James Camerons Avatar: Erster Teaser-Trailer

Bild von Gucky
Gucky 34203 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

22. August 2009 - 17:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Nachdem am 21. August deutschlandweit kostenlose 3D-Filmpreviews des kommenden Sci-Fi-Streifens von James Cameron, Avatar – Aufbruch nach Pandora, durchgeführt worden sind (GamersGlobal berichtete), steht jetzt auch der erste Teaser-Trailer zum Film bereit. Ihr könnt ihn direkt unten in Augenschein genommen werden. Um was es geht, erklärt euch der folgende Ausschnitt aus der Pressemitteilung:
James Cameron erdachte die Story zum Film bereits vor 14 Jahren, jedoch fehlten damals die technischen Möglichkeiten zur Umsetzung seiner Vision. Jetzt, nach vier Jahren aktiver Produktionsarbeit, bietet AVATAR – AUFBRUCH NACH PANDORA ein völlig neuartiges Kinoerlebnis, sowohl in 2D als auch 3D. In dem epischen Fantasy-Abenteuer nimmt uns James Cameron, der Erfolgregisseur von „Titanic“, mit in eine faszinierende neue Welt, jenseits der Grenzen unserer Vorstellungskraft. Gemeinsam mit Jake Sully taucht der Zuschauer ein in eine fesselnde Story und geht auf eine Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Auf Pandora erlebt Jake die Wahrhaftigkeit einer bezaubernden, neuen Welt und muss sich gleichzeitig auf seinen entscheidenden Kampf vorbereiten.

Der Trailer steht auch zum Download in verschiedenen Auflösungen (darunter auch HD) bereit.

Video:

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 22. August 2009 - 14:21 #

Habe mal noch einen Download-Link ergänzt.

Der Trailer sieht interessant aus, ich hoffe nur, dass der Film sich nicht in den (sehr beeindruckenden!) Effekten verliert.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 22. August 2009 - 14:26 #

Hmmm, sollte Cameron nichts verlernt haben würde ich das als eher unwahrscheinlich einschätzen.

Er ist eigentlich dafür bekannt gute Geschichten zu erzählen, wobei die Darsteller in seinen Filme nie so richtig herausragen, sondern durch die starke Handlung etwas in den Hintergrund gedrängt werden. Vielleicht auch nit ein Grund warum nie ein Schauspieler in seinen Filmen einen Oscar erhalten hat ;).

Ich bin schon einmal sehr auf den 3D-Effekt gespannt...

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 22. August 2009 - 14:48 #

Sieht sehr cool aus. Fantasy/Sci-Fi gute Mischung. Schade dass der Preview total an mir vorbeigegangen ist.

Creasy (unregistriert) 22. August 2009 - 18:03 #

Der Teaser (nicht Trailer) stand bereits Donnerstag bei Apple online.
Und der Film sieht nach Schrott aus. Hab den Hype um Cameron noch nie verstanden. Titanic ist grandios und logischerweise der größte Film aller Zeiten, der Rest... Terminator und Co... nett nicht mehr.
Aber allein die Effekte hier, die laut Cameron ja nicht mehr von der Realität unterscheidbar sein sollen - köstlich, sehen grottig aus...

"Schade dass der Preview total an mir vorbeigegangen ist."
Frag mich immer wieder, wo manche Menschen leben.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 22. August 2009 - 18:12 #

Nö, zwar wird dieser Teaser-Trailer in der Presse häufig als Teaser beschrieben, aber letztlich beinhaltet er auch richtige Filmsequenzen, wodurch es laut Definition doch ein Trailer ist.

Außerdem ist für mich Titanic bestimmt nicht der größte Film allr Zeiten. Zwar führt er weltweit noch die Cjarts in den Gesamteinnahmen verursacht durch Kinos an, aber Filme wie Die Verurteilten oder die Herr der Ringe-Trilogie würde ich hier hochwertiger einschätzen :)

0dysseus 06 Bewerter - 63 - 22. August 2009 - 18:47 #

Seh ich genauso wie Gucky. Titanic war ganz nett, aber es gibt für mich definitiv bessere.
Nach dem Trailer freu ich mich schon auf einen unterhaltsamen Film.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15385 - 22. August 2009 - 22:43 #

Kann mich nur den Beiden anschliessen. Titanic ist bestimmt nicht schlecht, aber der beste aller Zeiten? Avatar sieht nicht schlecht aus, finde die Idee ziemlich gut und der Trailer macht schon was her.

