Wie Josh Sawyer, Projektleiter des Kickstarter-finanzierten Pillars of Eternity (GG-Angeschaut), heute auf der Entwicklerhomepage bekannt gab, steht die Beta des Spiels ab sofort für Backer mit dem entsprechendem Kickstarter-Tier ab 110 US-Dollar oder dem gekauften Kickstarter-Beta-Access bereit. Derzeit wurde jedoch lediglich die PC-Beta via Steam freigeschaltet, Versionen für Mac und Linux sollen in den nächsten Wochen folgen.
Angst vor Spoilern müsst ihr in der Beta nicht haben, da diese keine Inhalte aus der Hauptquest enthält. Auch der Stronghold-Part ist noch nicht implementiert. Die in der Testphase maximal erreichbare Stufe ist auf Level 8 beschränkt. Ihr startet als Level-1-Charakter in Dyrford und erkundet die Gegend um die Ortschaft herum mit Party-Mitgliedern, die allerdings nicht den Begleitern im fertigen Spiel entsprechen.
Alle Schwierigkeitsgrade sind freigeschaltet, zudem ist bereits Crafting und das Anheuern von Verstärkung möglich. Auch das Übernachten in Gasthöfen und in der Wildnis mit Unterstützung von Camping-Utensilien ist in der Beta implementiert. Auf der Website der Entwickler findet ihr weiterführende Informationen zu den Inhalten. Direkt unter dieser News seht ihr darüber hinaus eine persönliche Ansprache von Josh Sawyer an die Kickstarter-Unterstützer.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass die Beta nur für Backer die min. 110 Dollar investiert haben, zugänglich ist.
Ansonsten kann man sich glaube ich die Beta im Backer Store dazukaufen was an die 25 Dollar Kosten sollte.
Danke, nehme ich noch mit dazu.
Man fühlt sich sofort wie in einem modernen Baldur's Gate, das steigert die Hoffnung dass das finale Spiel eine gute Story und Atmosphäre haben wird. :-)
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering ;-)
Ich habe auch Hoffnung, aber Baldur's Gate wird in letzter Zeit irgendwie ziemlich inflationär benutzt. Fast jede Spieleseite bezeichnet Divinity Original Sin als Baldur's Gate ähnlich, was höchstens oberflächlich betrachtet stimmt. Man sollte vorsichtig sein, dass BG-like nicht irgendwann als Kritik aufgenommen wird.
Naja der Grund dafür ist doch aber bloß, dass BG einfach der bekannteste Titel dieser Art ist. In bestimmten Situationen wird ja auch immer über Star Wars gesprochen. Einfach nur weil es Star Wars ist. BG ist das Star Wars dieser Nische.
Und der Vergleich ist auch im Besonderen hier korrekt. Wenn überhaupt war der Vergleich bei Dragon Age Origins und DOS nicht so korrekt - diese Spiele unterscheiden sich extrem stark von dem, was ein Spiel in der Infinity Engine ausmachte. Eternity hingegen könnte wirklich BG3 sein. Eternity hat sogar den gleichen Cursor...
Bis auf die Perspektive haben diese beiden Spiele (also BG und DOS) mMn keinerlei Ähnlichkeit.
Ich freu mich schon drauf, bin extra nicht in der Beta, aber danke an alle die es jetzt schon testen und die Macken finden.
Habe gerade eine Stunde Twitch von dem Spiel geschaut. Da gibt es noch sehr viele Bugs: Wegfindung, hängen bleiben, fehlerhafte Zauber, Grafikfehler, unsterbliche Helden,...
Davon standen aber einige bei den Known Bugs, insofern mache ich mir noch keine Sorgen ;-)
Ich wollte nur sagen: Da ist noch einiges zu tun ;)
Ich bin auch schon gespannt auf die finale Fassung, habe die Möglichkeit zum Backen leider verpasst, aber es steht ganz oben auf meiner Liste
Warum sagen Leute das immer? Du kannst das Spiel noch bis zum 22 backen, auch der Einstieg in die Beta ist so möglich.
Wenn du das Spiel nicht unterstützt hast, dann einfach nur weil du nicht willst, nicht weil du nicht kannst.
Praktisch jedes der bekannteren Kickstarter Spiele hat das unterstützen über die ursprüngliche Kickstarter Kampagne hinaus weiterhin erlaubt.
Wer auch nur das geringste Interesse an diesen Titeln hat, wird es wohl noch schaffen sich für 2 Minuten auf der Kickstarter Seite zu informieren.
Ich bin da auch nur als Slacker-Backer mit auf den Zug gesprungen. Und wie über mir schon erwähnt wurde ist das noch bis zum 22 August möglich.
Nach den ganzen recht positiven Vorberichten bin auch sehr gespannt auf die Finale Version.
Oh mein Gott! Da! Ein "Linux"-Tag und ein "Mac"-Tag! Oh... mein... Gott... das ich das noch erleben darf. *tränewegwisch*
Hoffentlich packt mein Mac Mini das auch. Ob ich noch schnell backe?
Pass auf, sonst kommt noch das iPhone-Tag dazu! Dann wird wirklich zum weinen... ;)
Ich finde es ja immer endlos verstörend das "die Spielebranche" PC und Windows synonym verwendet.
grotesk
ich finde ja schon die unterscheidung zwischen konsolen und pcs lachhaft, das sind pcs mit eingeschränkter software, sonst nichts
Schon alleine die eingeschränkte Software macht diese Unterscheidung sinnvoll, oder bekommt man ohne Emulatoren ein Spiel eines anderen Systems zum laufen? Aber auch Hardware-technisch gibt es da Unterschiede, oder lässt sich eine PS4 einfach so aufrüsten?
Einzig der PC-Tag hier auf GG ist etwas seltsam, der sollte durch "Windows" ausgetauscht werden.
Auf keinen Fall, PC ist schon passend.