GC14: Wild: Open-World-RPG vom Rayman-Erfinder für PS4

PS4
Bild von Sisko
Sisko 32415 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. August 2014 - 11:22 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert

Während der gamescom-Pressekonferenz stellte Sony auch einige interessante neue Indietitel vor (wir berichteten). Darunter befindet sich das Open-World-Rollenspiel Wild, das von Michel Ancels Indie-Studio Wild Sheep entwickelt wird (wir berichteten). Ancel ist vor allem durch die Rayman-Serie bekannt und arbeitet mit seinem Team parallel auch an Beyond Good & Evil 2.

Wild spielt 10.000 Jahre vor unserer Zeit als "Natur und Menschheit noch eins waren". Die offene Spielwelt soll die Größe Europas besitzen und dynamische Wettereffekte und Jahreszeiten bieten. Im Spiel könnt ihr die Kontrolle über jedes Lebewesen der Welt übernehmen, von Menschen, Wölfen, Pferden, Adlern bis hin zu Forellen. Laut Ancel sollt ihr bei jedem Spieldurchlauf – auch an bereits zuvor besuchten Orten – neue Dinge entdecken können.

Den stimmungsvollen Ankündigungstrailer könnt ihr euch im anschließenden Video anschauen. Wild soll 2015 exklusiv für Playstation 4 erscheinen.

Video:

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 15. August 2014 - 11:27 #

Könnte/kann man auf der Gamescom denn schon Hand dran legen?
Ich kann mir nicht Vorstellen was man in diesem Spiel machen soll wenn man den Part eines Tieres übernimmt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32254 - 15. August 2014 - 11:28 #

z.B. als Wolf ein Tier töten oder als Adler rumfliegen und dann in Mensch verwandeln oder so :D

volcatius (unregistriert) 15. August 2014 - 12:04 #

Menschen anknabbern, die Silberwölfin betören, Höhle gemütlich ausstatten, Katzen ausrotten etc.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 15. August 2014 - 12:07 #

Erklärt vielleicht nen Wolf aber nicht die Forelle ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32254 - 15. August 2014 - 12:10 #

Minispiel, in dem man den Laichplatz erreichen muss, ohne von Bären gefangen zu werden (Ausweich-Minispiel). Die Wasserfall-Passagen sind an Assassins Creed orientiert.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32254 - 15. August 2014 - 11:28 #

Hot! Hot! Hot!

vicbrother (unregistriert) 16. August 2014 - 10:10 #

Jo! Endlich mal ein Spiel mit tollem Setting jenseits neumodischer Erfindungen wie dem Rad...

Olphas 24 Trolljäger - - 47420 - 15. August 2014 - 11:44 #

Ich hab keine Ahnung, was man da eigentlich dann so macht in dem Spiel aber ... ich will es!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22926 - 15. August 2014 - 19:51 #

So ungefähr geht es mir auch :D

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32171 - 15. August 2014 - 12:57 #

Das Spiel sieht wirklich interessant aus, auch wenn ich noch keine richtige Vorstellung davon habe, was genau der spielerische Inhalt sein wird. Aber blöd, dass es nur für die PS4 und nicht auch für den PC kommt.

timb-o-mat 15 Kenner - P - 3190 - 15. August 2014 - 13:42 #

Grargh!!! Exklusiv für PS4...

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 15. August 2014 - 13:47 #

Ich wollte schon immer eine Forelle sein, nachdem ich als Ziege versagt habe.

vicbrother (unregistriert) 16. August 2014 - 10:12 #

Mich wundert es, dass es noch keinen Katzensimulator gibt, schliesslich ist es das weltweite Lieblingstier, knuffig und intelligent.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22926 - 16. August 2014 - 17:55 #

Büdde:
http://www.amazon.de/Nintencats-Nintendo-DS-Games/s?ie=UTF8&page=1&rh=n%3A13840371%2Ck%3ANintencats

vicbrother (unregistriert) 17. August 2014 - 11:42 #

Habe keine DS :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22926 - 17. August 2014 - 15:05 #

