Dave Grossman verlässt Telltale

PC PS3 Wii iOS andere
Bild von Vampiro
Vampiro 35520 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S9,C7,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit drei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

15. August 2014 - 16:33
Tales of Monkey Island - Chapter 1 - Launch of the Screaming Narwhal ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Tales of Monkey Island

Dave Grossman, früher Angestellter bei Lucas Arts und mitverantwortlich für The Secret of Monkey Island, den zweiten Teil und auch Day of the Tentacle, hat Telltale verlassen. Dort arbeitete er gemeinsam mit anderen Veteranen der legendären Spieleschmiede unter anderem an Tales of Monkey Island (GG-Test Episode 1: 7.5). Es ist noch nicht bekannt, welchen Aufgaben sich Grossman als nächstes widmen wird. Er hat aber bereits verraten, dass er sein nächstes Projekt auf seinem Twitter-Account vorstellen wird.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 15. August 2014 - 16:38 #

Vielleicht hat er keine Lust mehr auf den von Telltale eingeschlagenen Weg und will wieder richtige Adventures machen. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 15. August 2014 - 16:44 #

Schön wäre es :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19382 - 17. August 2014 - 19:12 #

Ketzer! ^^

Ok ok ich steh auch mehr auf echte Spiele (Adventures) als auf Stories mit begrenzten Eingriffsmöglichkeiten ^^.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 18. August 2014 - 9:35 #

Eben ;)

Am liebsten halt echte Spiele mit guter Story :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19382 - 18. August 2014 - 14:31 #

Ach Storys sind eh überbewertet! Erstmal zählt Gameplay :-D.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 20. August 2014 - 14:50 #

Sehe ich auch so :)

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19382 - 20. August 2014 - 17:05 #

Damit sind wir aber in Unterzahl ^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 21. August 2014 - 2:06 #

Lieber lebendig gegen den Strom schwimmen als tot mit ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15963 - 15. August 2014 - 16:56 #

ich sag nur Kickstarter... ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35982 - 15. August 2014 - 17:57 #

Ist wahrscheinlich. Mit DER Vita kann er schon ein gewisses Budget zusammenkratzen.

Name (unregistriert) 15. August 2014 - 18:57 #

Kaum jemand kennt Dave Grossman. Das wird immer der Typ bleiben, der mal mit Ron Gilbert und Tim Schafer zusammengearbeitet hat. Egal wie berechtigt oder unberechtigt diese Eischätzung ist.

JOe28 (unregistriert) 16. August 2014 - 14:32 #

Vielleicht steht er aber auch nur hinter den großen Namen und wird bekommt nicht die richtige Aufmerksamkeit die er vielleicht verdiente. Ich würde ihn eher als scheu nicht nicht im Rampenlicht stehend sehen. Wollen wir hoffen das etwas neues kommt...

Auffa Arbeit (unregistriert) 15. August 2014 - 16:58 #

Hoffentlich. Auch wenn ich auch die letzten Telltale-Spiele mag, richtige Adventures mit RÄTSELN sind mir doch lieber.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 15. August 2014 - 17:01 #

Ja, so gehts mir auch. :)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39111 - 15. August 2014 - 17:23 #

War auch mein Gedanke. Hätte nichts dagegen. :-)

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 16. August 2014 - 11:06 #

uj. schade. oder auch nicht? grossman ist zwar nicht so bekannt wie schafer oder gilbert, aber dieser mensch hat meiner meinung nach mindestens ebenso viel witz und skills in sachen geschichtenerzählen, wie seine vermeintlich prominenteren ex-kollegen. war total überrascht, dass er u.a. auch an den "drehbüchern" von the walking dead mitgeschrieben hat. hab seinen namen in den credits gelesen und war dann kurz mal baff, bis ich nach ein paar google-recherchen tatsächlich bestätigt bekommen hab, dass es *dieser* dave grossman ist, der da bei telltale mit-arbeitet.
schade irgendwie. hätte mir gewünscht, dass er weiterhin dort mitschreibt und sein talent dort früchte trägt. andererseits stimmt das schon mit der "und was kommt jetzt von ihm?" frage. soviele möglichkeiten heutzutage...bin ich mal gespannt und lass mir mal ein paar euro-extrabereit im geldtäschchen...

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 868 - 16. August 2014 - 15:38 #

ansich dieser 3D wahn bei den Adventures sollte aufhören. Die spiele die damals in 2D gezeichnet wurden sahen richtig gut aus. Das heutige Clean 2D ála Runaway finde ich ebenfalls hässlich =/ Heißt nicht das, das spiel schlecht ist. Aber ich wünsche mir das alte 2D Adventure wieder zurück

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 16. August 2014 - 16:25 #

Und wie ist es mit den Adventures von Daedalic? Gefallen die dir auch nicht? Ich finde die nämlich sehr schön gezeichnet.

BIGIISSxRx 12 Trollwächter - P - 868 - 17. August 2014 - 10:22 #

die sind sehr gut gezeichnet. Und gefallen mir auch größtenteils. Aber sie sind eher zu stark an Phantasie angelegt und ich mag eher so Broken Sword 1 und 2. Wo man auch sterben kann wenn man was falsch gemacht hatte.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 18. August 2014 - 0:27 #

Achso, die magst also eher realistische Adventures. Ja, da hat Daedalic nicht so wirklich was von im Angebot. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 18. August 2014 - 9:35 #

A New Beginning?

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 18. August 2014 - 14:25 #

Naja, das geht ja teilweise auch schon in Richtung Science-Fiction. ;)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39111 - 18. August 2014 - 16:09 #

Die Edna & Harvey-Spiele sind doch in der Realität angesiedelt. Nur aus einer etwas besonderen Sichtweise. :-)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37546 - 18. August 2014 - 19:46 #

Stimmt. :D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35520 - 20. August 2014 - 14:51 #

Habs noch nicht lang genug gespielt glaube ich :D

Ganon 23 Langzeituser - P - 39111 - 22. August 2014 - 11:54 #

Noch nicht einmal mitbekommen, dass da eine Zeitreise passiert? Öhm, wie lange hast du gespielt, zehn Sekunden? ;-)

ronnymiller 12 Trollwächter - 894 - 17. August 2014 - 9:58 #

Wenn ich mir Tim Schafers Broken Age so angucke und dann nochmal zu Day of the Tentacle switche, dann bin ich versucht zu sagen: Der geniale Kopf war wohl eher Dave Grosmann...