GC14: GamersGlobal-Usertreffen [Upd.]

andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 335722 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

16. August 2014 - 10:14 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Update: Wir haben nun Fotos vom Usertreffen in eine Galerie hochgeladen.

Am gestrigen Freitagabend hatten die GG-Gamescom-Reporter endlich mal Ausgang – und wurden gleich von 15 Fans belagert, die sich zufällig an einer spontan ausgesuchten Location versammelt hatten: einem von echten Russen bewirtschafteten authentischen russischen Lokal.

Wenn wir wieder mehr Bandbreite haben, laden wir mehr Fotos in eine Galerie.
Was am vorigen Satz exakt stimmt, ist die Zahl 15 und das Wort "Freitagabend", ansonsten geht es natürlich um das lange geplante und mit perfekt gegengelesenen ("GamersGobal") Einladungen angekündigte User-Abendessen. Fabian Knopf, Martin Lisicki, Jonas Schramm, Benjamin Braun, Karsten Scholz, Christoph Hofmann und Jörg Langer trafen sich mit den Usern Zaunpfahl, CptnKewl, Age, Chester, Pitzilla, Pomme, Box, Gucky, SML, Benjamin Urban, McSpain, Labrador Nelson, 1000Dinge, Wizace und Markus2208 zu einem netten Abend, bei dem alle aufgrund der mondänen Vorspeisenplatten schon längst satt waren, als es mit den Hauptspeisen losging, was unserer authentisch russischen Bedienung aus Polen, die sich zur Tarnung mit den anderen authentisch russischen Fachkräften auf Polnisch unterhielt, ziemliches Haareraufen bereitet hätte, hätte sie (eigentlich: er) denn Haare gehabt. Auch noch erwähnenswert: Im selben Etablissement feierte auch Travian Games ein User-Treffen – dummerweise im Keller, obwohl sie ihre neue Mobil-App (wir berichteten im aktuellen Podcast oder einem anderen) vorstellen wollten. Hinweis: Die Mobilfunk-Abdeckung in Kellern ist nicht immer gut.

Als die schwächeren und kleineren unter uns schließlich gegen Mitternacht davonschlichen, aber nicht, ohne vorher den Klingelbeutel herumgehen zu lassen (lest bitte immer das Kleingedruckte, bevor ihr einer "Einladung" von GamersGlobal folgt!), genoss der größere Teil der Geladenen immer noch die gekonnt stickige Luft im Inneren (die Klimaanlage funktionierte nicht, weshalb irgendwann ein Teil der Wanddekoration entfernt wurde, um einen dahinter versteckten Lüfter freizulegen) oder stellte sich mannhaft den sturzflutartigen Kölner Regenfällen gegen 0 Uhr 10.

Mit anderen Worten: Uns hat's viel Spaß gemacht!
Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32179 - 16. August 2014 - 10:20 #

Ganz, ganz tolle Aktion!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 16. August 2014 - 10:49 #

das finde ich auch, wann macht ihr mal sowas in meiner gegend ?

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6026 - 16. August 2014 - 16:17 #

Jau eine tolle Idee. :-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62806 - 16. August 2014 - 10:23 #

Feine Sache, zieht ihr das nächstes Jahr wieder durch ?

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 10:25 #

War wirklich toll und eine sehr angenehme Stimmung. Superessen und Marek war echt ne klasse Bedienung. Essen hätte mehr sein können, aber der McDonalds im Bahnhof hat das Hungerloch kurz vor Der Rückfahrt stopfen können.

SML 12 Trollwächter - 916 - 16. August 2014 - 13:21 #

Ich dachte der hieß "Sonnenschein"... ;-)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11360 - 16. August 2014 - 18:37 #

Hätte mehr sein können? Es ist doch reichlich zurückgegangen und die einhellige Meinung war, das wor aus allen Nähten platzten. Tolle Aktion, danke nochmal, an das GG-Team!

McSpain 21 Motivator - 27186 - 16. August 2014 - 10:31 #

Wobei der Ventilator auch nur die stickige Luft in die Ecken verteilt hat. ;)

War mal wieder sehr nett. Aber gegen 0:30 haben die letzten das Feld geräumt und sich auf die Heimwege gemacht. Außer Gucky hat es nicht mehr aus dem Keller raus geschafft. Dafür haben wir noch keinen Beweis.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 10:33 #

Der hat da bestimmt noch nen Schnäppchen geschossen :-) oder altersbedingt noch mit'm Wasserlassen zu kämpfen :-)

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34172 - 16. August 2014 - 11:35 #

He, ich bin unschuldig. Ich bin nur nicht an Jester vorbeigekommen, der sich unten am Waschbecken die Zähne geputzt hat. Übrigens, sehr löblich diese regelmäßige Zahnpflege.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 11:42 #

Dabei waren eure Gebisse ohnehin entnehmbar...