Selbst schuld. Musst Du halt weiter Dein Leben ohne Katzensimulatoren fristen^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47420 - 17. August 2014 - 15:32 #

Der Cat Simulator ist bei Kickstarter zwar gescheitert, aber Catlateral Damage könnte doch was sein. Das wurde sogar finanziert. :D

vicbrother (unregistriert) 18. August 2014 - 9:27 #

Ah danke! Mein Leben hat einen neuen Sinn! :D

Fohlensammy 16 Übertalent - 4173 - 15. August 2014 - 13:52 #

Sehr interessant! Auch wenn ich nur ungerne online spiele, aber diesen Titel behalte ich im Auge. ;)

1000dinge 15 Kenner - P - 2940 - 15. August 2014 - 16:47 #

Von Online habe ich da nichts gesehen. Ist das ein MMO oder soetwas?

1000dinge 15 Kenner - P - 2940 - 15. August 2014 - 16:46 #

Sieht ziemlich cool aus. Aber mir ist nicht klar was der Spielinhalt sein soll. Nur Erkunden, Dinge ausprobieren? Wäre für mich okay, wenn es gut gemacht ist.

vicbrother (unregistriert) 16. August 2014 - 10:11 #

Der gleiche Spielinhalt wie "In the Witcher 3" und Dragon Age: Finde, Sammle, Töte!

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2657 - 15. August 2014 - 17:25 #

"Die offene Spielwelt soll die Größe Europas besitzen..." D.h. ich bin zu Fuß mehrere Wochen von einem Ende zum anderen unterwegs? Ach...immer dieses Marketing-Blabla. Wer soll denn so etwas glauben?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35543 - 15. August 2014 - 18:35 #

Na ja, du übernimmst ja die Rolle unterschiedlicher Lebewesen, die üblicherweise ihr eigenes Territorium haben. Ich denke nicht, dass man die Spielwelt an einem Stück durchquert. Du spielst halt eine Weile in einer Ecke der Spielwelt ein Tier oder einen Menschen, und später dann mal ein andres in einer anderen Ecke.
Aber so genau weiß ich das natürlich auch noch nicht.

BamBam2707 14 Komm-Experte - P - 2657 - 16. August 2014 - 4:42 #

Ich glaub denen ja dass die Welt groß ist. Und schon wenn sie Skyrim-Dimensionen erreicht kann man sich wirklich darüber freuen. Aber Europa...das könnte man niemals designen. Das geht nur auf Zufallsbasis.

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 15. August 2014 - 17:45 #

Ich hätte nicht gedacht das die Menschen vor 10 000 Jahren schon perfekt geschmiedete Schwerter haben mit denen sie sich Holzspeere geschnitzt haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11362 - 15. August 2014 - 19:36 #

Wie gut, dass alles andere in diesem Video hochgradig realistisch ist.^^

Lorion 17 Shapeshifter - 7619 - 15. August 2014 - 20:09 #

Klar, weiss doch jeder das die Menschen vor 10.000 Jahren auf riesigen Adlern flogen, untote Skelette den Kindern Geschichten am Lagerfeuer erzählten und gehörnte, nackte Riesenfrauen in gigantischen Baumstümpfen wohnten! ^^

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32254 - 15. August 2014 - 20:16 #

ROFLMAO :-D

Ich hatte mich auch erst gefragt, ob vor 10000 Jahren schon Pferde domestiziert wurden, habe diesen Gedanken dann aber nach dem Auftritt des Skeletts fallen gelasen und es unter künstlerischer Freiheit abgehakt ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22926 - 15. August 2014 - 19:53 #

Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Graphik und Artdesign gefallen mir schonmal außerordentlich gut, jetzt müssen wir nur noch Näheres zum eigentlichen Spielinhalt erfahren :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93696 - 17. August 2014 - 22:39 #

Das sieht neu und anders aus.