GC14: The Crew erscheint auch für Xbox 360

PC 360 XOne PS4
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 30732 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

16. August 2014 - 20:25
The Crew ab 6,96 € bei Amazon.de kaufen.

Der französische Hersteller Ubisoft hat auf der gamescom bekanntgegeben, dass das Open-World-Rennspiel The Crew (GG-Angespielt) auch für die Xbox 360 erscheinen wird. Weiteren Versionen für die Playstation 3 und die WiiU erteilte der Entwickler und Publisher jedoch eine Absage. Gegenüber den Kollegen von videogamer.com erläuterte das Unternehmen diese Entscheidung:

The Crew wurde ursprünglich für die neue Konsolengeneration entwickelt. Als wir uns für eine Portierung auf die vorherige Generation entschieden, haben wir uns für die Next-Gen-ähnlichste Plattform entschieden, die Xbox 360. Wir arbeiten im Moment nicht an einer PS3- oder WiiU-Version [..].

The Crew erscheint somit am 11. November für PC, Playstation 4, Xbox One und Xbox 360. Wenn ihr das Rennspiel bereits vorab testen möchtet, könnt ihr euch für die Teilnahme an der geschlossenen Beta-Phase anmelden, welche noch bis zum 29. August stattfindet (wir berichteten).

Video:

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23151 - 16. August 2014 - 22:07 #

Ob sich dafür der Aufwand lohnt? Als Always-Online Spiel mit Gold-Pflicht ist es ja eher nix für Gelegenheitsspieler.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11641 - 17. August 2014 - 0:16 #

Technisch sieht es bisher eh nicht so toll aus im Vergleich zur Konkurrenz, also schon wenig verwunderlich.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. August 2014 - 6:28 #

Hoffentlich hören bald die Portierungen für die alten Konsolen auf. Far Cry 4 wirkt auch so, als ob es eigentlich für die alten Konsolen geplant war und man dann schnell noch Features aus der PC Version eingebaut hätte. Zum Glück zeigen Spiele wie Dragon Age und der Frost Bite 3 Engine, dass es auch anders geht

Vampiro 21 Motivator - P - 30535 - 17. August 2014 - 8:47 #

Das wird noch eine Zeit so gehen, denke ich. Vllt. 1, 2 Jahre. Und wenn die Lebenszeit der neuen Konsolen vllt. wirklich nur 4 Jahre ist... Da überspringe ich doch Xbox One und PS4 und steige dann danach wieder ein und hole mir den Remastered-Kram ;)

GG-Anonymous (unregistriert) 17. August 2014 - 11:50 #

Also ich verstehe diesen Einwand nicht so wirklich?

Was ist an einer Portierung für alte Konsolen schlecht? Das dort vollkommen unterschiedliche Engines zum Einsatz kommen ist dir aber schon klar, oder? Das es da eine Produktminderung gibt, ist doch absoluter Unfug.

Genauso könnte ich auch schreiben "Hoffentlich hören bald die Entwicklung für mehrere Plattformen auf". Denn dort wird tatsächlich sich an das schwächste Glied einer Generation orientiert. Die alte Generation ist dagegen ein komplett eigener und unabhängiger Entwicklungsprozess, auch oft mit einem komplett eigenen Entwicklerteam.

Forza Horizon 2 zeigt ja als Gegenbeispiel wie es richtig geht. Die One Version basiert auf dem Grundgerüst von Forza Motorsport 5 und sieht entsprechend auch so beeindruckend aus. Die 360 Fassung basiert dagegen auf dem Grundgerüst von Forza Motorsport 4 und die wird entsprechend so erweitert, dass es eben in Sachen Spielfeatures fast auf der selben Höhe wie die One steht.
Ein anderes Beispiel für eine problemlose Portierung auf die alte Generation ist auch Titanfall. Das ist auch als 360 Fassung ein sehr gutes Spiel, der PC oder One Version hat das auch nicht geschadet.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 17. August 2014 - 13:30 #

Far Cry 4 sieht mehr nach Xbox 360 als nach Playstation 4 aus, das ist das schlimme. Forza Horizon wurde auf der Gamescom mit High End PCs präsentiert und nicht mit Xbox One auch wenn es dort so rüber kommen sollte, waren nur Attrappen.

Master Chief (unregistriert) 17. August 2014 - 22:22 #

Noch besser fände ich es wenn keine Ressourcen mehr für eine PC-Version verschwendet würden und sich lediglich auf die Konsolenversionen konzentriert würde. Dann könnte man die Spiele perfekt für die APU in XOne und PS4 optimieren.

Bei Dragon Age würde ich mich nicht zu früh freuen, die Gesichter sehen nicht gerade toll aus. Und die Landschaften werden sicher auch auf Xbox 360 und PS3 schick aussehen. BioWare hat diese Konsolen schließlich gut im Griff.

Nokrahs 16 Übertalent - 5683 - 17. August 2014 - 16:20 #

Also nach dem Beta Wochenende, war ich aus technischer Sicht wirklich begeistert. Einmal Ladebildschirm, danach dann die USA bereisen. Grafik war jetzt nicht übermäßig toll (PC Fassung gespielt).

Wenn sie das mit den Ladezeiten auch in der 360er Variante so tricksen können, dann ist es auf alle Fälle kein schlechter Titel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit