Das Gameplay des MMO-Action-Titels World of Warplanes (GG-Kurztest) wurde aus Sicht vieler Spieler bisher als relativ zähflüssig empfunden. Publisher Wargaming hat heute auf das Feedback reagiert und dem Spiel ein neues Update spendiert.
Zentraler Dreh- und Angelpunkt des Updates 1.5 ist der neue Gefechtsmodus "Gefechte gegen Bots", in welchem ihr in bekannter Manier 15 gegen 15 antretet. Allerdings besteht euer Team in diesem speziellen Fall aus drei bis fünf menschlichen und entprechend vielen computergesteuerten Spielern. Das gegnerische Team wird komplett von der KI gesteuert. Dieser neue PvE-Modus soll speziell Neulinge anprechen, die damit ihre ersten Erfahrungen im Spiel sammeln können. Darüber hinaus wurde die Komplexität der Angriffe gegen Bodenziele erhöht. Größere Ziele weisen jetzt mehrere separate Hitboxen auf, die einzeln ausgeschaltet werden müssen.
Diese Bodenziele sind nicht mehr ein Block, sondern bestehen aus einer Vielzahl kleinerer Teile. Jedes Teil, sei es ein Flak-Geschütz, ein Schiffsturm, ein Panzerzug oder ein Gebäude, wird unterschiedliche Panzerung haben und eine bestimmte Vorgehensweise erfordern, um ausgeschaltet zu werden.
Neben einem überarbeiteten Matchmaker und weiteren Verbesserungen runden 50 neue Auszeichnungen, die neue Karte "Canyon" und die überarbeitete Karte "Nationalpark" das Gesamtpaket ab. Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet ihr hier oder über die Quellen.
Böse Zungen sagen, dass der neue Modus aufgrund der geringen Spielerzahl dazu gekommen ist.
Diese Zungen sprechen die Wahrheit. Eine Totgeburt. Warships wird mehr Erfolg haben.
Warten wir ab was passiert, wenn Gajin auch noch den Warshipteil für Warthunder veröffentlicht. 2015 soll es angeblich so weit sein.
Einzig Uboote wird es nicht geben. Da freu ich mich doch schon den dicken Schlachtern mit den Torpedobooten eine rein zu würgen.
Ich hoffe nur bis dahin kommen sie auf den Trichter, dass ihr Einstufungssystem schrott ist. Sagen tut es ihnen ja schon jeder nur mangelt es noch an der Einsicht.
Ich war zwar der Meinung, dass es durchaus für 2 Produkte genug Platz gibt (einmal WoT Hitpointarcarde einmal Arcarde mit etwas mehr realismus ala WT), aber WoWP und Warthunder haben diese Meinung schon widerlegt.
Ins Cockpit setz ich mich lieber in War Thunder. Da hilft auch das Update nicht.
WT hat einfach die Nase vorn beim Fliegen. Selbst mir als Arcade-Freund is WoWP zu schlecht.
Geht mir auch so.
Ich spiele momentan quasi nur Arcade, da mir noch viel Erfahrung fehlt.
Irgendwann werde ich mich aber sicher mal an die Realismus-Schlachten wagen. Für den Simulatormodus fehlt mir leider einer guter Joystick.
Hingegen machen mir die Panzerschlachten in WT relativ wenig Spaß aber da wurde ich auch nicht mit WoT warm.
Ich spiele sehr gerne und regelmäßig World of Tanks, aber Die Warplanes reizen mich mal so gar nicht. Da bin ich schon eher auf die Battleships gespannt.
World of Tanks hat diesen Modus ja schon lange, zumindest kommt es mir häufig so vor ;)
Richtig, wobei seltsamerweise immer die gegnerischen Bots die besseren Bots sind ^^
Die sollten World of Warplanes auch einfach auf die X-Box 360 oder meinetwegen auch X-Box One bringen.
World of Tanks hat auf 360 ja eigentlich meines Wissens auch höhere gleichzeitige Spieler als auf PC :).
Höre ich zum ersten Mal. Quelle parat?
Ich kenne nieeeemanden aus meinem Bekanntenkreis, der, nachdem er Warthunder getestet hat, WoWP noch mit der Kneifzange anfassen wollte. Schön, dass sie es noch weiter Versuchen, aber im Angesicht der Konkurrenz war WoWP wirklich zu schwach.