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34172 - 16. August 2014 - 12:12 #

Echt ist das aufgefallen? Da muss ich doch mal mit meinem Zahnarzt sprechen ;).

immerwütend 21 Motivator - P - 29865 - 16. August 2014 - 10:35 #

Da muss Jörg noch üben - man erkennt ihn trotz der schnell hochgerissenen Hand ;-)

wizace 12 Trollwächter - P - 966 - 16. August 2014 - 10:50 #

Vielen Dank noch einmal für die Einladung. Schön Euch Mal live und in Farbe (rot) gesehen zu haben. Ein echt schöner Abend. Aber "Gastronomie mit Stern"? Imho wohl eher ein rotes Tuch :) Beim nächsten Mal lieber besser auswählen. Hätte auch gern selbst gezahlt, aber nicht dafür.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 10:56 #

Was fandest du an dem Essen denn doof? Das war jetzt sicher nicht die Sternegastronomie, aber wohl bis auf einen Aussetzer ganz lecker :-)

wizace 12 Trollwächter - P - 966 - 16. August 2014 - 11:10 #

Also erst einmal, ich fand es super lustig und spannend, bin extra 2x180km gefahren, um dabei sein zu können und bereue es kein bisschen.
Aber vom Gastgeber (also wohl gemerkt nicht vom Einlader) fand ich es schon recht unverschämt eine so große Gruppe in einen so kleinen und noch dazu fensterlosen, unbelüfteten Verschlag zu setzen. Auch das Auftreten von der Bedienung fand ich ehrlich gesagt unter aller Kanone. Es geht einfach nicht, dass sich die Bedienung wie die Hauptperson aufspielt und ständig alle unterbricht. Das Essen ist sicher Geschmacksfrage - meiner wars nicht.
Ich hatte einfach das Gefühl, dass die Betreiber hier abkassieren wollten sich aber mit der Gestaltung des Abends wirklich nicht sehr viel Mühe gegeben haben, was ich schade fand. In einer anderen Umgebung wäre es bestimmt noch schöner gewesen alle zu treffen und sich zu unterhalten.

McSpain 21 Motivator - 27186 - 16. August 2014 - 11:27 #

Man merkt dir eine leichte Unkenntnis der Rheinländer/Kölner an. ;-)

wizace 12 Trollwächter - P - 966 - 16. August 2014 - 11:33 #

Du meinst nur eine echte Frohnatur kann dem etwas abgewinnen? ;)

McSpain 21 Motivator - 27186 - 16. August 2014 - 11:40 #

Der Pottler kann zumindest gut mit den Frohnaturen auskommen. :D

wizace 12 Trollwächter - P - 966 - 16. August 2014 - 11:45 #

Na gut, dann lassen wir das mal beiseite, war ja nicht das Ausschlaggebende für den Abend :))

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 16. August 2014 - 14:40 #

Kann deine Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen, außer das es in dem Eckchen etwas eng war und die Klima halt nicht funktionierte war alles bestens. Lustiger Kellner, der seinen Job gut gemacht hat. Dafür das der Laden wirklich bis auf den letzten Platz besetzt war haben die sich echt Mühe gegeben.
Und das Essen ist halt immer Geschmackssache ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6034 - 16. August 2014 - 18:30 #

Ja, Essen ist Geschmacksache, der Rest war prima. Und in Köln kann man wirklich an *ganz* andere Kellner geraten... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 16. August 2014 - 20:22 #

Nicht nur in Köln. Aber unserer gestern war schon recht unique. Ich fand ihn lustig.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6034 - 17. August 2014 - 10:17 #

Ja, der war super.

guapo 18 Doppel-Voter - 10104 - 16. August 2014 - 11:35 #

Das ist Teil des Konzepts. Das Lokal erinnert total an da Gum in Bonn (zu Zeiten der Bonner Republik)

