GC09: Starcraft 2 zum besten Spiel der Messe gekürt

Bild von Marcel
Marcel 1377 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,S3,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

22. August 2009 - 17:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Auch dieses Jahr hat eine unabhängige Jury, die unter anderem aus Vertretern der Computec Media AG (PC Games) und der USK besteht, die besten Spiele der Messe gekührt und entsprechende Awards vergeben.

Erstmalig gibt es dieses Jahr einen Award für das Beste Familien-Spiel und die Awards für Konsolen-Spiele wurden zusammengefasst. Letztes Jahr wurden noch Awards nach den Plattformen Xbox 360, PlayStation 3 und Wii getrennt vergeben. Auch die NDS- und der PSP-Auszeichnugen wurden zum Best-Handheld-Game-Award zusammengefasst. Hier die Gewinner im Überblick und zum Vergleich die Vorjahressieger der Games Convention:

  gamescom 2009 Games Convention 2008
Bestes Konsolen-Spiel:

Uncharted 2 - Unter Dieben
(Sony)

nicht vergeben
Bestes PC-Spiel:

Call of Duty - Modern Warfare 2
(Activision)

Spore
(EA)
Bestes Online-Spiel:

Aion
(NCsoft) 

Warhammer Online - Age of Reckoning
(Mythic Entertainment)
Bestes Handheld-Spiel: Legend of Zelda - Spirit Tracks
(Nintendo)      
nicht vergeben
Bestes Familien-Spiel: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen
(Sega)
nicht vergeben
Bestes Spiel der Messe:

Starcraft 2
(Blizzard Entertainment)

Spore
(EA)

Creasy (unregistriert) 22. August 2009 - 18:38 #

Alles andere als Heavy Rain - ein Meisterwerk des Jahrzehnts, das jedes andere Spiel tausendfach übertrifft, ist eh lächerlich.
Aber im "normalen" Mainstreambereich ist Uncharted 2 natürlich zu Recht dort.

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 22. August 2009 - 18:44 #

Warum Modern Warfare 2 zum besten PC Spiel gekürt wurde bleibt deren Geheimnis. Das Ding lief nicht mal auf einem einzigen PC auf der gamescom.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 22. August 2009 - 20:38 #

Vor allem, wenn mit Starcraft2 ein PC-Spiel das Spiel der Messe wird. Nicht das beste für den PC aber das beste der Messe, ist klar.

Lappi 08 Versteher - 223 - 22. August 2009 - 22:37 #

Gibt es denn keine offen gelegten Kriterien dafür? Wenigstens eine Begründung oder ein kurzer Text? Falls nicht, kann man auf die Idee kommen, dass mitunter Gefälligkeiten im Spiel sind. (no pun intended)

Lyrically (unregistriert) 23. August 2009 - 10:58 #

Starcraft ist hat den "Show" Award bekommen - d.h. Starcraft 2 hatte einfach die coolste Präsentation etc.

Das beste Spiel der Messe war aber für den PC MW2.

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 10:17 #

Das war auch mein Gedanke! Uncharted 2 - das beste Konsolen Spiel, COD-Moder Warfare 2 das beste PC-Spiel aber das beste Spiel der Messe Starcraft 2.

Entweder man sieht sofort, was man von so einem Ranking zu halten hat, oder aber Starcraft 2 erscheint nur auf dem IPhone. ;-)

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 10:20 #

Und nochmal nebenbei bemerkt: Was macht es für einen Sinn, die Spiele für Handhelds und Konsolen jeweils zusammenzufassen, den PC aber als alleinstehend zu präsentieren?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit