Wasteland 2 erscheint am 19. September

PC Linux MacOS
Bild von Kirkegard
Kirkegard 15120 EXP - 19 Megatalent,R7,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

20. August 2014 - 9:25 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wasteland 2 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Jetzt ist es endlich raus. Gestern gab Brian Fargo, Chef vom Entwicklerstudio inXile Entertainment, den endgültigen Veröffentlichungstermin für Wasteland 2 (GG-Preview) bekannt. Via Twitter schrieb Fargo Folgendes:

Der offizielle Wasteland-2-Verkaufsstart ist der 19. September. Das über 20 Jahre lange Warten ist vorbei.

Damit erfolgt der Release, wie nach der August-Verschiebung versprochen, nicht viel mehr als ein paar Wochen später. Wer sich schon ein bisschen in Stimmung bringen will, dem sei unser ausführliches Interview mit Jörg und Brian ans Herz gelegt. Als Teaser gibt es noch den Wasteland-2-Opening-Movie im Anschluss an diese News für euch.

Video:

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 20. August 2014 - 8:43 #

Endlich - ich kann es kaum erwarten. Mit Pillars of Eternity kommt ja dann auch noch ein klassiches RPG welches wieder Stunden vor dem Bildschirm fesseln wird.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. August 2014 - 8:47 #

JAU! Beim Schreiben der News haben mir vor Aufregung die Finger gezittert. Also mehr als sonst in meinem Alter ;-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 20. August 2014 - 8:55 #

du musst gegen trinken!!!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. August 2014 - 8:57 #

Hab ich ja, aber Kaffee hilft da irgendwie nicht ;-)

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 20. August 2014 - 11:43 #

Ohne Zigaretten kann er ja auch nicht helfen.^^

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1457 - 20. August 2014 - 18:53 #

Irish coffee ?

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 20. August 2014 - 9:31 #

Ich kanns immer noch nicht glauben das dieses Jahr so viele klassische RPG´s erscheinen. Jahrelang habe ich mir gewünscht das endlich wieder solche Spiele gemacht werden und jetzt kommen sie alle irgendwie auf einmal, Wahnsinn!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22504 - 20. August 2014 - 9:35 #

ich hoffe nur, die Konsumenten stimmen auch mit ihrem Geldbeutel und nicht mit dem Usenext-Client ab, sonst war es das

Nordwin 14 Komm-Experte - 2200 - 20. August 2014 - 9:47 #

Da bist du nicht alleine ;)

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2245 - 20. August 2014 - 9:54 #

"Divinity: Original Sin" ist ja seit Wochen bei Steam in den Top 5 (die meiste Zeit davon sogar an der Spitze). Von da her ist diese Frage im Grunde jetzt schon positiv beantwortet!

Dunkelgrau (unregistriert) 20. August 2014 - 11:16 #

Das mir übrigens nicht gefallen hat. Werde Wasteland trotzdem eine Chance geben, es dürfte von Charakteren und den Entscheidungen her anderes werden. Besser.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9963 - 20. August 2014 - 10:34 #

jetzt fehlt nur noch ein revival der echtzeitstrategie-spiele ^^

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 20. August 2014 - 11:08 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Punisher 19 Megatalent - P - 14044 - 20. August 2014 - 8:46 #

Wenn ich da MacOS (was soll denn bitte "Mac OS" sein... OSX heisst der Kram) sehe könnte ich fast ein bisserl schwach werden... so richtig oldschool rollenspiel in einem meiner Lieblings-Settings... hmmmm

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3472 - 20. August 2014 - 10:11 #

Lieblings-Setting == Mac OS X ? B) : ;)

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4281 - 20. August 2014 - 9:05 #

Termin notiert, Geld reserviert. ;)

Drosan 15 Kenner - 2835 - 20. August 2014 - 9:12 #

Juhu es gibt Linux-Tags

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 20. August 2014 - 9:15 #

Ist mir auch gerade aufgefallen *Korkenknall*

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 20. August 2014 - 9:33 #

Oh, jetzt erst aufgefallen. Sehr gut!

