WoW Warlords of Draenor: Collector's Edition vorgestellt

PC andere
Bild von Bad Wolf
Bad Wolf 13462 EXP - 19 Megatalent,R7,S1,C1,A10,J6
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerben

17. August 2014 - 10:16 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
World of Warcraft: Warlords of Draenor ab 139,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen war es endlich soweit. Blizzard Entertainment enthüllte nicht nur den Release-Termin zu World of Warcraft: Warlords of Draenor (GG-Preview), sondern auch das offizielle Cinematic zur Erweiterung (wir berichteten). Selbstverständlich wird es auch diesmal neben der Standardversion wieder eine limitierte Collector's Edition mit exklusiven Inhalten geben.

Neben der üblichen Soundtrack-CD, dem Making-of und dem Artbook, erwarten euch auch Boni für Hearthstone - Heroes of Warcraft, Starcraft 2 und Diablo 3. Eine kostenfreie Charakteraufwertung auf Level 90, mit dem ihr einen Charakter eurer Wahl sofort auf die maximale Levelgrenze setzen könnt, ist natürlich wie in jeder Verkaufsversion des Spiels inbegriffen. Ein offizieller Verkaufspreis ist zur Zeit noch nicht bekannt. 

Folgendes ist somit in der Collector's Edition enthalten:

  • Vollversion des Addons auf DVD-ROM
  • “Hinter den Kulissen” Dokumentation auf DVD und BluRay
  • Soundtrack auf CD
  • “Die Kunst von Warlords of Draenor” als Buch
  • Schwarzfaust Mauspad

Ausserdem als exklusive Ingame-Inhalte:

  • World of Warcraft: Schreckensrabe (Reittier) und Küken des Schreckens (Haustier)
  • Starcraft 2: Porträts Grommash Höllschrei und Schwarzfaust
  • Diablo 3: Kriegshymnenflagge
  • Hearthstone: Kartenrücken
  • Eine Charakteraufwertung auf Stufe 90

Major_Panno 15 Kenner - 2933 - 17. August 2014 - 10:28 #

Sieht schick aus. Nach Jahren der Abstinenz könnte ich mir mal wieder ne CE von Blizzard holen :-)

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 17. August 2014 - 10:30 #

Selbst die CEs bei Blizzard sind mittlerweile eine Standardgeschichte...vorbestellt hab Ichs trotzdem

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 17. August 2014 - 10:41 #

Es ist ja auch eine Sammler-Edition, keine limitierte Sammler-Edition. ;)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 17. August 2014 - 10:45 #

Die waren noch nie anders. Soundtrack CD, Artbook und Behind the Secenes DVD sind Standard, mittlerweile auch Figuren/Statuen. Dazu noch digitaler Kram für das Spiel andere Spiele des Herstellers.

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 17. August 2014 - 11:49 #

meine Classic-CE hat noch ne Stoffkarte :-P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 17. August 2014 - 15:01 #

Das ist aber nicht nett, diese Aussage. ;)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18734 - 17. August 2014 - 18:52 #

Also in meiner Classic Ce war auch ne Stoffkarte. Und in meiner Diablo 3 Ce nen Stick und als Halterung dafür ein Diablo Kopf :-D.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 17. August 2014 - 15:19 #

Ich weiß nicht. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine CE zu holen. Aber eigentlich brauche ich den ganzen Zusatzinhalt nicht. Warum also 40€ mehr ausgeben?

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 17. August 2014 - 11:29 #

kann es sein, dass diese ce von der boxgröße her abweichend ist zu den anderen wow-sondereditionen? diese waren doch immer in dieser quadratischen box mit schönem, quasi einfärbig-gehaltenem boxart?

hach. hoffentlich macht das jetzt bei blizzard nicht die große runde. hab mich bei starcraft 2 so gefreut, dass die zerg-ce vom boxdesign her gleich groß und eben sehr schick neben der menschen-starcraft-2-ce ist und würd mich doch sehr ärgern, wenn die protoss-ce dann auf einmal in einer gänzlich anderen box veröffentlicht wird...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10031 - 17. August 2014 - 11:40 #

http://www.amazon.com/World-Warcraft-Warlords-Draenor-Collectors-Edition/dp/B00MP4UBZS