SML 12 Trollwächter - 916 - 16. August 2014 - 13:45 #

Also fensterlos war das Lokal fast komplett, bis auf die Bar im Eingangsbreich. Dass die Klimaanlage nicht ging, mach ich den Betreibern nicht wirklich zum Vorwurf, irgendwann geht sowas halt mal kaputt - und nachdem "Sonnenschein" (ich bleib jetzt mal bei dem Namen) probiert hat, das Ding zum Laufen zu bringen, dann eine Art Vorgesetzte kam und zum Schluss sogar noch die Chefin vom Laden da stand und kräftig auf der Fernbedienung rum drückte, glaub ich denen auch, dass sie wirklich nicht wussten, dass das Gerät ein Totalausfall war. Wobei ich zugeben muss, dass die Getränkerechnung meinerseits aufgrund der Hitze schon etwas höher war - hoffentlich haben sie Jörg was nachgelassen... ;-)
Und was den Raum angeht... naja, es ist halt immer etwas schwierieg, für größere Gruppen Platz zu bekommen. Und wenn die Klima prima funktioniert hätte, wäre es in dem Eck auch angenehmer gewesen. Und aufgrund der kurzen Wege hätte man es auch als "kommunikativ" bezeichnen können - Berühungsängste sozusagen im Voraus ausgeschlossen.
Und komm, "Sonnenschein" war doch ganz großes Kino. :-D
Ich habe über zehn Jahre für (oder besser "in") der Wirtschaft gearbeitet und so Leute musst Du suchen. Die meisten können nur zwei Gläser auf einmal halten, sind mit drei Bestellungen überfordert und kommen so gut wie nie vorbei, dass man neu bestellen kann. Und schauen einem dabei noch mit einem Gesicht an, dass ich denke, Bernd das Brot ist eine Frohnatur. Und dass er ab und an lautstark nach Getränkewünschen gefragt hat... wie sollte er sonst die Leuten in den Ecken erreichen. Er hat ja nie lange Reden gehalten. (Wobei ich jetzt nicht über die "politsche" Komponente seines Auftaktsatzes "Gibt's nicht mein oder Dein bei uns in Russland - einfach angreifen" diskutieren möchte ;-) ).
Aber ich stimme Dir absolut zu, dass sich der Abend absolut gelohnt hat - auch ich bereue keinen der 2 x 270km (zusammen mit Gucky)!

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 16. August 2014 - 14:11 #

Lol, der Satz ^^

Loco 17 Shapeshifter - 8169 - 16. August 2014 - 17:43 #

Wie gut. Schreib mal einen Test zu einem totalen Flop-Spiel. Du kannst das Ganze bestimmt so formulieren, dass wir am Ende trotzdem alle richtig bock drauf haben :)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24036 - 16. August 2014 - 11:59 #

Dann ist das nächste GG-Abendessen wieder beim Franzosen oder teilen die anderen die Kritikpunkte nicht?

SML 12 Trollwächter - 916 - 16. August 2014 - 13:48 #

Also ich fand das Essen gut. Sowohl geschmacklich als auch die Auswahl, dass jeder von allem mal probieren konnte. Und bis auf das Auberginenmus (wobei das wohl mit der Unterlage zusammen hing) waren ja auch alle Platten leer.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11360 - 16. August 2014 - 18:41 #

Ich fand das Essen sehr gut und vor allen Dingen fand ich die Art, dieses häppchenweise Auftragen, perfekt für den Rahmen. Wenn jeder die ganze Zeit vor seinem Teller hockt, ist doch alles irgnedwie steifer. So hat es die lockere Runde meiner Meinung nach perfekt unterstützt und zum Platzwechsel zwischen den Gängen animiert.

Loco 17 Shapeshifter - 8169 - 16. August 2014 - 11:14 #

Merkwürdiges Restaurant und die russische Küche ist ja auch mutig von euch :) Die Aktion ist aber toll. Hoffe ihr hattet einen tollen Abend. Sieht jedenfalls danach aus.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183854 - 16. August 2014 - 11:25 #

Nette Aktion, scheint nen gelungenes Treffen gewesen zu sein. Da wäre ich auch mal gerne mit dabei. Wobei ich eine andere Küche bevorzugen würde. :)

Sciron 19 Megatalent - P - 16327 - 16. August 2014 - 11:41 #

McSpain sucht auf dem einen Bild wieder nach löschbarem Material auf GG. Tztztz, permanent im Mod-Trollmodus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335722 - 16. August 2014 - 11:50 #

Tja, so sind unsere Mods: immer auf Arbeit!