Tand 16 Übertalent - 4321 - 20. August 2014 - 9:41 #

Genau das gleiche ging mir auch durch den Kopf.

timeagent 16 Übertalent - P - 4374 - 20. August 2014 - 11:25 #

Feature Kudos!

Gorny1 16 Übertalent - 4720 - 20. August 2014 - 9:26 #

Ik freu mir.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6331 - 20. August 2014 - 19:58 #

Ich auch.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6922 - 20. August 2014 - 9:41 #

Yum, Yum, Yum gekauft.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167280 - 20. August 2014 - 10:06 #

Freue mich auf den Release von Wasteland 2, auch wenn ich mir erst einige Zeit später das Spiel kaufen werde, weil mir derzeit einfach nen gescheiter Pc fehlt, auf dem das Ganze flüssig läuft. Mein Laptop ist zu schwach dafür. :(

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32810 - 20. August 2014 - 10:31 #

Gute Nachricht, und mein Desert Ranger T-Shirt ist heute auch angekommen. Das passt doch. ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. August 2014 - 12:12 #

Danke, jetzt bin ich noch wilder auf Feierabend und muss sofort schauen ob meins auch gekommen ist ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167280 - 1. September 2014 - 18:03 #

Wie gut ist eigentlich die Druckqualität des T-Shirts ?

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 20. August 2014 - 11:01 #

Super. Nur leider hab ich dann gerade keinen Urlaub mehr :(.

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 20. August 2014 - 11:41 #

Wahre Gamer kündigen in einer derartigen Notsituation ;-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 20. August 2014 - 12:48 #

stelle mir das gerade beim Gespräch Arbeitsamt vor

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 20. August 2014 - 13:26 #

Wir haben zuwenig wahre Gamer!

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 20. August 2014 - 21:09 #

Der wahre Gamer zockt dann halt im Büro ;).

Politician 12 Trollwächter - 1107 - 20. August 2014 - 12:00 #

Jetzt habe ich meine Deadline, wann ich FO:NV durchgespielt haben muss. Ich stehe so kurz vorm Ende, dass ich nichtmehr abbrechen möchte, quäle mich aber ehrlichgesagt eher durch die letzten Stunden.

Wastelands 2 wird hoffentlich an FO 1 und 2 anknüpfen, bei denen ich mich keine Sekunde gelangweilt habe. Ich hoffe und gehe davon aus, dass sich dfie 50 € fürs backen am Ende auszahlen werden!

Die Betaversionen habe ich bewusst umgangen, da ich mir das fertige Spiel nicht spoilern wollte!

Radiation 13 Koop-Gamer - 1281 - 20. August 2014 - 12:42 #

Witzig, auf mmoga.de ist dieser Releasetermin schon seit einer Woche angegeben. Kann kaum noch auf das Spiel warten. Freue mich echt drauf!

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 20. August 2014 - 13:04 #

Wird sicher ein klasse Western. Habe die letzten Beta Updates nicht mehr gespielt und gehe hoffentlich größtenteils spoilerfrei in das Wasteland.

zappasghost 08 Versteher - 201 - 20. August 2014 - 13:24 #

@immerwütend

"Wahre Gamer kündigen in einer derartigen Notsituation ;-)"

Das Ding ist ja mal großartig, musste voll lachen.......

Best
ZG

Der Marian 19 Megatalent - P - 17292 - 20. August 2014 - 21:09 #

Kannst auch direkt am Kommentar antworten :D.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 20. August 2014 - 16:37 #

Endlich! Ich kann es kaum erwarten.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 20. August 2014 - 17:50 #

Hab mal wieder die Beta angeworfen, war ein Riesenspaß. Jetzt halte ich mich erstmal zurück, und freu mich auf das Endprodukt und auch auf die Gimmicks der Collectors Edition!

floppi 22 AAA-Gamer - - 32813 - 20. August 2014 - 21:44 #

Na endlich mal ein Shooter, der mit Call of Duty den Boden aufwischt. Freu mich drauf. :-)