheim.
Ach, eigentlich darfst Du doch Deine Meinung haben ;-)

vicbrother (unregistriert) 25. August 2014 - 16:47 #

Naja, erstmal darf Schalke nicht ganz oben stehen, dann die Bayern.
Bayern steht halt für Erfolg, dabei gehen sie dann über Leichen und kaufen die besten der Liga auf (um sie dann auch nie einzusetzen, wie einst Schlaudraff), nur um die anderen Vereine zu beschneiden.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 25. August 2014 - 14:01 #

Die Leute sind eh immer für die besten^^

Als ich ein kleiner Stups war, waren Bayern und Dortmund auch die beliebtesten Mannschaften. Das wird sich wohl erst ändern wenn die Leistung auf Jahre nachlässt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 14:03 #

Dortmund war über Jahre doch grottenschlecht (Nevio Scala anyone?). Und die Meisterschaft 2002 war auch irgendwie eher ein unansehnlicher und auf Pump gekaufter Ausrutscher.

Sciron 19 Megatalent - P - 15756 - 25. August 2014 - 14:09 #

Da fühlt sich Bernd Krauss jetzt aber sehr geschmeichelt, dass dir Scala noch negativer in Erinnerung geblieben ist ;).

Vampiro 21 Motivator - P - 30536 - 25. August 2014 - 14:13 #

Den Bernd habe ich schon verdrängt ;-D

Dank Scala müssen wir immer noch dieses Philosophie-Gelaber ertragen, die Wunden sind tief ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 25. August 2014 - 18:02 #

Taktisch fand ich Doll immer noch am Schlimmsten. Seine Wutrede war im Nachhinein allerdings geil.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 25. August 2014 - 18:58 #

Und Jürgen Röber wird das wohl auch sehr erfreut haben ;)

Was ist eigentlich aus dem geworden?

Sciron 19 Megatalent - P - 15756 - 26. August 2014 - 9:42 #

OMG, den hatte ich auch schon völlig verdrängt. Er hat bereits vor 3 Jahren seine Trainerkarriere beendet. Davor ist er noch relativ erfolglos in der russischen und türkischen Liga rumgegurkt. Nach seiner Zeit in Berlin konnte er aber nirgendwo mehr wirkliche Akzente setzen.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 26. August 2014 - 17:41 #

Tja, wird wohl das beste für alle sein...

vicbrother (unregistriert) 25. August 2014 - 16:51 #

Wenn ein kleiner Stups einmal frech bei Uwe Seeler geklingelt hat und der ihm einen Orangensaft anbietet, dann ist man ewig Fan vom HSV. Identitätsfiguren gibt es im Fussball leider kaum noch, bei den Bayern sehe ich bspw. keinen.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 26. August 2014 - 9:32 #

Gerade da sehe ich viele. Man muß sie nicht toll finden oder selbst Fan sein, aber daß die "FC Bayern-Familie" gerade auch diesen Aspekt gut vermarktet, kann man schwer bestreiten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33743 - 26. August 2014 - 10:03 #

Ja, die haben tolle Vorbilder wie Uli Hoeneß...

vicbrother (unregistriert) 26. August 2014 - 10:32 #

Oder den Kaiser von Österreich.

Noodles 21 Motivator - P - 30135 - 26. August 2014 - 2:10 #

Ich war schon als kleines Kind Fan vom BVB und bin es immer noch. :)