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 16. August 2014 - 12:01 #

Und Benjamin schreibt sogar im Gespräch noch News :)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 12:16 #

Der hatte aufm Smartphone die Ü18-Gallerie der Messebabes :-) daher war er auch so ein gefragter Gesprächsteilnehmer

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 16. August 2014 - 12:41 #

Jetzt wo du es sagst... hätte ich ohne Bart fast nicht erkannt. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62806 - 16. August 2014 - 13:13 #

Jup, da ist wohl mal ein aktuelles Foto angesagt. :)

McSpain 21 Motivator - 27186 - 16. August 2014 - 14:07 #

Wächst alles nach. Ich will auf der GC halt nicht mit Let'sPlayern verwechselt werden. ^^

fellsocke 16 Übertalent - P - 5385 - 16. August 2014 - 11:52 #

Schöne Aktion! Wenn ihr mal bei mir in der Gegend eine Messe besucht, könnt ihr das gern wiederholen. Ich Würde das ziemlich interessant finden, mich mit Gamern ähnlichen Alters zu treffen.

Bei den noch hochzuladenden Bildern würde ich mich über eine Namenszuordnung freuen.

Serenity 15 Kenner - 3267 - 16. August 2014 - 11:57 #

Klasse :-)ziemlich stylische Location ^^

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10734 - 16. August 2014 - 12:01 #

Schaut lustig aus. :)

euph 23 Langzeituser - P - 40978 - 16. August 2014 - 12:44 #

Gibt's auch ne Spendenmedallie für das Befüllen des Klingelbeutels?

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5043 - 16. August 2014 - 12:45 #

Im HoteLux, so so, gute Wahl! :) Ich hoffe ihr habt mal nen ordentlichen "Starka" oder "Stoli" getrunken, sehr lecker!

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 13:15 #

Das nicht, irgendwer hat nur bei der Drecksau nen Drecksack bestellt...

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5043 - 16. August 2014 - 13:21 #

Wurde selbiger auch im O-Ton bei der selbigen bestellt? ;)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 16. August 2014 - 13:50 #

Nicht ganz, viel hat aber nicht mehr gefehlt

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 5043 - 16. August 2014 - 14:06 #

Im Anschluss hätte der Abend dann wohl in einem anderen Laden fortgesetzt werden müssen. ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6034 - 16. August 2014 - 13:03 #

War eine super Aktion und hat viel Spaß gemacht, ein gelungener Ausklag der Gamescom. Vielen Dank dafür! :-)

Markus2208 15 Kenner - P - 3898 - 16. August 2014 - 13:21 #

War wirklich ein schöner Abend und essen war auch Super. Danke nochmals für die Einladung. Jörg ich hoffe ich habe dir deine Untertanen äh Angestellten nicht zu spät abgeliefert und sie waren pünktlich und fit beim Frühstück. ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35150 - 16. August 2014 - 14:24 #

Da scheinen ja alle viel Spass gehabt zu haben. ;)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 16. August 2014 - 14:30 #

Vielen Dank für die Einladung einen lustigen Abend, hat viel Spaß gemacht, Essen war lecker (bis auf das Auberginen-Dings) und reichlich vorhanden. Sehr schön und gerne wieder :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93662 - 16. August 2014 - 16:39 #

Ja, war super! Auch wenn ich viel zu früh wieder weg musste, schweren Herzens, aber ich hatte noch eine lange Heimfahrt vor mir... Danke nochmals für die Einladung, es war wirklich eine Riesenfreude euch alle persönlich kennenzulernen! Bis bald mal wieder! :)

Age 19 Megatalent - P - 13988 - 16. August 2014 - 17:07 #

Auch von mir an der Stelle noch einmal ein Danke an euch für die Einladung. Hat mir sehr viel Spaß bereitet! Gerne wieder. :)

Box 10 Kommunikator - 446 - 18. August 2014 - 11:19 #

War eine super Veranstaltung. Hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank für die Einladung!

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1615 - 18. August 2014 - 22:19 #

Toll, dass die Aktion so ein Erfolg war. Das nächste mal bitte mit Livestream oder wenigstens eine "Stunde der Esser uncut" :-) *neidischsei*

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 19. August 2014 - 16:13 #

Die Bravo soll angeblich eine "Stunde der Mitesser" planen, da kannst du dir dann stundenlang pickelige Teenager anschauen :P .

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22609 - 19. August 2014 - 16:25 #

ui, endlich ein Horrorfilm

MrWhite 12 Trollwächter - 922 - 20. August 2014 - 17:29 #

Vielleicht klappt es bei mir ja auch mal :)
Sieht jedenfalls sehr spaßig aus.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
guapo
Strategie
Wirtschaftssimulation
nicht vorhanden
nicht vorhanden
15.08.2014
8.0
andere