Sieht für mich genauso aus wie jede andere WoW CE

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 17. August 2014 - 11:50 #

das Newsbild hat die Normale Version abgebildet, die dann ja wieder als eingestecktes DVD-Cover im Karton sein wird

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 17. August 2014 - 12:09 #

Obwohl ich mir das Addon schon ansehen möchte, reizt mich die CE überhaupt nicht. Gegenstände für andere Spiele des gleichen Herstellers mögen zwar inzwischen üblich sein, sind für mich aber gänzlich uninteressant.

HamuSumo 10 Kommunikator - 441 - 17. August 2014 - 13:16 #

Und alle zwei Jahre grüßt das WoW-CE-Murmeltier. Das könnte bald zum Running Gag werden, wenn's in zehn Jahren heißt "Also ich freu mich schon auf die CE mit dem Spiel, dem Artbook, dem Soundtrack und der Making-of-DVD!"

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22482 - 17. August 2014 - 13:19 #

Making of BD!

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 17. August 2014 - 13:26 #

Obwohl ich mich auf´s Addon freue, ist das so eine CE, die mir aber auch so garnix bietet. Doku und Artbook werden 1x geguckt bzw. durchgeblättert und verstauben dann auf ewig im Regal. Das Mousepad ist zur Nutzung als Gamer eh meist ungeeignet und die digitalen Extras find ich ein bisschen faul. Vor allem das Mount sieht aus wie eine wilde Mischung aus Raben(boss) und dem Gryphen, die man beide schon BC-Zeiten sammeln konnte.

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 17. August 2014 - 17:09 #

Zumal der Rabe in einer anderen Farbe auch als Boss auftauchen wird in einer Instanz - zumindest sah es in dem einen Gameplay-Trailer so aus.

Was mich aber nicht stört - benutze den Raben trotzdem gerne. :P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 17. August 2014 - 16:44 #

Also eine typische Blizzard CE, dem einen gefällt es dem anderen nicht. Ich greife einfach zur normalen Version.

CHL 9000 12 Trollwächter - P - 911 - 18. August 2014 - 0:01 #

Ich verbinde mit WoW ein fantastisches 2007 - arbeitslos und spaß dabei.
Aber ich würde WoW nicht mehr anfassen.
Wir waren 6 Freunde, die gleichzeitig anfingen, und schon bald stellt sich raus: Wer weniger spielt, bzw. mal einen Tag Pause macht, war abgehängt. Man mußte sich die Finger blutig spielen um wieder auf dem gleichen Level wie die Freunde zu sein.
Ich finde: Das Problem von WoW ist, man kann net einfach mal spielen und dann wieder paar Wochen Pause machen.
Mitgegangen, mitgefangen.
Keine Lust mehr - aber es war trotzdem Hammergeil!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11218 - 18. August 2014 - 7:40 #

Wenn man überhaupt von einem Problem sprechen kann, ist es ein generelles, das beinahe alle MMORPGs und viele weitere Spiele diverser Genres gleichermaßen betrifft - nicht speziell WoW.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9235 - 18. August 2014 - 8:35 #

Stimmt, zumindestens spielerisch ist es in WoW kein Problem mehr, den Anschluss zu halten. Das Itemlevel kann man schnell aufholen (wenn man es überhaupt machen muss) und so etwas wie Vorquests gibt es ja nicht mehr. Es liegt einzig und allein an den Mitspielern.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 19. August 2014 - 19:19 #

Beim "normalen" Spielen war das zurückliegen eigentlich total egal, aber diese blöden DKP-Systeme im Raid haben dafür gesorgt, dass man bei einem Abend aussetzen sofort mehrere Plätze zurückgefallen ist und dann bei den nächsten (guten) 5+ Items keine Chance mehr hatte.
Da die guten Items selten bis nie droppen hatte man sein Wunschitem gleich mehere Wochen später. Der Itemfokus ist bei mir mit BC dann zum Glück nicht mehr so stark gewesen.. Itemwipes und so ;)