Diablo 3 nicht vor 2011, Infos von der BlizzCon und Goodie-Verlosung

PC
Bild von Bob_ROss
Bob_ROss 540 EXP - 11 Forenversteher,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

23. August 2009 - 0:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Diablo 3 ab 8,88 € bei Amazon.de kaufen.

Noch laufen sowohl die gamescom als auch Blizzards Hausmesse BlizzCon auf Hochtouren. Während es gestern noch großartige Neuigkeiten von der neuen Klasse zu vermelden gab, wird jetzt langsam wieder die Sparflamme aufgesetzt. Vor wenigen Minuten ist die letzte BlizzCon-Veranstaltung zu Diablo 3 beendet worden und wir haben uns live angeschaut, was Blizzard noch für uns parat hält.

Die Entwickler stellten sich den Messebesuchern einer Fragestunde, bei der viel Bekanntes und nur wenig Neues das Licht der Welt erblicken konnte. Wohl am Meisten sollte die Diablo-Freaks der für D3 geplante Cheater-Schutz interessieren. Dieser soll verhindern, dass sich Spieler illegal Gegenstände erstellen oder Bots zum "farmen" schicken können. Man habe viel von World of Warcraft gelernt. Was einerseits erfreulich klingt, hat auch einen negativen Aspekt: Mods wie Median oder Snej, wie wir sie aus Diablo 2 kennen, werden wohl nicht mehr möglich sein. Ebenso wurde ein Map-Editor ausgeschlossen. Was es sonst noch an Neuigkeiten von der Fragestunde und dem anschließenden "Art-Panel" gab, lest ihr hier in einer Zusammenfassung.

Ein weiterer Wermutstropfen sollte Mike Morhaimes Ankündigung sein, dass im nächsten Jahr Starcraft 2 und das neue World auf Warcraft Addon Cataclsym erscheinen werden. Was Fans der beiden Spiele erfreut, ist für den Diablo Spieler eher enttäuschend - Diablo 3 wird somit nicht vor 2011 erscheinen.

Dennoch gibt es einen Lichtblick für Alle, die es nicht auf die diesjährige gamescom geschafft haben um Diablo 3 anzuspielen. Neben der Goodie-Verlosung hier auf Gamersglobal.de, verlost die Fanseite Diablo-3.eu drei Fan-Pakete mit jeder Menge Blizzard-Stuff. Dabei sind Starcraft 2 und WoW Shirts, Schlüsselbänder, Poster, Soundtrack-CDs und Warcraft-Mauspads. Um an der Verlosung teilzunehmen müsst ihr nur im Forum registriert sein und einige Posts verfasst haben. Weitere Infos findet ihr dort in der News zum Gewinnspiel.

Was bleibt nach den turbulenten Tagen der beiden Super-Messen zu sagen? Eigentlich nicht viel, außer dass alle Blizzard-Fans für die nächsten Wochen Stoff zum diskutieren haben sollten. Die Vorfreude ist jedenfalls um Faktor zehn gestiegen. Da lässt sich nur hoffen, dass die nächsten großen Infos nicht erst in einem Jahr folgen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit