Pokémon: 3D-Beat-em-up für Japan angekündigt [Upd.]

WiiU
Bild von MrWhite
MrWhite 1331 EXP - 13 Koop-Gamer,R2,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

26. August 2014 - 15:38 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Pokémon Tekken ab 39,00 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 26.8.:

Bei der Ankündigung handelt es sich um ein 3D-Beat-em-up namens Pokkén Fighters, der nach aktuellem Stand ausschließlich in japanischen Spielhallen veröffentlicht wird. Für die Entwicklung zeichnet Bandai Namco verantwortlich.

Ursprüngliche News vom 19.8.:

Laut einer Meldung auf der offiziellen Pokémon-Website findet am 26.8. ein Event statt, bei dem The Pokémon Company ein neues großes Projekt vorstellen wird. Gerüchten zufolge könnte es sich um einen neuen Ableger der Reihe für die WiiU handeln. Wer die Veranstaltung live verfolgen möchte, kann ab 14 Uhr deutscher Zeit den Stream auf nicovideo einschalten.

Aktuell befinden sich zwei Umsetzungen zu Pokémon in Entwicklung. Sowohl Alpha Saphir als auch Omega Rubin erscheinen noch dieses Jahr exklusiv für den 3DS.

Video:

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 19. August 2014 - 18:49 #

Warum ist die News bei den Plattformen mit Andere angegeben und dann wird darin die WiiU erwähnt? Selbst wenn es nur ein Gerücht ist, sollte man hier doch eher die WiiU angeben?

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 19. August 2014 - 18:59 #

Du hast Recht.
Da die News sich hauptsächlich auf ein neues Spiel für die WiiU bezieht, habe ich das geändert.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 20. August 2014 - 1:11 #

Glückwunsch zu deiner ersten News.

MrWhite 13 Koop-Gamer - 1331 - 20. August 2014 - 9:25 #

Danke :)

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 19. August 2014 - 19:09 #

Yeah, vllt kacken sie ja schon bald mit weiteren Spielen, was fangbare Pokemon betrifft, die 1000er Marke .... -.-

GG-Anonymous (unregistriert) 19. August 2014 - 19:15 #

Vielleicht das neue Pokemon Colloseum.... wie damals beim GameCube mit "(3)DS Player" ^^.

Oder endlich Pokemon Channel 2 :D.

HamuSumo 11 Forenversteher - 767 - 19. August 2014 - 22:43 #

Vor allem durch die Online-Fähigkeiten der Wii U + der Pokébank ist eigentlich ein frisches Pokémon Stadium Pflicht.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 19. August 2014 - 19:17 #

Ein Pokemon RPG für die WiiU wäre doch mal was.

justFaked (unregistriert) 19. August 2014 - 19:24 #

Das wäre für mich der WiiU-Kaufgrund schlechthin.

EbonySoul 16 Übertalent - 4631 - 20. August 2014 - 0:10 #

Ich schätze sowas wäre Nintendo schon ne Nintendo Direct Wert.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 20. August 2014 - 7:45 #

Davon träume ich schon so lange! Meinetwegen dürfen sie auch mit Blau und Rot neu beginnen, wenn ich dafür durch eine 3D-HD-Pokémonwelt wandern darf. Das wäre so cool!

Thomas Barth (unregistriert) 19. August 2014 - 22:31 #

Pokemon TCG Online für das iPad.

Enix 17 Shapeshifter - 8373 - 20. August 2014 - 11:54 #

Was neues für die Wii U. Hört sich doch gut an.

oojope 15 Kenner - 3084 - 20. August 2014 - 17:09 #

Da es eine komplette Neuankündigung sein soll und man zu dem Pikachu-Detektivspiel zumindest bereits etwas weiß, kann es das ja nicht sein. Bereits etwas wie Pokemon Z oder gar die siebte Generation anzukündigen ist unwahrscheinlich und wird nicht geschehen. Wird also wohl ein WiiU-Titel werden, eventuell etwas in Richtung Colloseum oder sogar "Pokken", was ja auch noch aussteht. So oder so - ich bin gespannt!

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 20. August 2014 - 20:44 #

Glaube ich eher weniger. Nintendo wird die Serie kaum exklusiv auf die WiiU bringen. Damit würden die sich doch ins eigene Fleisch schneiden. Z.B. wären dann keine Vertelevents bei bestimmten Händlern mehr möglich, die Nintendo bestimmt auch etwas Geld in die Kasse spülen und ähnliches.

Jakuza 11 Forenversteher - 616 - 21. August 2014 - 20:38 #

Es ist übrigens nicht sicher das es sich um ein Videospiel handelt. Kann sich auch um den Anime oder das TCG drehen. Gerade das eine Synchronsprecherin eines der Charaktere die mal im Anime vorkam (ich glaub ich der letzten Staffel also S/W) dabei ist deutet auf eine Anime Ankündigung hin.

Wenn es Spiele sind kann es sich entweder um ein WiiU Spiel handeln oder das 3DS Detektiv Spiel das schon vor längerer Zeit angeteased wurde.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 26. August 2014 - 16:00 #

Wow... Pokémon trifft Tekken und dann nennen die das Pokkén. Das ist mal kreativ :D

GG-Anonymous (unregistriert) 26. August 2014 - 17:48 #

Hoffentlich kein Anreger für (Wind)pocken :D.

Immerhin heißt das Spiel nicht Evola... dann wäre die Ebola Pandemie amtlich ^^.

GG-Anonymous (unregistriert) 26. August 2014 - 17:49 #

Ach ne, das Pokemon hieß ja Evoli ^^.

Sp00kyFox (unregistriert) 26. August 2014 - 17:19 #

das genre nennt sich "fighting games". bei "beat'em ups" handelt es sich um sidescroller wie "double dragon" oder "final fight".

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 26. August 2014 - 19:03 #

Du solltest deinen Frieden mit dem Gebrauch im deutschen Sprachraum machen. Ändern wird sich das in absehbarer Zeit wohl eher nicht.

Sp00kyFox (unregistriert) 26. August 2014 - 20:42 #

manche autoren machen es ja zB in den gamestar news mitlerweile richtig. hat sich halt bei den meisten genre-unkundigen immer noch nicht rumgesprochen. da werd ich auch nicht müde darauf hinzuweisen. immerhin sollte man schon dir korrekten fachtermini verwenden.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110372 - 26. August 2014 - 19:10 #

Wieso darf man sich nicht auch in 3D upbeaten, sondern nur seitwärts in 2D?

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 26. August 2014 - 20:15 #

Genredefinition. Prügelspiele sind die Arena-Prügelspiele, egal ob 2D oder 3D. Beat 'em Ups sind die Sidescroller Prügelspiele ala Double Dragon.

Sp00kyFox (unregistriert) 26. August 2014 - 20:42 #

in dem namen "beat'em up" steckt halt nicht umsonst das wörtchen "them" drin. versteh auch net das problem. alleine schon von der verwandschaft zu dem begriff "shoot'em up" sollte einem das verständlich sein.

dafreak 13 Koop-Gamer - 1526 - 26. August 2014 - 20:15 #

Wieso ist das hier keine Top News wert ,erstes richtiges Pokemon Beat em Up Spiel, die Wii U wird immer attraktiver ;D und das Teaserbild ist aus dem Trailer und nicht aus Pokemon X

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 26. August 2014 - 20:16 #

Es ist nicht für die WiiU. Es kommt für Arcades.