Drugh 15 Kenner - P - 3053 - 22. August 2009 - 19:17 #

(Keine Ahnung wie man hier zitieren oder kursiv schreiben kann, daher mal in Anführungszeichen)

"Creasy 116 EXP - 05 Kenner - 22 August, 2009 - 18:03
Der Teaser (nicht Trailer) stand bereits Donnerstag bei Apple online.
Und der Film sieht nach Schrott aus. Hab den Hype um Cameron noch nie verstanden. Titanic ist grandios und logischerweise der größte Film aller Zeiten, der Rest... Terminator und Co... nett nicht mehr"

Interessant - ich sehe das genau anders herum. Titanic fand ich stinklangweilig und Terminator ist eine Offenbarung (besonders Teil II). Mich fixt so was total an. Das sieht aus wie Final Fantasy, genauso bunt, exotisch und bombastisch. Cameron hatte ich schon in der "tot wie ein Matjeshering" Abteilung abgelegt, aber mit Avatar kommt er ganz groß raus, das könnte so groß werden wie Steven Spielbergs Jurassic Park. Allerdinds scheint die Story eher was für ab 12 zu sein, was den ganz großen Erfolg verhindern könnte, denn wo verkaufen sich Filme besser, als wenn die ganze vierköpfige Familie ins Kino geht? Ich hoffe nicht, dass Bully's Wicki und die Wilden Männer mehr Zuschauer findet als Avatar.

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 22. August 2009 - 19:56 #

Um deine Klammer zu beantworten: Unter den Kommentaren sind mehrere Buttons. Einer davon heißt "Antwort" und damit antwortest du einem anderen Kommenter direkt. Eine Zitier-Funktion ist deshalb gar nicht nötig.

Anonymous (unregistriert) 22. August 2009 - 20:08 #

ich hab gestern schon 15min vom film im 3d-kino mir ansehen dürfen.
also der film kommt schon sehr fett im kino :) ich werd ihn mir im dezember auf jeden fall angucken. durch 3d wirkt das ganze alles viel plastischer ....macht auf jeden fall spass ;)

Baran 12 Trollwächter - 826 - 22. August 2009 - 23:21 #

Mal ernsthaft: wieso nehmen denn hier einige die Titanic-Arbeit Camerons als vergleichenden Maßstab zu Avatar und läßt dagegen die weitaus relevanteren T1 und T2 außen vor, auch wenn wahrscheinlich als Vergleich zu Avatar "Abyss" weitaus eher geeignet sein wird (ich erwarte eine moralische Großkeule).

Mein Eindruck zu Avatar: künstlich generische Optik, die aber wie aus einem Guß wirkt (und daher positiv) und das Alien-Charakterdesign gefällt mir schon im Trailer sehr gut.

melone 06 Bewerter - 1512 - 23. August 2009 - 0:28 #

Sieht zu sehr nach Plastik und ziemlich belanglos aus. Soll einer lieber mal eins der zahlreichen noch unverfilmten guten SF-Bücher verfilmen, wenn's nicht zu einer eigenständigen guten Geschichte reicht.

Gute SF-Filme sind ziemlich rar, und auch das neuerdings gern gehypte District 9 ist eher nett, denn wirklich überzeugend.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 23. August 2009 - 8:11 #

Interessant das die Meinungen zwischen Trailer und Preview auseinandergehen: http://www.imdb.com/news/ni0943657/

raumich 16 Übertalent - 4673 - 24. August 2009 - 12:41 #

WOW! Sehen will. Manchen Effekten sieht man "den Effekt" an, manche Szenen sehen einfach nur bombastisch aus. Hoffe das wird ein toller Film. Kino und 3D sind dabei fast schon ein Muß!

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 24. August 2009 - 15:40 #

Also der Trailer sieht für mich nicht anders aus als ob Blizzard oder THQ ihre renderfilmchen zeigen.

War gestern in Distric 9 (Fantasy Filmfest) und behaupte jetzt einfach mal das diese Ausserirdischen viel realer daher kamen als die Animationen und Effektchen die ich hier erlebe.

Also "much better" als der Final Fantasy Film von damals finde ich das nu nicht gerade.

Aber angucken werde ich mir ihn, denke ich mal, ich mag animationsfilme.
Hauptsache der ganze Spaß wurde jetzt nicht nur schon alles im Trailer verwurstet.

P.S District 9 -----> Gucken gehen ich kann ihn nur empfehlen.

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 24. August 2009 - 15:48 #

Steht schon auf meiner Liste ;)

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 4. September 2009 - 10:54 #

aber gucks in englisch, die Syncro des Hauptdarstellers kommt leider nicht so gut rüber.

Der Hauptcharakter ist nicht so "glatt" und "cool" wie ich es im deutschen Trailer empfunden habe.

Dieser "naive aber nicht dumme" Tonfall ist im deutschen leider nicht gut getroffen. Und es geht nichts über niederländisch-englischen Akzent ^^

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 30. August 2009 - 17:40 #

Sieht gut aus! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)