Stay Forever: Folge 36 - Tomb Raider

Bild von CptnKewl
CptnKewl 24023 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S2,C5,A6,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

17. August 2014 - 10:09 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Die beiden ehemaligen Journalisten Gunnar Lott und Christian Schmidt haben kürzlich die nunmehr 36. Folge ihrer Podcast-Serie StayForver veröffentlicht. Die aktuelle Folge beschäftigt sich dabei knapp 70 Minuten lang mit der Tomb Raider-Serie, die von 1996 bis 2003 von Core Design entwickelt wurde, bevor die Kalifornier von Crystal Dynamics die Entwicklung übernommen haben.

Der Podcast dreht sich primär um die Entstehungsgeschichte des ersten Teils der Erfolgsserie und um den weiblichen Hauptcharakter Lara Croft, die immerhin in 17 Videospielen, zwei Kinofilmen sowie in einem Musikvideo der Ärzte auftrat. Die beiden Stayforever-Podcaster gehen gewohnt detailliert auf die Elemente Gameplay-, Charakter- sowie Leveldesign ein und erläutern, warum die Serie trotz simpler Mechanik bis heute so erfolgreich ist und bis zum Jahr 2009 mehr als 36 Millionen Spiele verkauft hat.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 17. August 2014 - 10:10 #

Freue mich schon aufs Hören, danke für die Info :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24023 - 17. August 2014 - 10:10 #

danke für deine Unterstützung :-D

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40785 - 17. August 2014 - 11:48 #

Danke für das Übernehmen. ;)

Grundgütiger (unregistriert) 17. August 2014 - 15:25 #

Danke für eure Existenz.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 24023 - 17. August 2014 - 15:39 #

Hab den Dank an meine Eltern weitergegeben

Markus 13 Koop-Gamer - 1536 - 17. August 2014 - 10:25 #

Super! Höchste Zeit, dass es wieder mal eine neue reguläre Folge von den beiden gibt.

vicbrother (unregistriert) 17. August 2014 - 10:38 #

Wo ist Warlord? ;)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 17. August 2014 - 11:19 #

Na da werde ich mal reinhören.

Update:
Gemacht. Und ich werd sogar bis zum Ende weiterhören ;).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7747 - 17. August 2014 - 10:42 #

Da fehlt aber auch nocht die zweite Folge mit den Fragen.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9959 - 17. August 2014 - 14:40 #

Großartig, direkt runterladen!

Mclane 19 Megatalent - P - 13212 - 17. August 2014 - 15:20 #

Super Folge, super Spiel. Gerade noch in meinem Urlaub.

Francis 15 Kenner - 2703 - 17. August 2014 - 15:46 #

Hurra!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38608 - 17. August 2014 - 23:36 #

Super, am Mittwoch gehts in Urlaub, da kann ich die Folge schön zur Überbrückung der Wartezeit am Flughafen hören. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 17. August 2014 - 23:42 #

Gute Reise :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38608 - 17. August 2014 - 23:48 #

Danke! :)

jguillemont 21 Motivator - P - 30863 - 18. August 2014 - 9:08 #

Wohin geht es?

Noodles 23 Langzeituser - P - 38608 - 18. August 2014 - 13:24 #

Nach Budapest. :)

stolle2401 16 Übertalent - P - 5696 - 18. August 2014 - 13:27 #

Endlich!!!!

meanbeanmachine 14 Komm-Experte - 2472 - 18. August 2014 - 14:05 #

schöne folge! hätte nicht gedacht, dass man auf einen titel, der ja eher schlecht gealtert ist, heute noch so euphorisch zurückblicken kann.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9297 - 18. August 2014 - 15:18 #

Es ist wieder soweit ^^ Grade noch gedacht, komm guckste mal auf GG vielleicht findest du ja was interessantes in der rechten Spalte. Und e voila tatsächlich Stay Forever ;D

Jetzt wird meine Wohnung endlich mal wieder sauber ;)

vicbrother (unregistriert) 18. August 2014 - 15:38 #

Gunnar Lott macht bei dir sauber? Mach mal ein Video, das möchte ich sehen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9297 - 18. August 2014 - 18:35 #

Son schön langer Podcast ist ideal zum robotischen Saubermachen zu dem man sonst nie kommt oder besseres zu tun hat ^^