FIFA World: Neue Spiel-Engine noch vor Jahresende

PC
Bild von Lewe
Lewe 4236 EXP - 16 Übertalent,R7,S1,A2,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

19. August 2014 - 19:43

Wie EA bekanntgab, wird FIFA World spätestens gegen Ende des Jahres eine neue Spiel-Engine bekommen. So ließ das Entwickler-Team EA Canada verlauten, dass einige FIFA HD-Features überarbeitet und mit neuen Features kombiniert werden. Auch die Künstliche Intelligenz soll optimiert werden und sich dem Spielstil des Spielers anpassen, sodass bessere Läufe in die Spitze erfolgen können. Die KI soll aber auch in der Defensive für ein besseres Deckungsverhalten der Mannschaften sorgen. Nach Aussagen EAs sollen auch "bahnbrechende" Features vorhanden sein wie zum Beispiel First Touch Control und Complete Dribbling. Diese sollen ein noch authentischeres Angriffsspiel ermöglichen. Die sogenannte Player Impact Engine, die für Realismus bei Zweikämpfen und Angriffen sorgt, wird ebenfalls verbessert.

In den kommenden Monaten soll die neue Engine nach und nach via Updates implementiert werden. Demnach wird es bald auch möglich sein, Tore per Video-Sharing direkt auf YouTube hochzuladen. Aber auch neue Trikots, Schuhe, Vereinswappen sowie Kader-Updates sowie die türkische Süper Lig (wir berichteten) werden hinzugefügt. 

Video:

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 19. August 2014 - 20:58 #

endlich! die süper lig!

Freylis 20 Gold-Gamer - 21785 - 19. August 2014 - 21:01 #

Naja, es ist EA, koennte auch eine super lüg sein.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10566 - 20. August 2014 - 1:06 #

Kommentarkudo^^

Hemaehn 16 Übertalent - 4585 - 20. August 2014 - 12:19 #

Wird das dieselbe Engine wie im neuen Fußballmanager? ;)

hoschi 13 Koop-Gamer - 1485 - 20. August 2014 - 22:07 #

wo ist der unterschied zum normalen FIFA?

Lewe 16 Übertalent - 4236 - 21. August 2014 - 1:06 #

es ist free to play

GG-Anonymous (unregistriert) 21. August 2014 - 10:07 #

Es ist ausschließlich FIFA im Multiplayer. Entweder Ultimate Team oder eben mit realen Teams.

Ich habe unzählige Onlinestunden in FIFA 13 verbracht... habe durch die Veröffentlichung von FIFA World tatsächlich auch auf einen Kauf von FIFA 14 verzichtet. Da man bei FIFA World halt automatisch die neusten Kader bekommt. Für meine Be a Pro Karriere kann ich weiterhin auch FIFA 13 spielen, durch die Wechsel der Spieler ist die Datenbank eh eine ganz andere nach der 1.Saison.

Auch wenn es natürlich eher ein FIFA ist, was sich noch mehr Arcade ist und daher deutlich einsteigerfreundlicher ist, als das große Vorbild. Aber aus meiner Sicht wirklich sehr angenehm zu spielen. Mikrotransaktionen betreffen wie bei den großen Teilen sowieso nur Ultimate Team.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit